Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Haha, klasse SilVi, zweimal voll in Schwarze getroffen. :daumen:
    Der LKW-Fahrer war zu Fuà unterwegs, er ging wohl nur etwas schnell. Es war ja nie die Rede davon, daà er auch in seinem LKW sitzt.


    Und die "Dinger", heiÃen Schneekugel und ist damit auch richtig. :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 28:Es steht auf der Papschachtel was drin ist.Oder der andere hat es ihm erzählt.
    30:Der Typ der die Leuchte zerschlagen hat ist der Fahrer.
    31:Es gibt einen Stoff,Natrium oder so der sich entzündet wenn er mit Wasser in berührung kommt.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Kamahl:
    Nr. 28: Nein, es steht nichts drauf, und erzählt hat der andere ihm auch nix.
    Nr. 30: Auch nicht, es sind zwei Personen
    Nr. 31: Nein, auch falsch... :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Sorry für Doppelpost, aber sonst liest das ja keiner. Entweder hat hier keiner mehr Bock auf raten, oder die Fragen sind zu schwer. Euch ist aber schon klar wie man die Lateralrätsel lösen muÃ, oder? Durch Fragen stellen. :besserwisser:
    Sonst kommt man nie auf die Antwort. Kann ja nicht jeder solche 100-pro Treffer mit der ersten Antwort landen wie SilVi zuletzt.


    Wenn allerdings kein Bedarf mehr an Rätsel besteht, kann man den Thread vielleicht auch schlieÃen...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Gib einen Tipp und ich gebe dir neue antworten.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ok, hier mal der Link zu wiki...


    Ja-Nein-Rätsel


    Ihr stellt Fragen zu meinem vorgegebenen Satz, den ich mit Ja, Nein, evtl. noch mit einem Tipp beantworte, und so ergibt sich irgendwann eine Antwort. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 27. Der Skiurlaub war so gut das es ihm die Sprache verschlagen hat :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • 27. Der hat die Bezeichnung Jager-Tee ernst genommen, und täglich einen Liter davon getrunken; jetzt kann er nicht mehr sprechen, sondern nur noch lallen;
    Oder er ist von einer Lawine verschüttet worden, dann hat ihn ein Lawinenhund-Bernhardiner mit WeinbrandfäÃchen ausgebuddelt, und ihm das Faà auf die Stimmbänder geschmissen; alternativ könnte er auch einen Skistock ins Zwerchfell gestöpselt gekriegt haben...


    nochmal zu 28:
    ein Tier war in der Schachtel (hast du verraten), daà man erkennt, ohne es zu sehen oder zu hören (Start des Rätsels), oder zu riechen (deine Antwort - Geruch ist nicht von Belang); war eventuell der eine offensichtlich ein Angler, und hatte seine Köder da drin?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    nochmal zu 28:
    ein Tier war in der Schachtel (hast du verraten), daà man erkennt, ohne es zu sehen oder zu hören (Start des Rätsels), oder zu riechen (deine Antwort - Geruch ist nicht von Belang); war eventuell der eine offensichtlich ein Angler, und hatte seine Köder da drin?


    Ja, in der Schachtel ist ein Tier. Der Mann (der ohne Schachtel) hat etwas, woran er sofort erkennt was für ein Tier in der Schachtel ist ohne das Tier zu sehen, hören und riechen nicht unbedingt, aber er wird es in der Nase spüren... ;)


    Zu Nr. 27: Jein, er hatte in der Tat einen Skiunfall. Aber weshalb kann er deshalb nicht mehr sprechen. (Kleiner Tipp: Er hat sich nicht im Gesicht verletzt, und ich hab in meinem letzten Post ein Wort in " " gesetzt.) ;)


    @Markal: In gewisser Weise hat es ihm die Sprache verschlagen, allerdings schon vor dem Urlaub.


    Dragon Master: Nein.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 28. Stinktiere muss man nicht riechen, ihr Sekret greift nämlich die Schleimhäute an. Also?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Moosbüffel hat es doch schon verraten: Der Mann ist allergisch gegen Katzenhaare, und es ist eine Katze drin

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Korrekte Antwort Andrean... :daumen:
    In der Schachtel war eine Katze, auf die der Mann allergisch reagierte.


    So, schau mer mal wie's mit den anderen Fragen weitergeht... 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 29:Das eine Geschäft hat keine Arlam anlage.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.