H5 KdM 042007

  • Zitat

    Original von lixue


    hoffe die frage ist keine ironie/sarkasmus von dir.
    erkennt man im internet nur schlecht.


    teils, teils...ich war von meinen eigenen vergeblichen Versuchen noch etwas genervt.:)


    Allerdings, mit der Armee würde ich es wohl auch schaffen, denke ich. Du musst jetzt aber keine Angst haben, dass ich deine Strategie kopieren werde, ich denke, ich bin erstmal draussen, wenn mir nicht eine Erleuchtung in eine grundlegend andere Richtung kommt. Ausserdem hat mich im Moment die Tundra - Map


    Grüsse


    Chan

  • Chan


    habe keine angst,werde sowieso keinen save einschicken.
    punkte oder podestplätze sind mir egal,spiele auch im internet ohne punkte.
    ich spiele weil es mir spass macht und interessant ist.:)


    der kampf ist nicht schwierig,schwer ist die frickelei mit der ganzen logistik bis alles passt. :motz: :wall:


    ich bin schon erstaunt wie weit man die zeiten senken kann,ist wie gesagt meine erste kdm,spiele sonst nur online.

  • Zitat lixue:


    Zitat

    kommt noch was von den veteranen,oder kann ich die 16 erstmal so lassen?


    Ich wollte eigentlich schreiben: "Allerdings kommt noch was, Mitte Mai nämlich die Anmerkung "Das wäre vielleicht auch noch einen Tag schneller gegangen"".
    Aber jetzt bin ich am 7en Tag der ersten Woche bei den blauen Titanen durch, und das mit 7 Steingargoylen. Ich garantiere also für nichts mehr, auch nicht dafür dass ich noch fertig werde, denn der Rest der Karte ist mir noch unbekannt und daher geht mein Ansatz am Ende vielleicht voll am Thema vorbei.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Hi,


    ist ja toll, dass das bei dir ging. Ich hatte mal selbst so einen Versuch gestartet, und da hätte das fast funktioniert, aber nach zig Versuchen eben nur fast, und da habe ich es dann sein lassen. Allerdings habe ich das an D8 probiert, und durch die +1 Moral - Woche kamen die Titanen recht häufig dran, und so konnte das wohl auch nicht gelingen. An Tag 7 könnte ich das natürlich auch nochmal probieren.



    Chan

  • hm.....


    habe das eben probiert,die gargoylen werden in 2 runden durch den fernangriff der titanen getötet.


    wie muss man das anstellen,um nicht,von dem fernangriffen getroffen zu werden?


    please help ;(

  • prinzipiell stellst du 2 Gargoyles zwischen die Stacks, dann werden sie mit Blitzen auf das immune Zelt oder die Balliste gehen. Allerdings kommt´s auch drauf an, wie viele Titanen noch in einem Stack stehen. Da muss man die richtigen Stackgrössen austesten. Zumindest habe ich das so ausprobiert, und bin damit auch recht weit gekommen. Allerdings, wie gesagt, die kamen einfach zu häufig dran, und dann gingen sie auf die Gargoyles im Nahkampf los.


    Chan

  • danke chan,


    tatsächlich es geht,5 gargoyles verlust. :lol:


    habe das vorhin auch probiert,aber die titanen gingen sofort in den nahkampf,kommt drauf an wie man die gargoyles positioniert,danach haben sie egal wie gross der stack gewesen ist nur noch aufs kriegsgerät geblitzt.
    ist zwar pervers dämlich von der KI,aber egal.


    deleb wird auch gleich von blau angegriffen und kapituliert sich zur zweiten invernostadt,nur die stiefel tauchten diesmal nicht auf.


    hm.... geht das auch mit dem nur?
    braucht der held einfach nur ein kriegsgerät,oder auch die fähigkeit dazu?

  • nun, mit Fähigkeit ist das wohl besser. Mit Nur allein wirst du das wohl nicht schaffen, oder es wird ewig dauern, wenn du sie nicht auflevelst (ich denke mal, so 20 Schaden pro Direktangriff). Ich will es nicht ausprobieren, allerdings halte ich das auch für ein bischen zuviel des Guten.


    Chan

  • hi chan,


    habe es gerade ausprobiert.


    ist zwar total lächerlich,aber ein lvl 2 nur,mit 7 gargoyles,und magischer pfeil zauber der 64 schaden verursacht,macht 22 titanen nieder.


    man muss die beiden letzten gargoylen richtig positionieren,1 gargoyle ganz hinten zwischen dem linken stacks titanen,die andere ganz vorne zwischen den rechten stacks.


    so blitzen sie nur noch aufs zelt,munikarren.


    danke nochmal für den tipp koveras.


    so sind auch 12-13 tage locker drin.(denke ich)

  • wird ja immer besser,


    geht sogar am dritten tag mit,nur,und einer combination aus 2 gorgoyles und 5 kleinen stacks quelgeister und dämonen.


    sollte also auch mit deleb gehen und ein paar kleinen stacks.


    so könnten am 3-4 tag gleich beide titanen wächter fallen.


    läuft deleb gleich weiter zu den teufeln mit einem foltermeister plus paar aufgelesenen quelgeister(grimoire des dunkeln kaufend),und überlässt die aufräumarbeiten den nebenhelden mit der restlichen armee,ist sogar ein einsteliges tagesergebniss möglich.


    :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

  • Danke gleichfalls, die Steigerung mit Nur Stufe 2 ist ja auch nicht übel. Die Gargoyles hatte ich ob ihrer Talente übrigens ohne hinsehen als Obsidiane bezeichnet, ich glaube aber kein Held kommt mit aufgradierten Kreaturen neu in die Taverne. In meinem Beitrag hab ichs schnell korrigiert, denn ich war auf Rückfragen gefasst wie "Alles klar Koveras, zum aufgradieren hattest du an Tag 7 wohl auch schon die Zauberstadt eingemeindet :-D".
    GrüÃe Koveras


    NACHTRAG: Ich sah gerade Deinen elf-Uhr-Beitrag, lixue :). Ich hab keine Ahnung was mich bei den Teufeln und feindlichen Helden erwartet, daher lasse ich Dich erstmal vorpreschen. Mit meinem neuesten Durchbruch am sechsten Tag erste Woche mit Deleb komme ich mir auf einmal extrem altmodisch vor.


    NÃCHSTER NACHTRAG: Ich sah gerade Deinen elf-Uhr-20-Beitrag und kann nur sagen "Gut, dass noch 8 3/4 Tage Zeit sind, Oh es sind ja nur noch 8 1/2"

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • ich denke man braucht die gargoyles garnicht,es müssen zwei kleine lvl 1 kreaturen einfach nur in der richtige position,zwischen die titanen,gelangen und noch mindestens ein kriegsgerät übrig sein.


    beim letzten vesruch hatte ich links 1 gargoyle und rechts 5 quelgeister,und nur noch munikarren war übrig,geht auch.