Eure Meinung zum Thema Manga

  • Liest ihr Manga? Wenn ja, welche? Wie gefallen euch die japanischen Comics?


    Hier erstmal meine Meinung: Manga finde ich echt klasse, Dragon Ball, den viele vielleicht als Anime - Film kennen (und viele Dragon Ball - Leser enttäuscht hat), hat mich erst auf Manga gebracht. Ich habe dann ein paar DetectiveConan - Bücher gelesen, und woran ich jetzt lese, ist der sehr interessante Manga Neon Genesis Evangelion.


    Ich finde es schade, wenn so viele Erwachsene sagen, Manga seien einfach nur Comics und damit "Babykram", da Manga oft recht ernste Themen enthalten.


    Nun genug für mich, mich würde es interessieren, wie ihr Manga findet. ;)

  • Ich finde Mangas einfach klasse.
    Dar ich gerne zeichne hab ich immer gleich eine Vorlage für ein neues Bild.
    Zudem sind die Mangas meistens besser als der dazugehörige Anime(da ist nicht alles so in die Länger gezogen).
    Gelesen hab ich:
    Oh,my Goodess(bis Band 7 )
    Love Hina (alle Bände)
    Shaman King (bis Band 18 )
    Yu-Gi-Oh (bis Band 28 )


    Und zum Schluss mein lieblings Manga Naruto(zurzeit bis Band 23).

  • Endlich mal einer, der eine Lanze für Mangas bricht :daumen:


    Ich lese Hellsing, würde mir aber auch noch One Piece und Neon Genesis Evangelion holen, wenn es auf die Dauer nicht so teuer wäre.


    Was ich generell nicht verstehen kann, ist, wenn immer gesagt wird, die Figuren in Heroes seien so "manga-haft" dargestellt sind, besonders bei den teufeln ist das häufig gewesen, ebenso bei der doch eher bunten Welt.


    Genau genommen hinkt zumindest der Farbvergleich stark, denn Mangas sind in aller Regel schwarz-weiÃ, nur sehr sehr wenige Ausnahmen sind bunt.

  • Mein absoluter Favorite unter den Mangas ist "Kenshin", 28 Bände einfach super. :daumen:


    Ansonsten hab ich noch folgende gelesen:
    - Neon Genesis Evangelion
    - Neon Genesis Evangelion Iron Maiden
    - Captain Tsubasa (Manga zu den Tollen FuÃballstars)
    - Full Metal Panic
    - Angel Sanctuary
    - X-1999
    - Visions of Escaflowne
    - Ayashi no Ceres
    - Fushigi Yuugi
    - Oh, my Goodees
    - Candidate for Godess
    - Die Schneeprinzessin (sehr schön, aber kein Happy End, trotzdem mal lesen) :daumen:


    und noch ein paar andere....

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Vielleicht werde ich auch mal anfangen "Oh, my Goddess" zu lesen. Was ich aber auch noch fragen wollte: Gibt es zu Neon Genesis Evangelion wirklich bis jetzt nur 10 Bände? Meinem Wissen nach begann die Veröffentlichung dieses Mangas Februar 1999, sogar mit einem Start von vier Bänden!
    Kann mir diese Frage jemand beantworten? Wäre sehr dankbar dafür.

  • Von Neon Genesis Evangelion gibt es meines Wissens nach nur 10 Bände.
    Es gibt aber noch Iron Maiden 2nd die dieselben Hauptpersonen enthält, die Geschichte aber anders erzählt und den Figuren andere Charaktere gibt(die müsste 6 Bände haben).

  • Stimmt fast, Gaara. Es gibt bisher nur 10 Bände. Die Serie wird aber noch fortgesetzt. Das selbe bei Iron Maiden. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Also ich find Mangas gar nicht gut^^
    Meine Meinung ;)
    Na ja hab wahrscheinlich en verzerrtes Bild davon, weil ich nur Mangas "kenne" die so im Fernsehen laufen (hab zwar nur selten welche gesehen aber egal) und die sind entweder a) schlecht b) einfach nur absolut konfus oder c) (was nahe liegt) beides...
    schimpft mich unwissend...ich gebe zu ich bins.
    Ich mag sie einfach nicht...meine Meinung...


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Jo, Mangas... Lese ich auch ganz gerne mal, schaue allerdings auch Animes. Generell stört mich, dass die Handlungen sich oft wiederholen oder kopiert sind (Yu-Gi-Oh! - Duel Masters).
    Empfehlen kann ich Gantz, ist zwar recht freizügig und blutig ;), aber das ist ja auch mal gan(t)z interessant (wenn man schon volljährig ist, hehe!). Viel wichtiger ist aber die Story, die ist einfach gut durchdacht, abwechslungsreich und vorallem richtig gesellschaftskritisch.
    Habe das Anime durch Zufall auf MTV entdeckt und hat mir sofort gefallen. :daumen:
    P.S.: :danke: für deine PM, Moosbüffel!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Die Serie läuft nicht mehr, jetzt läuft Sonntag um 0:30 Uhr Wolfs Rain auf MTV (aber wie Gantz ist es auf MTV zensiert).

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Wie ist "Wolf's Rain" denn so? Finde die Story in derWerbung nicht so berauschend...
    Jo, Gantz... Schade drum, früher hat MTV sich mit Animes wie "The Vision Of Escaflowne" fast zu Tode wiederholt, und jetzt? :cry:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • In meinem Besitz befinden sich insgesamt 5 Mangas und ich habe nicht vor diese "Sammlung" zu erweitern, keine Ahnung wieso, spricht mich aber nicht wirklich an.


    Lord Otto: Von Wolf's Rain hab' ich die beiden Bände, mir hat's ganz gut gefallen, als Manga für mich etwas unübersichtlich, aber das war bei der ersten (und einzigen) Folgen die ich vom Anime gesehen habe nicht der Fall.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich hab vor langer,langer Zeit ( 2001-2004) Banzai! gelesen und war sehr angetan davon. Ich auch ein paar Bände von Dr. Slump die sowieso der Hammer sind.


    PS: Weià einer von Euch was mit Banzai! gesechen ist, weil ich hatte mal wieder Lust auf Mangas und muÃte Feststellen das die Banzai! verschwunden ist ?( ?( ?( ?( ?(

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • Gibt es doch noch: Banzai-Online.de
    Hm, geht allerdings bald off...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Captain Tsubasa!!!!!
    Bin bei Band 18...und werde nach und nach alle Bände zusammenbekommen... :]


    Das weckt Kindheitserinnerungen...würde sogar sagen, dass die Mangas n Tick besser sind als die Serie...


    King Luie

  • Gehöre wohl zur Minderheit, aber Mangas habe nie mein Interesse geweckt...


    Muss dazu sagen, dass ich eben auch noch nie einen gelesen oder gesehen habe. Dementsprechend kann ich nicht wirklich urteilen.


    Wenn mir jemand einen guten "Anfängermanga" empfehlen kann, immer her mit dem Input! :P Hab gehört das es eine Wissenslücke sein soll...

  • Also für ein anfangs recht witzigen Manga würde ich Dragon Ball empfehlen. Das Problem ist nur, dass du es bei den Buchhändlern oft nicht die ganze Reihe finden kannst und der Manga 42 Bände beinhaltet und dies kann auf Dauer recht teuer werden kann.