Kriegsmaschinen ; guter oder schlechter Skill ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Thema unter folgendem Link komplett durchgelesen,


    Kriegsmaschinen


    finde aber, daà das Thema bei weitem noch nicht ausgereizt ist.
    Also ist der Skill Kriegsmaschienen nun zu empfehlen oder nicht ?
    Die Meinungen scheinen ja wirklich sehr auseinanderzudriften.
    Entweder wird er bejubelt oder völlig niedergemacht.


    AuÃerdem fehlten mir in dem obigen Bericht noch die Meinungen
    einiger "Veteranen" aus dem Forum.


    Ich persönlich bin selbst hin und hergerissen.
    Aber eigentlich würde auch ich eher Glück der eine 2te Magieart
    (bei Ritter z.B. Dunkelmagie neben Lichtmagie) bevorzugen, weils insbesondere im Endkampf mehr bringt.
    Ich gehe bei diesem Thema von einem Human vs. Human Match aus


    Ausserdem würde mich interessieren, wie stark ihr Vittorio seht und
    ob dieser ggf. imba durch seine Spezialisierung ist.


    Bin gespannt was kommt.


    Gruss Phallanx

  • Ich finde Kriegsmaschinenen gut!!


    Aus dem Kontext gerissen ist das ein toller Satz... :)



    eine 3 Schuss Ballista ist ne feine Sache, beidngt durch die HitPoints und die Feuerkraft könnte man hier von einer zusätzlichen Fernkampfkreatur sprechen die nicht geblockt werden kann.


    auch gegen Phantome und Geister ist der merhschuss hilfreich.


    Zusätlich sollte man dann natürlich noch das Zelt nehmen, gezielt eingesetzt kan man damit so manche verluste minimieren.



    Persönlich finde ich das es Fraktionen gibt die stärker von Kriegsmaschinen profitieren. Ganz vorne natürlich Haven, im allgemeinen aber die die sich ohne Magie gut spielen lassen. (Sylvan, Inferno und Zwerge wären noch zu nennen - meine Meinung)


    ich abe früher oft Glück geskillt bin aber mehr und merh dazu übergegangen den skill gegen Kriegsmaschinen auszutasuchen. MAcht mehr spass und Glükck kann man auch durch artefakte pushen und die Stärke meiner Armee dem Zufall zu überlassen mag ich auch nicht so .. :) (auch wenn sehr regelmäÃig glück gibt)


    Kriegsmaschinen sind bei mir fas immer dabei.



    Vittorio ist für mich oft erste wahl bei haven wegen seines specials und meiner gennanten vorliebe.


    Imba ist er nicht mit Kriegsmaschinen ist zu rechnen und Fraktionen wie Acadmay können mit ae Zaubern auch die Ballista relativ zügig ausschalten wenn sei nerven sollten... (Belagerung einer Haven Burg)

  • Hi,


    die Frage nach den Kriegsmaschinen lässt sich nicht pauschal beantworten, da es da doch wesentliche Unterschiede zwischen Offline-/Onlinespielen gibt. Ebenso gewaltige Unterschiede zwischen Spielern, die gerne Rushen oder gemütlich die Map erkunden.
    Meine Meinung gilt daher nur für Offline - Rusher, da ich fast ausschliesslich KDM spiele:


    Zunächst zu Vittorio: Er ist der absolute Startheld, und gerade bei ihm stellt sich schon die Frage nach dem Balancing. In der aktuellen KDM hatte ich ja Gelegenheit, gerade ihn ausgiebig zu testen. Mit ihm sind da Sachen möglich, bei denen ein anderer Held sich sehr schwertun würde.
    Ich hatte auch gerade mit dem Duell - Vittorio einige wirklich gute und siegreiche Schlachten und halte ihn grundsätzlich, abgesehen von Deleb für einen der stärksten Anfangshelden.


    Zur Frage nach den Kriegsmaschinen im Allgemeinen:


    Ein absolutes Muss, und das gerade für Helden, die bei Levelaufstiegen besonders in Wissen und Angriff steigern, oder auf Maps, wo Artefakte vorkommen, die diese Attribute steigern.
    Gerade im Startbereich sind Helden mit diesem Skill extrem schnell unterwegs und können beim Freikämpfen von Ressourcen und Gebäuden relativ viel Truppen sparen, oder vielmehr, man muss sich nicht 2 - 3 Wochen rumtreiben, bis man genügend Truppen zusammen hat, um irgendwas sinnvolles zu machen.
    Aus 8 Monaten KDM - Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich meine Ergebnisse ohne diesen Skill teilweise niemals erreicht hätte.


    Das 1. Hilfe Zelt finde ich zwar etwas schwach, da es nur 3 x 100 Hitpoints heilt, allerdings ist auch die Katapult - Fähigkeit nicht zu verachten, wenn viele Burgbelagerungen anstehen.


    Was absolut super ist, ist auch die Tatsache, dass durch die Befähigungen auch die Geräte wieder repariert werden, falls sie zerstört werden.


    Und wer schonmal als "Meister des Eises", "mit Eisblitz verzauberter, flinker Balliste" unter seinen Gegnern ordentlich gewütet hat, weià diesen Skill einfach zu schätzen. Irgendwann wird die Balliste einfach zum 8. Einheitenstack (in meinem aktuellen KDM - Durchgang mit Triple - Ballista bei Lvl. 15 - Vittorio: 384 Dmg gegen Titanen, da braucht´s schon einige Schützen dafür)


    Ich für meinen Teil arbeite immer bewusst darauf hin, diesen Skill zu bekommen. Aber, wie gesagt, ob das gegen menschliche Gegner, beim Gemütlichspielen mit epischen Endschlachten genauso viel bringt, kann ich, mangels Erfahrung nicht sagen.


    Grüsse


    Chan

  • gerade am anfang eines matches finde ich kriegsmaschinenskills top.


    schade finde ich hingegen, dass die maschinen bei allen völkern gleich sind. das bezieht sich sowohl aufs aussehen aber auch auf deren wirkungsweise.....

  • also bei inferno kannst du ja die Balliste auÃerdem in der Hinsicht verstärken, dass sie Gebietsschaden verursacht und das ist auch nicht mal schlecht. Allerdings wer spielt schon gerne die Höllenfraktion.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phallanx


    Ausserdem würde mich interessieren, wie stark ihr Vittorio seht und
    ob dieser ggf. imba durch seine Spezialisierung ist.


    Vittorio ist einer der stärksten Helden im Spiel durch sein Katapult kann man mit gerade mal 8 Kreaturen eine Dragonutopia leerräumen ..


    dieser Held ist sowas von übertrieben stark.. zumal er fast immer die gleichen Fähigkeiten bekommt :)

  • Zitat

    Original von DaO


    Vittorio ist einer der stärksten Helden im Spiel durch sein Katapult kann man mit gerade mal 8 Kreaturen eine Dragonutopia leerräumen ..


    Hä... für ein Drachen-Utopia brauch ich doch kein Katapult. ?(
    Du meinst wohl die Balliste. :besserwisser:


    Mal zum Thema: Grundsätzlich schätze ich den Kriegsgeräte-Skill schon sehr.
    Gerade bei Deleb und Vittorio tust du dich am Anfang des Spiels doch deutlich leichter, mit den feindlichen Stacks als mit anderen Helden. Auch später ist meiner Meinung nach eine "Flinke Balliste" ein groÃer Vorteil gegenüber anderen Helden. Ich skill deshalb (wie die meisten hier) schon sehr früh immer Kriegsgeräte. Auch mit Helden die diese Fähigkeit nicht mitbringen, wird das eben nachgeholt, sobald es angeboten wird.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Sehe ich da Vorurteile gegen dämonische Minderheiten? 8o Pass nur auf, wir sind Scheiterhaufenresistent!!! :devil:


    Nich doch, ich möchte die Fähigkeiten der Höllenfraktion in keinem Fall runtermachen. Ich spiele Sie halt nur ungern. Bin eher der Gute Typ :D.


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.