Inferno-Campaign Heroic: The Conquest (Mission 3)

  • Hi Leute


    Ich wollte euch einfach mal an meinen Erfahrungen teil haben lassen :) Nachdem ich die gesamten Kampagnen bereits auf normal durchgespielt habe (und einige gute, aber insgesamte leider viel mehr wenige gute Entscheidungen getroffen habe ;)), dachte ich mir, ich sei bereit dafür, das Maximum aus meinen 42,95⬠herauszuholen, sprich, das ganze nochmal auf Heroic zu versuchen. Ich hatte schon auf normal Agrael auf das Ultimate Urgashs Call (Gating becomes instant) getrimmt und es auch tatsächlich geschafft. Also dachte ich, dass das ja wohl auch auf Heroic zu schaffen sein muÃ. Ist es auch. AuÃer, das Spiel ist etwas sadistisch veranlagt und verbaut einem durch geschicktes "Verbauen" den Pfad zum Ultimate. Wie bei mir gestern.


    Die Vorgeschichte: Ich muà zugeben, ich bin ein Powergamer. Ich habe die Mission so oft neu angefangen, bis in der Hexenhütte hinter der Garnison von Gilraen Excruciating Strike zu holen war. AuÃerdem hatte ich mir zum Ziel gesetzt, die Mission mit Inferno-Einheiten zu schaffen. Da man über ein Fort in seiner sogenannten Hauptstadt leider nicht hinaus kommt und man maximal Nightmares bauen kann, stellt einen das vor ein beträchtliches Zahlenproblem. Man kann zwar gegen ca. 49 Rakshasa Rajas kämpfen, um damit die wöchentliche Produktion von Nightmares zu verdoppeln (3 im Military Outpost => +1 in der Stadt), aber in der ersten Woche kommt man den groÃen Katzen leider noch nicht ans Leder (oder Fell?). Am Ende der dritten Woche hatte ich jedenfalls meine Stadt voll funktionsfähig (Mage Guild Stufe 3 war super wichtig, weil man dadurch Summon Creatures lernen kann!). In weiser Vorraussicht der unglaublichen Anzahlen an zufällig erscheinden Sylvan-Kreaturen pro Woche hatte ich die Stadt im Süden gar nicht erst eingenommen, so konnte ich auch durch Summon Creatures immer die richtige Stadt anwählen und muÃte nicht mühsam Chainen. Am ersten Tag des zweiten Monats kam dann Gilraen auf Touren. Seine Armee:


    10 Emerald Dragons
    28 Ancient Treants
    36 Silver Unicorns
    138 Master Hunter
    188 War Dancer
    270 Sprites


    Keine Sorge, die Druiden war alle auf nem anderen Helden, Talanar, der hatte dann am Ende 120 Elder Druids. Auch nett. Aber nichts gegen dieses Stufe 21 Monster. In offener Feldschlacht war ihm nicht bei zu kommen, und ich habe so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist. Agrael war Stufe 18, ich hatte:


    170 Familiars
    190 Horned Overseer
    52 Cerberi
    41 Succubus Mistresses
    32 Nightmares


    Ich hatte ihn einmal herunter auf 86 Sprites, aber dann hatten die zweimal Luck und zweimal hohe Moral und das wars dann mit meinen schönen Nightmares. Also hab ich es mit einer List versucht und bin zu seiner nordöstlichen Stadt gelaufen. Er kam mir natürlich hinterher, denn wenn Gilraen eins kann, dann jagen. Ich war aber schneller als er. Hat er auch eingesehen. Also ist er in die Nähe seiner Stadt gelaufen, hat die Garnison einfach per Summon Creatures herausgeholt und anschlieÃend die Fountain of Eldritch Might besucht (x2 Mana)!!! Ich habe in der nächsten Runde seine Stadt eingenommen und was hatte der Held dabei? Die Scroll of Frenzy! Zugleich gab s noch ein Level-Up, das ich für Expert Dark Magic genutzt habe. Und der Stufe 3 Zauber in der Gilde war Confusion! Glück ist gar kein Ausdruck! Die Freude währte aber nur kurz, denn jetzt kam Gilraen zur Entscheidungsschlacht. Und er hatte wirklich eine bemerkenswerte Armee. Glücklicherweise hat er die sich eigentlich selbst kaputt gemacht :) Expert Dark Magic + Frenzy =


    1. Danke, Emerald Dragons, greift ruhig die Ancient Treants mit Good Luck an, und laÃt euch von genau diesen mit Good Luck festhalten. Ja, macht das ganze bitte nochmal :)
    2. Vielen Dank, ihr Sprites, greift einfach sowohl Drachen als auch Ancient Treants mit Good Luck an :) Wie, nur einmal die Drachen? Naja, macht nichts, solange ihr die Treants nochmal erwischt.
    3. Ich stehe in eurer Schuld, werte Master Hunter, dass ihr die Ancient Treants mit eurem Messerchen angreift, und die sich mit Good Luck verteidigen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem die gegateten Viecher ihn schön drauÃen fixiert und die Succubus Mistresses den Rest besorgt haben, standen nur noch 20 Ancient Treants, die sich dank Expert Dark Magic und Confusion gar nicht mehr wehren konnten. Ich bin übrigens jetzt ein Fan der Horned Overseer + Teleport Assault-Technik. Am Ende hatte ich 350 von den Viechern :D


    Bye Bye, Gilraen. Bleib meinetwegen immerhin am Leben, hast gut gekämpft für nen gleichgeschlechtlich orientierten Baumkuschler ;)


    Da war ich nun, ein heldenhafter Agrael, kein Skill oder Ability-Punkt vergeben und Gilraen "schon" besiegt, da bekomme ich doch nach dem Besiegen der Archangels, die da im Nordwesten der Sylvan-Town die nette Rüstung bewachen, beim Level-Up die folgenden groÃartigen, geradezu umwerfenden Möglichkeiten angeboten:


    - Basic Light Magic. Buh!
    - Basic Defense. Doppel Buh! Hallo? Ich bin Inferno, ich verteidige mich nicht! AuÃerdem will ich ja noch Gate Master lernen und brauche dafür wenn, dann Leadership!
    - Master of Curses. An sich nicht schlecht, aber ich brauche Master of Mind, sonst hat sich das mit dem Ultimate.
    - Magic Resistance. Auch das ist nicht schlecht, aber meine Gegner sollen gar nicht erst zum Zaubern kommen.


    Fazit: Entweder ich wähle den Lamer-Skill Defense, oder ich verbaue mir den Weg zum Ultimate ODER ich lasse Agrael "einfach" auf Stufe 20, hoffe auf die nächste Mission ("The Ship"), denn egal, was ich tue, welchen Gegner auch immer ich mir zum bekämpfen suche, beim Level-Up wird IMMER die gleiche Wahl angeboten.


    Was tun? Naja, ich hatte da ja noch Grok, der Rusher, meinen besonderen Freund, second only to Deleb, the Iron Maiden. Also flugs alle Inferno-Einheiten auf Grok gelegt und angefangen, mit dem neutrale Gegner zu schlagen. Währenddessen kam der berühmt-berüchtigte Sylvan-Zweitheld angewandert (komischerweise war das Marbas (Stufe 13, Demon Lord mit Special Magic Resistance), der auf die Jagd ging; auÃerdem war da noch Anwen (Stufe 11, Ranger mit dem Special Favorite Enemy) mit einer stattlichen Armee, die sich in der südlichen Stadt verbarrikadiert hatte. Grok ist ja recht manövrierfähig, Agrael (1 Bauer) war auch fit zu FuÃ, also könnt ihr euch sicher denken, womit ich die nächsten zwei Stunden verbracht habe... Grok hat sich schnell und sicher über die gesamte Karte vorgekämpft, während Agrael mit Marbas Katz und Maus gespielt hat :) Irgendwann hatte Grok dann selbst den Druidenzirkel besiegt; danach in offener Feldschlacht Marbas, Anwen in der Süd-Stadt und Talanar in der Nordwest-Stadt. Ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Das liebe ich an Heroes V, man kann und muà teilweise das beste aus sich herausholen, denn so dumm ist die KI nicht.


    Die nächste Mission muà eigentlich viel leichter werden, dann in 5 Stufen bekomme ich das Ultimate, und dann gnade den Spitzohren Gott (oder von mir aus auch Sylanna).


    Sorry für den Riesen-Post, aber nach so viel Herzblut, Geduld und Mühe hatte ich das Gefühl, meiner Freude online Ausdruck verleihen zu müssen :)

  • Amen. Da hast dich ja ganz schön in was hineingesteigert, aber finde ich gut. Immerhin Zeichnet es ein gutes Game aus, wenn man sich stundenlang mit dem Zocken beschäftigen kann. :daumen:
    Allerdings finde ich die Inferno-Fraktion mies, sind mir zu primitiv und böse, bäh! :P

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Woher kommt eigentlich dieses ständige Inferno-Bashing? Hm... okay, böse kommt hin (wobei als Imp bin ich eher frech und lästig), aber primitiv? WIR können immerhin unsere Art aus dem Planetenkern aufs Schlachtfeld beamen (sehr hochentwickelte Technologie!) und ihr? Gerade mal ein Teleport über ein paar lumpige Felder im Kampfscreen. *gähn* ;)

  • Lord Otto, primitiv und böse soll Inferno sein?! Da sag ich doch mal: Na und? :) Spielst du nur hochtechnologische Völker, wie die Zwerge oder gute Fraktionen wie die Menschen, Zauberer oder Elfen?! Wär mir ein biÃchen langweilig. Ich will mit jeder Rasse gut sein, also spiele ich alle, so gut ich kann.


    Du sprichst mir aus der Seele, Little Imp ;) Gaten ist viel komplizierter als die sogenannte Technik der Barabaren von der Oberfläche :D Kann es sein, dass du auch bei Celestial Heavens angemeldet bist?


    Ein kleines Update in eigener Sache: Ich habe gestern die vierte Mission, The Ship, angefangen und bin mittlerweile in der Aufwisch-Phase, denn auf Stufe 26 bekam ich... *Trommelwirbel* Urgashs Call!!! Noch dazu Basic Leadership (Witch Hut). Agrael ist eindeutig auf dem Weg zur Perfektion, denn mit der Scale Mail of Enlightenment (+20% Exp) kommt er garantiert noch zum Gate Master (+20% Gegatete Einheiten). Ich muà mal ein Zitat von Hannibal vom A-Team klauen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" AuÃerdem Sledgehammer: "Ich weià genau was ich tue! (Stirb, Made!)" :)

  • Nix gegen Inferno, bitte! ;)
    Ich kann mich noch an mein erstes Spiel mit der infernalischen Fraktion aus Heroes 3 erinnern. Ich war völlig fasziniert und begeistert und dann kam auch noch ein Text, den ich leider nicht mehr genau in Erinnerung habe, aber so sinngemäÃ, dass ich mich in meinem Castle bei einem Tässchen heiÃer Lava zurücklehen könnte. :D :devil:


    Ãbrigens finde ich genau wie in Teil 3 auch im fünften Teil die optische Umsetzung (Lava-Terrain, Dwellings usw.) sehr gelungen.

  • Zitat

    Original von Seyni
    Du sprichst mir aus der Seele, Little Imp ;) Gaten ist viel komplizierter als die sogenannte Technik der Barabaren von der Oberfläche :D Kann es sein, dass du auch bei Celestial Heavens angemeldet bist?


    Möglich ist es. Ich weiÃ, dass ich mich irgendwann mal in einem Forum angemeldet habe aber das dann schon monatelang vernachlässigt habe und auch nicht bei den Favoriten gespeichert. Kann durchaus CH sein. Wenn ich einen Link hätte könnte ich das überprüfen. :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.