Die besten Einheit + Zauberspruch Kombinationen

  • [quote]Original von Onkel B
    @ gnom geom: ist ja wahnsinn, was du alles weiÃt!
    quote]
    Daà ein Spell gesperrt sein kann, wusste ich nicht :(, bzw. habe ich noch eine Map gespielt, wo der Spell gesperrt war (vielleicht habe ich es einfach nicht gemerkt ?().

    • Offizieller Beitrag

    in den kartenoptionen (mapeditor) lässt sich so ziemlich alles einstellen.
    erlaubte und gesperrte helden, spells, artefakte. die sieg- und verlustbedingungen usw.


    spells werden in erster linie von (guten) mapmakern gesperrt, die maps mit story und einem (geplanten) fixen weg machen. spells wie dimdoor und fliegen würden ansonsten solche maps mit quest- und boarderguards ziemlich sinnlos machen...

  • Hey, keine Diskussion ohne den Phönix-Meister! ;)
    Also, Der Konflux mag ohne armageddon geschwächt sein, aber Phönixe haben immer noch die hohe Wachstumsrate, nicht vergessen! Und wenn das auch nicht reicht, die Iniative bedeutet den ersten Zauber, was mit Haste kombiniert oftmals den entscheidenden Vorteil bringt!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    nicht unbedingt, es sind ja einige artefakte im spiel, die die kampfgeschwindigkeit erhöhen. mit ring, mantel und halskette kommt man auf +4 speed, was die phönixe dann schon alt/lahm aussehen lässt...


    es bleibt halt dabei, für alles und jedes gibt es bei h3 eine gegenstrategie und möglichkeiten, den besten "plan" zunichte zu machen...

  • Okay, aber die Artefakte kann man sich auch selber besorgen. es gibt ja quasi für jede Einheit ein Artefakt, was den eigentlichen vorteil stark einschränken kann, wie Archangels und Recanter's Cloak.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hey Leute, Onkel hat natürlich recht, jede (gute) Map ist anders und verlangt unterschiedliche Strategien.
    Und in einer KDM haste eh keine Chance, Dir zum Start das Optimale zurechtzubasteln. Ist alles vorgegeben!
    Aber trotzdem darf ja jeder seine Lieblingshelden pflegen und seine
    Streichelmonster verhätscheln. Das mach ich auch, sogar wenn es sich später als falsch erweist.
    Im Abfalleimer landen bei mir stets Tazar, Yog, Bron, Mutare (+Drake), Tiva, Merit, Krellion, Valeska usw.
    Ich suche in der Taverne meist so Leute wie Alamar, Jeddite und Aine.
    Wenns um Dimmen und schnelles Fliegen geht, klaro Aenain + Brissa,
    wenn Town Portal angesagt ist Grindan + Labetha,
    wenn haufenweise Monster an allen Ecken stehen Cyra, Adela und Ryland, wenn der UK-Cloak in Reichweite ist Aislinn, Thant und Nagash.
    Die wünschenswerten Truppen dazu sind nicht immer so einfach zu ordern, da ist man auf die Gegebenheiten der jeweiligen Map angewiesen. GruÃ, frifix.

  • Sehe ich auch so. lieber verliere ich mit meinen lieblingskreaturen, Helden und Strategien, als mich auf eine fraktion einzulassen, die mir einfach nicht gefällt und nicht meinem Wesen entspricht. Ein Dungeon-Anhänger wird beispielsweise niemals vollständig mit dem Stronghold zufrieden sein, weil die Magie fehlt. Ist einfach ein zu groÃer Unterschied.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten


  • Du läÃt echt Tazar und Bron links liegen? Zumindest Taz dürfte wohl in den Top 6 der Mains zufinden sein... :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.