Zwergenrunen gehen nicht???

  • Hi, ich hab jetzt mal angefangen die Zwerge auszuprobieren, dabei hatte ich aber folgendes Problem und das das ganze Spiel über:


    immer wenn ich gekämpft habe, hab ich alle Runen über der Ini-Leiste gesehen und wollte sie dann auch aktivieren...


    ich hatte genug Rohstoffe und alles gebaut und ect.


    das Problem war nur das ich sie nicht aktivieren konnte, weil sie "zerbrochen" waren.


    Muss ich sie erst aktivieren oder was muss ich machen um sie zu benutzen?

  • Du kannst jede Rune einer Kreatur nur einmal im Kampf benutzen, es sei denn, du hast die Fähigkeit GroÃe Rune. Ãberprüf einfach, ob du die bestimmten Runen bereits benutzt hast. Dabei kannst du die Fähigkeit Rune erneuern benutzen.


    Was auch eine Möglichkeit wäre (aber nicht unbedingt sein muss :rolleyes:), dass der Held noch nicht die erforderliche Runenkunde besitzt.

  • des weiteren ist nicht jede Rune bei jeder Einheit zu jedem Zeitpunkt einsetzbar, z.B. Drachenform und Berserkerrune

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich konnte zu keiner zeit eine rune einsetzten.


    hab es eben nochmal probiert. hatte die fähigkeit für runen (runenkunde?) auf meisterhaft und 4 anwendbare runen (stürmens, exorzismus, vergeistigung, und die wo 40% wiederauferstehen sollen)


    die rune des stürmens (bewegung) die hat funktioniert, da stand neben der rune "normal" und der rohstoffpreis.


    bei den anderen stand daneben "benutzt" obwohl ich die gar nicht benutzt hatte...kann mir das einer erklären?


    warum konnte ich keine meiner einheiten immateriell machen oder sie wiederauferstehen lassen...hatte zuvor ein paar berserker verloren, die hätten toll wiederkommen können.

  • Hast du einen No-CD-Patch drauf? Dieser (legale, wenn man das Spiel im Original hat) Weg scheint das Benutzen von Runen einzuschränken.


    Seit ich diesen nicht mehr verwende, funktionieren alle Runen, vorher ging auch nur die Rune des Stürmens.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.