Frauen und die Computer(-spiel)welt

  • Halöchen
    Nur zur Info hab grad gesehen das sich hier wieder ne Frau angemeldet hat also werden sie immer mehr und das bedeutet das Fea durch ihr Selbstbewustsein und durch ihre Posts die anderen Frauen dazu bringt Mut zu zeigen und sich hier anzumelden.



    Erinnert mich bitte nie wieder so zu schleimen :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • War das wirklich so sehr geschleiimt :shy:


    Ne OK ich gebs ja schon zu das es bissle ark war kommt aber nie wieder vor :grin:.....



    ..... Naja hoffen wirs zumindest :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Fea
    Hast du Erfahrungen zu dem Thema gemacht?


    Zum schleimen :lol:
    Ãh ja meine schwester zockt gerne HoMMV oder hat es mehr oder weniger gespielt. Jetzt hat sie eine Freundin bei ihr da zockt sie weniger. Sie hat sogar mal probiert FFXII zu spielen 8o
    naja war kein groÃer erfolg hat dann wieder aufgehört mit FFXII. Aber sonst nichts noch n paar andere die Nintendo DS Mario Kat spielen n paar die Pokemon spielen aber sonst nicht viel erfahrung gemacht

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Zitat

    Original von SilVi
    Och 'ne "Quotenfrau" gab's hier immer mal :P


    Und diese war immer schnell wieder verschwunden? Mh, ob das wohl an euch lag? ;) Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen euch noch länger auf den Senkel zu gehen. Fühl mich nämlich wohl hier :devil:


    @ Markal 97. Fein fein! Wie alt ist deine Schwester wenn ich fragen darf? Ist sie von allein auf das Speil gekommen oder hast du da nachgeholfen?


    Zum Schleimen; Wenn du mit 14 schon solch ein Charmeur bist, kann sich die Frauenwelt auf was gefasst machen :lol:

  • Tut mir leid wenn ich das sagen muss aber ich bin noch etwas jünger ich bin 13 was mich nicht gerade erfräut ;)
    Aber meine Schwester is 17 und hat sich das Spiel gekauft hats dann aufgehört zu spielen und schon wars meins also sie hat mich auf das Spiel gebracht :)
    Und FFXII hat sie dann natürlich von mir is doch selbst verständlich.


    Frage gibts hier eigentlich noch nen paar so junge Hüpfer wie mich?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Fea


    Und diese war immer schnell wieder verschwunden? Mh, ob das wohl an euch lag? ;) Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen euch noch länger auf den Senkel zu gehen. Fühl mich nämlich wohl hier :devil:


    Nö, wir waren immer nett und zuvorkommend... aber es ändern sich ja auch mal Interessen, Beruf & Familie, etc.

  • Oh ein gleichgeseliger das ist doch mal was schönes also ich dachte eigentlich das es hier nicht mehr so viel junge gibt aber is wirklich toll :)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von SilVi
    Nö, wir waren immer nett und zuvorkommend... aber es ändern sich ja auch mal Interessen, Beruf & Familie, etc.


    Nur bei dem weiblichen Geschlecht? Das ist aber seltsam... ;) Ich denke, dass der GroÃteil der Frauen einfach nur nicht die Ausdauer hat, sich lange mit technischen Dingen zu beschäftigen. Erst recht nicht, wenn es Spiele betrifft. Es sein denn, es handelt sich um Brettspiele. Dafür sind Frauen meist immer zu begeistern. Aber zum Glück gibt es ja auch einige Ausnahmen und es werden mehr.

  • Also, mein Weibchen und ich ....( sie würde wohl sagen mein Männchen und ich ^^) teilen uns ja diesen Account, und sofern sie Zeit hat, kann sie auch ganz gut 24/7 daddeln. Daran kanns also nicht liegen...wobei ich dir natürlich generell mit dem Frauen und Technik Kram zustimme :P


    ... das gibt wieder Ãrger... :motz:

  • Zitat

    Original von Fea
    Nur bei dem weiblichen Geschlecht? Das ist aber seltsam... ;).


    Denke nicht. Eher im Gegenteil. Im Laufe der Jahre sind prozentual mehr Männer hier "verlorengegangen".
    Von den Anfängen gibt es im DW nur noch Gunnar, Silvi und mich. Und auf den LANs noch 3-4 weitere Veteranen.


    Frauen waren vielleicht insgesamt zehn richtig aktiv. Und eine von zehn ist ja noch ein recht guter Schnitt. An Männern waren es alles in allem bestimmt 250.

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Also, mein Weibchen und ich ....( sie würde wohl sagen mein Männchen und ich ^^) teilen uns ja diesen Account, und sofern sie Zeit hat, kann sie auch ganz gut 24/7 daddeln. Daran kanns also nicht liegen...wobei ich dir natürlich generell mit dem Frauen und Technik Kram zustimme :P


    ... das gibt wieder Ãrger... :motz:


    Nööö, wieso? Und was kann woran nicht liegen?
    Männchen, deine Worte ergeben keinen Sinn :P
    Die Aussagen "Weibchen kann 24/7 daddeln" und "daran kanns also nicht liegen" passen nicht zusammen in einen Satz *syntaktisch klugscheiss*

  • Off-Topic-Antwort:
    Bei Selbstgesprächen widerspricht mir wenigstens keiner ^^


    Und das Profil steht auf männlich, weil das Männchen den Account aufgemacht hat und ich mir sicher bin, dass nicht m+w eingestellt werden kann - wär ja auch irgendwie verwirrend, oder?
    Normalerweise mach ich meinen Senf auch kenntlich, habs nur vorhin vergessen :)


    Grüsse
    Gentles Weibchen

  • Off-Topic-Antwort:
    Bei Selbstgesprächen widerspricht mir wenigstens keiner ^^


    Und das Profil steht auf männlich, weil das Männchen den Account aufgemacht hat und ich mir sicher bin, dass nicht m+w eingestellt werden kann - wär ja auch irgendwie verwirrend, oder? Und "keine Angabe" ist auch nicht sooo das wahre...
    Normalerweise mach ich meinen Senf auch kenntlich, habs nur vorhin vergessen :)


    Grüsse
    Gentles Weibchen

  • 8o 8o Guck ich jetzt schief oder steht hier 2mal der (fast) selbe Post? Wolltet ihr beide eure Meinung dazu geben? Hm ne steht beides Mal "Gentles Weibchen", ihr verwirrt mich! ?(


    Achja: Auch bei Selbstgesprächen kann dir jemand widersprechen (multiple Persönlichkeit und so glaube mir...)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"