Kampagne TOTAAL entschärft ?

  • ich hatte die Kampagnen-Karte Inferno 3.Map mal vor dem patch durchgespielt, war mit dem erworbenen skills aber nicht so zufrieden, und hab sie jetzt mit patch nochmal gemacht, bei gleichem Schwierigkeitsgrad;
    bekanntlich kommt da ja ein recht aufgerüsteter Gegner, bei dem man Probleme bekommt angeritten - beim ersten Mal muÃte ich da doch ein paar sylvanische Einheiten sammeln - jetzt machen den meine Inferno-Truppen aus der Startstadt alleine alle;
    die 5 Kristalldrachen hat er zwar immer noch, aber sonst:
    vorher: 1000 Feen , jetzt nüscht
    vorher: 600 Kriegstänzer - jetzt 60
    vorher: 100+ Druiden, Meisterschützen - jetzt: 20-30
    ist jedenfalls überhaupt kein Problem und keine Herausforderung mehr!


    Wollten wir das wirklich? (ich überlege, ob ich den patch nicht wieder runterschmeiÃe (oder bei den Kampagnen mal kurz die entsprechenden Dateien verschiebe)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn es dir jetzt zu leicht ist kannst du doch den Schwierigkeitsgrad erhöhen und schon wirst du mehr gefordert.

  • Zitat

    Original von Andrean... bei gleichem Schwierigkeitsgrad ...


    Sicher mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad?


    Ich habe nach dem Patch festgestellt, das nachdem ich die aktuelle Karte beendet habe und HoMM die neue Karte geladen hat, die Schwierigkeit von Normal auf Leicht geändert wurde.


    Schau dir mal deine Autosaves an. Da steht der Schwierigkeitsgrad drin.


    Ich denke mir, das der SG numeriisch gespeichert wird.


    Vor Patch :


    1 - Normal
    2 - Schwer
    3 - Heroisch


    nach Patch


    1 - Leicht
    2 - Normal
    3 - Schwer
    4 - Heroisch


    Dadurch rutscht automatisch der SG runter :).


    Sowas machen unsere Programmierer mit Optionsfeldern auch mal gerne :D

  • nein habe ich nicht...


    habe eine ganz normale installation und die auf 1.1 gepatcht, aber ich werde mal nachsehen, ob ich die cfg auf irgendeine andere art ausversehen schreibgeschützt habe.


    was mir dabei noch einfällt: früher konnte man über <i> die scenario-infos aufrufen, wo dann glaube ich auch stand, welcher schwierigkeitsgrad eingestellt ist, heute geht das nur noch umständlich über die savegame beschreibung

  • Mir kam auch vor das es nach dem Patch einfacher war. Was ich witzig fand ist, das nicht der grüne Hauptheld mir Probleme machte sondern ein Anderer der scheinbar alles mitgenommen hat was er kriegen konnte... :D

  • Zitat

    Original von Ullysses
    Wenn es dir jetzt zu leicht ist kannst du doch den Schwierigkeitsgrad erhöhen und schon wirst du mehr gefordert.


    Du kannst es nicht wissen Ullysses, aber bevor Andrean deinem Vorschlag folgen kann muà Nival nochmal ran. ;)


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • hast recht, Tai-Pan, mehr als heroic geht nun mal nicht; daà die den Schwierigkeitsgrad bei dem Profil gesenkt haben, hab ich auch gemerkt, aber beim save hat das keine Auswirkungen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von genervt
    der schwierigkeitsgrad wird bei jedem start des spiels auf leicht gesetzt, sehr nervig wie ich finde


    Bei mir auch. Kann mand das irgendwie ändern?

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Hat einer da Erfahrung, ob der Schwierigkeitsgrad, beim Laden der Kampagne einen Einfluss hat? (Normal gespielt - laden leicht) ?(
    Denn bisher lade ich mein Savegame und gut is, ohne jedes mal den Schw-grad zu ändern.

  • Hallo zusammen,


    habt ihr zufällig die 3 Maps runtergeladen und ins Verzeichnis Data geschoben? Die verursachen bei mir das Problem... Hab sie wieder gelöscht und schon funktioniert wieder alles perfekt.


    Ich hoffe das hilft auch bei euch!

  • ???
    welche 3 Karten? Die von den De Luxe Editions?
    welches Problem? Schwierigkeitsgrad?
    Wenn bei Schwierigkeitsgrad (beim save) heroic steht, ists sicher auch heroic!
    Und wenn man beim Profil auf heroic stellt, werden die Kampagnen wohl auch auf heroic gespielt - Ausnahme sind Einzelscenarios (zumindest die Multiplayer), da kann man noch mal einzeln die Stufe einstellen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Genau die Karten. Hatte ich ins Data-Verzeichnis kopiert und danach immer die 30.000 Einheiten vom leichten Schwierigkeitsgrad bekommen obwohl ich heroic eingestellt hatte. Nachdem ich die Karten wieder gelöscht habe starten die Karten wieder mit der üblichen Anzahl Kreaturen.


    Da in 5.5 Nicolai auch nur 6 lächerliche Drachen und kaum Skellies hatte (gegen 10000 Scharfschützen von mir) war wohl alles auf leicht gesetzt, nicht nur die Anzahl Einheiten am Anfang.


    Ich hab extra kontrolliert, die Savegames zeigen normal als schwierigkeitsgrad an...

  • ich hab die Karten auch bei mir im maps-Verzeichnis, und wenn ich beim Erstellen einer Karte (also da, wo du u.a. die Farbe wechseln könntest oder einen anderen Starthelden) den Schieberegler rechts oben auf heroic stelle, startet die Karte auf heroic: also mit 10 000 Gold am Anfang, und wenig Ressourcen; im savegame ist der Grad dann auch bei heroic; die Einstellung beim Profil am Anfang hat darauf allerdings keinen EinfluÃ.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.