Performance - Maus wird immer langsamer

  • Hi,


    jemand ne Ahnung, woran das liegt -
    Maus gleitet immer langsamer über den Bildschirm, das Drehen der Karte geht langsam (nicht immer, aber je gröÃer die Karte aufgedeckt wird..)


    Mein System: X2 4200+, 2GB RAM, X1950 pro/xt Graka, Audigy 2 ZS


    GrüÃe
    Jack

  • Also entweder ist das was du da unten aufführst nur dein Wunschrechner und du hast nen 800er mit 256MB oder aber dein Rechner ist grottigst Konfiguriert und es laufen 100 Sachen bei dir im Hintergrund die sich während du Spielst auch noch Vermehren (such mal nach Viren, Trojanern und anderen Programmen die laufen während du sie nicht brauchst)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hi,


    nein, das ist mein Rechner -
    nach Viren und Trojanern habe ich bereits gesucht, nichts.
    Wie kommst du auf Wunschrechner? So toll is der eh nicht mehr...
    Allerdings sollte er für Heoes reichen - aber ich hatte schon früher
    dieses Problem, desweiteren auch ein Freund von mir, der einen
    ähnlichen Rechner hat..


    GrüÃe
    Jack

  • Ich kann dir vielleicht nicht helfen, dieses Problem zu beheben, aber ich versuchs:
    Du könntest bei Systemsteuerung deine Maus schneller scrollen machen bzw. die Scrollgeschwindigkeit direkt bei Optionen in Heroes V zu erhöhen.


    Alternativ kannst du auch die Pfeiltasten bewegen um zu scrollen.

  • Hi,


    nein, damit hat es nichts zu tun - eher damit, daà das Spiel immer träger wird - es kann schon sein, daà der Rechner nicht optimal konfiguriert ist, kenne mich damit nur mittelmäÃig aus, nicht so gut wie manch andere.. *g*


    GrüÃe
    Jack

    • Offizieller Beitrag

    lass mich raten, ihr spielt "fan"-maps oder soagr ne random-map. am besten sehr groÃ....


    die performance-probleme sind da alles andere als unüblich. einen kleinen vorteil bringt aber schon mal das ändern der sicht von der "3d-perspektive" in den "klassischen" modus. ansonsten natürlich die auflösung und details runterschrauben...

  • vielleicht liegt es an der Software, sprich an der DVD-Rom. Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, hab mein Laufwerk gereinigt und dann ging es wieder. Also vielleicht Problem mit Laufwerk oder der DVD-Rom?


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der Maus - mal macht sie die Bewegung nicht mit oder geht teilweise in die falsche Richtung.


    Das verbessert/verschlimmert sich aber nicht - es tritt sporadisch auf und das unabhänig wie lange ich spiele.

  • Nun, am DVD liegts imho nicht, denn ich hatte früher auch mal versucht, es über ne noCD Datei laufen zu lassen - was ich noch nicht erwähnt habe - die Trägheit ändert sich je nach Blickwinkel im Spiel - aber normalerweise dürfte mein Rechner hier keine Probleme haben..


    GrüÃe
    Jack

  • arch: Eventuell müsstest du deine Maus, bzw. dein Mauspad (oder die sonstige Unterlage) mal reinigen.


    Black: Für mich sind es ganz klar Perfomance Probleme die du hast. Stell die Auflösung testweise runter und guck, ob es dann besser läuft. Hast du eventuell zu viele Prozesse im Hintergrund laufen? Hast du XP SP2 oder Vista laufen?

  • hi,


    Mauspad ist top, Maus ist sauber - es sind sicherlich performance probleme, damit hast du sicher recht, wobei ich es nicht verstehen kann, denn dieses Problem habe ich NUR mit heroes V.
    CSS, Oblivion, Gothic 3, alles läuft flüssig (so schlecht ist der Rechner ja auch wieder nicht!).
    Und ja, ich habe SP2 (Windows XP) drauf...


    GrüÃe
    Jack

  • Hier gabs doch mal nen Hotfix für Dual Core Prozessoren. Da lief irgendwas nicht rund. Guck mal in dem Hotfix? Thread nach vielleicht ist ja das dein Problem. Kenn mich mit Dual Core nicht so aus is mir nur grade eingefallen weil dein PC ansonsten ja keine Performanceprobleme haben sollte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.