H3-KdM Juni 2007

  • Ja, Onkel, wäre auch dafür, die Scores noch vor Weihnachten an die Tafel zu nageln!
    Und gespannt bin ich auch auf den WT von SilVi mit 70 Tagen bis zum Endsieg! Dem brennen wohl jetzt noch die Sohlen von diesem heissen Ritt!
    GruÃ, frifix.

  • manche dinge ändern sich auch nach jahren nicht... der bonkel jammert am lautesten über keine zeit und keine ahnung und wie durch wunderhand findet sich dann immer die eine oder andere stunde :-#


    egal wer oben steht... die leistung dieser kdm kam für mich von silvi. ohne seine ehrliche ansage hätte der bonkel nie so lange optimiert bis es reicht. könnte sich bonkelchen mal ein beispiel nehmen ;) aber sein ergebnis lag ja bis ultimo eh noch nicht vor :D

    • Offizieller Beitrag

    auf jeden fall geht der "meister der herzen" an silvi, unabhängig von seiner platzierung.


    hier nun aber das ranking:


    1. Onkel B hampion 70 20 444 85
    1. SilVi Champion 70 20 444 85
    1. Thoralia Champion 70 20 444 85
    4. Anti_HC Champion 79 20 444 60
    5. Frifix Champion 86 20 444 50
    6. Mummys Liebling Champion 101 20 444 45
    7. Der Dicke Champion 142 20 440 40
    8. DemonsFear Champion 179 20 438 35
    9. Bernhard Champion 239 20 432 30



    die drei ersten sind also gleichauf, lediglich der nickname entschied darüber, wer ganz oben stehen darf...


    es wäre natürlich sogar noch weniger drin gewesen, unglaublich, wenn man bedenkt, wie zäh die ergebnisse zu anfang kamen.
    auf jeden fall bis zum neunten platz alles superleistungen, denn die map war schon hart.


    lob auch für die map, die auch beim zweiten kdm-einsatz eine klasse herausforderung war...

  • Hallo Leute,
    1. groÃes Kompliment an die Sieger :daumen:, dachte bis zum SchluÃ, Ihr veralbert mich mit 70 Tagen.
    2. Ich geh in die Schmollecke, wenn mir keiner erklärt, wie das zu schaffen ist :wall:!
    3. Noch weniger begreife ich angesichts der 3 gleichen Ergebnisse, warum es nicht 3 erste Plätze gibt! ??? Das müsste doch eigentlich sein!
    Egal, wie es weitergeht, ich bin mal erst abgetaucht! Sonderaufgaben!
    GruÃ, frifix.

  • Hi Leute, nu is es wirklich heià hier in Ampuria.
    Ghaddafi schickt seine ganze Herzenswärme rüber, Hitze + Staub.
    Hab realisiert, daà 3x die EINS da steht. Die Brille war wohl nicht gut geputzt.
    Aber Spaà beiseite, habe mir einen abgerissen, auf 86 Tage zu kommen. WuÃte ja anhand der Posts, daà mich das völlig in den Keller zerrt (wenn's ein kühler solcher wär, hätt ich keine Probleme), aber ich habe wirklich nicht den leisesten Schimmer, wie man in der Map überhaupt unter 80 kommen kann!
    WiÃt Ihr denn, warum wir weltweit diesen Ãrger haben mit den Moslems? Weil die nieee so was wie 'ne Aufklärung hatten. Nie 'nen Luther, nie begriffen haben. daà der Mohammed seine Instruktionen immer nur völlig im Zeitgeist gepostet hat! Und selbiger ist jetzt ein anderer!
    Also Leute, klärt mich auf, wie's geht!
    GruÃ, frifix.

  • Off-Topc: @ Frifix
    ACHTUNG: IM FOLGENDEN WIRD GEGEN DIE "POLITICAL CORRECTNESS" VERSTOSSEN! WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR!


    Nun, dass es im Islam keine Aufklärung gab und auch nie geben wird, liegt ganz einfach in der Religion selbst begründet!


    Aus Sicht des Islam, ist der Koran das einzig wahre Wort Gottes, das sprichwörtlich vom Himmel gefallen ist, und dessen Worte Mohammed "lediglich" verkündet hat. Alles was im Koran steht, ist schlichtweg so zu übernehmen wie es niedergeschrieben wurde - Wort für Wort - schlieÃlich ist es ja das Wort Gottes!


    Aus Sicht des Islam handelt es sich bei den "Begründern" der anderen groÃen Weltreligionen, dem Juden- und Christentum, also Moses und Jesus, lediglich um fehlgeleite Propheten, welche die Worte Gottes nicht richtig verstanden haben. Der Islam erhebt also von sich aus den Anspruch, die einzig wahre Religion zu sein. Das ist es auch, das ihn von allen anderen (Welt-)Religionen unterscheidet.


    Anbei halte ich den Begriff "islamischer Fundamentalist" auch für falsch gewählt, denn er impliziert, dass die "fundamentalistische" Auslegung des Koran, also dem geschriebene Wort Gültigkeit zu verleihen, nicht grundsätzlich richtig wäre, was sie jedoch tatsächlich ist!


    Und da es sich um das Wort Gottes handelt, muss man es, so steht es geschrieben, auch Wort für Wort übernehmen. Dies bedeutet im übrigen auch, dass Ãbersetzungen erst gar nicht anerkannt werden. Wenn man des Arabischen nicht mächtig bist, so brauch man mit einem Moslem über den Koran erst gar nicht reden...

  • Zitat

    also sind alle moslems fundamentalisten?


    Tja, ich habe ja schon mit "sowas" gerechnet. Also um es klar zu stellen: Ich habe mich nicht auf die Gläubigen bezogen, und habe auch nicht pauschalisiert, dass sich "alle" Moslems überhaupt an das Wort Gottes, so wie es im Koran steht, hielten!


    Der "political correctness" entsprechend, würde es der Gleichstellung aller Moslems mit Terroristen gleichkommen, wenn alle Moslems als "Fundamentalisten" bezeichnet würden, was ich jedoch nicht getan habe!


    Ich habe mich nur auf die Auslegung der heiligen Schrift, des Koran, bezogen. Und so wie ich es gesagt habe, ist es nun mal: Das geschriebene Wort gilt!
    Am Koran gibt es daher (eigentlich) nichts zu interpretieren, da das Wort Gottes als unfehlbar gilt, weshalb daran zu zweifeln, wie das Interpretieren verstanden wird, und vom Wortlaut abzuweichen, schlichtweg nicht "erlaubt" ist.


    Deshalb kommt es ja auch so weit, dass muslimische Kinder den Koran Wort für Wort auswendig lernen müssen; das Wort Gottes gilt, selbst wenn sie noch zu jung sind es zu verstehen.


    Die "Aufklärung" in unserer Kultur war auch nur deshalb möglich, weil das Wort Gottes interpretiert werden darf! Nur so kann es auch geltende Ãbersetzungen, wie etwa die von Luther geben. Im Islam hingegen gilt nur die arabische Originalfassung. Vor allem wenn man sich auf den Koran bezieht.


    Zitat

    und wieso bitte, ist der islam die einzige religion, die sich als einzig "wahre" religion ansieht?


    Nun dies ist ja gerade die Besonderheit, welche den Islam ausmacht; mit einem Wort: Dominanz.
    Diese kommt auch im "Djihad" zum Ausdruck, denn nach dem Koran ist es die Aufgabe der Gläubigen den Islam mit Gewalt in der Welt zu verbreiten, bis nur Allah als alleiniger Gott akzeptiert ist.


    Die Christen und Juden dürften zwar weiterhin im "islamischen Reich" leben, was sie ja auch in der Geschichte getan haben, und zum Teil immer noch tum (z.B. im Iran), allerdings sind sie keine "vollwertigen" Bürger wie die Muslime, sie müssen Gelder zahlen, ohne die sie de facto ungeschützt wären, und ihre Rechte wären ebenfalls beschnitten.


    Dieser "Djihad" war auch der Grund für die offensiven Eroberungen der Araber im Mittelalter und der frühen Neuzeit, als sich der Islam von der arabischen Halbinsel aus immer weiter ausbreitete, bis es anno 1683 sogar zur Schlacht vor Wien kam. Hätten die Europäer damals verloren, so wäre Europa mit Sicherheit ein islamisch geprägter Kulturkreis geworden, und Aufklärung wäre uns heute ein Fremdwort.


    Diese religiösen Ansichten können natürlich missbraucht werden, wie es etwa Osama Bin Laden u.a. tun.
    Bei säkularisierten Muslimen ist diese Religiösität natürlich kein Thema.