Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • 3. Mai
    5. 12
    6. Da eine Seemeile 1.8 Km hat (1.6 Km hat ne normelle Meile) duerfte die Fahrt 36.3 Tage dauern (wenn Rotterdam am Rhein waerre)
    7. Licht
    8. Feucht


    EDIT 1
    2. MONTAG, DIENSTAG, MITTWOCH, DONNERSTAG, FREITAG (da ist kein einziges "a" dabei)
    EDIT 2
    2. Vorgesten, GEstern, Heute, Morgen, Uebermorgen

  • dhrddm:
    2. richtig
    3. richtig
    5. richtig
    6. richtig, Rotterdam liegt nicht am Rhein
    7. richtig
    8. richtig


    Drache:
    4. richtig
    9. richtig


    Alles richtig 8o


    Turin:
    1. falsch (Ist 'ne Scherzfrage, aber recht logisch ;) )

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich haette mich auch geaergert wenn Turins Antwort richtig gewaessen waerre. Nicht gegen Turin aber ich haette die Enten erschossen wenn die mich so in die Irre gefuert haetten (dass ganze war ja nicht logisch!)

  • Zitat

    Original von Drache
    die Letzte hat nen Entlein gekriegt?


    Wir reden hier von Entlein und nicht von Enten :D
    Die sind grad selbst erst geschlüpft. ;)


    Edit: Tipp: Wenn eine Aussage nicht stimmen kann, was ist denn dann die logischste Erklärung? ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel



    Edit: Tipp: Wenn eine Aussage nicht stimmen kann, was ist denn dann die logischste Erklärung? ;)


    a. Eine Ente ist Dumm. Sie hat von Mathematik keine Ahnung!
    b. Eine Ente ist fast blind!
    c. Eine Ente hat Vervollgungswahn! Sie fuehlt sich immer von jemandem vervollgt.
    d. Eine Ente ist keine Ente aber Sie denkt Sie sein eine Ente. Also Sie schwimmt mit den Enten und fuehrt uns in die Irre.
    e. Eine andere Ente ist dazugekommen. Von wo, weiss ich nicht...
    f. Die erste Ente hat ein Quantensprung gemacht nachdem die letzte Ente gesagt hat dass vor Ihr 2 Enten seien und ist nach der letzten Ente gelangt.
    g. Die letzte Ente hat gesagt dass zwei vor Ihr seien. Danach hat Sie die zweite Ente Ueberholt und dann sagte Sie dass eine Ente auch hinter Ihr war.


    Welche ist nun die richtige Antwort???


    P.S. Ich schrieb Ente statt Entlein weill es einfacher ist...

  • Tja tut mir leid dhrddm, aber sind alle falsch. :devil:


    Es ist wirklich die einfachste Erklärung. Aber schöne Theorien :daumen: :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • h. Eine Ente hat sich den Fuss gebrochen und Sie "padelt" nur noch mit einen Fuss. Also Sie schwimmt im Kreis...
    i. Ein Jaeger hat eine Ente Erlegt. Der Schuss war aber so stark dass die erschossenne Ente wurde in zwei geteilt... :cry:
    j. Die letzte Ente sieht Ihr schatten und meint noch ne Ente zu sehen.

  • Hoppla, deine Vorschläge werden ja immer abenteuerlicher. :D :crazy:


    Stimmt aber wieder nicht.


    Noch ein Tipp: Wenn ich eine Behauptung aufstelle, obwohl ich und jeder weiÃ, das sie falsch ist, wäre ich ein.... :]
    Genau das hat das Entchen gemacht.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Na also, geht doch... :D :D :D
    Klar hat das Federvieh GELOGEN !!!!!!!! :daumen:
    ( is doch logisch :] )

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von dhrddm
    Ich haette mich auch geaergert wenn Turins Antwort richtig gewaessen waerre. Nichts gegen Turin aber ich haette die Enten erschossen wenn die mich so in die Irre gefuert haetten (dass ganze war ja nicht logisch!)


    Zitat

    Original von moosbüffel
    Klar hat das Federvieh GELOGEN !!!!!!!!
    ( is doch logisch )


    Auf einmal gefaellt mir doch Turins Antwort...

  • So, damit ihr mir nicht einrostet, und die Schülerfraktion auch was zum rätseln hat.... :D


    1. Ein König hat zwei Söhne, die jeder ein Rennpferd besaÃen. Da der König sein Reich nicht aufteilen möchte, kommt für ihn nur ein Erbe in Frage. Er sagt zu seinen Söhnen: "Ihr reitet um die Wette, von der alten Eiche bis zum SchloÃeingang. Wessen Pferd zuletzt ankommt, bekommt das ganze Königreich." Die Söhne versammeln sich an der alten Eiche und überlegen, wie sie dieses kuriose Rennen bestreiten sollen. Da kommt ein alter Mann des Weges, dem sie ihr Problem darlegten. Dieser gab ihnen einen Rat, den sie sofort in die Tat umsetzten. Welchen Rat gab der alte Mann?
    GELÃST von Lord_Helmchen


    2. Welcher Monat ist in Mitteleuropa der längste?
    GELÃST von SilVi


    3. Ein toter Mann liegt in der Nähe eines Haufens Steine. Auf ihm liegen ein Buch und ein Käfer. Was ist passiert?
    GELÃST von Drache


    4. Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren. Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?
    GELÃST von Demon

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    5 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass wieder alles falsch ist, hier ein Versuch:
    1. Der alte Mann gab ihnen den Rat, gleichzeitig ins Ziel zu gehen, ihn als letzten ankommen zu lassen und danach das Reich von ihm erben.


    4. Es sind mindestens 10 und maximal 17

  • Ich trau mich ja gar nicht dir schon wieder schlechte Neuigkeiten zu berichten :shy: sind aber beide falsch...sorry. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett