H3-KdM Juni 2007

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht hast du ja lust, das mal als thema der woche aufzustellen.


    ich sehe zu viele sachen anders als du und habe zu wenig zeit und lust, auf alles einzugehen.


    nur so viel: vieles von dem, was du geschrieben hast, trifft auch auf die anderen "weltreligionen" zu. und zum thema "in unserer kultur ist die interpretation des wortes gottes möglich" nur soviel: dafür mussten auch viele menschen sterben, folter und verbannung über sich ergehen lassen und so weiter. die "reformation" der kirche wurde mit viel blut erkämpft und mit vehemenz von den kirchenoberen bekämpft. denn das verlangte die bibel von ihnen. und schlieÃlich war auch ihr gott unfehlbar...

  • anstatt hier über gott und die welt zu philosophieren solltet ihr mal nen WT posten... einen unter 80 kann ich gerne erklären. für 70 reicht es dann aber nicht.


    es muss ja kein detailierter plan sein, aber ne grobe richtung mit timestops müsste doch drin sein. kann mir doch keiner erzählen, dass 70 so nebenbei drin waren und der weg sich bei dutzenden versuchen nicht eingeprägt hat.


    einfach nur zu faul die treppchenbande X(

  • Also, wie du schon geschrieben hast, denke ich auch, dass dieser Thread nicht der richtige Ort für eine derartige Diskussion ist. Ich könnte jetzt auch noch weiter mit dir zum thema "in unserer kultur ist die interpretation des wortes gottes möglich" weiterdiskutieren, natürlich auch über alles andere diesbezüglich, aber so weit ich weis, können nur DW-Team-Mitglieder ein "Thema der Woche" aufstellen. Ob du es auch für die anderen Forumsmitglieder interessant genug hälst weis ich nicht, denn eine Zwei-Mann-Diskussion halte ich für suboptimal, zudem das Thema reichlich kontrovers ist, und womöglich mancher Hemmungen hat, seine Meinung dazu zu äuÃern...

  • Hi Leute,
    klar, wir sollten das in einem extra Thread weiterführen!
    Aber mach mal ganz öffentlich einen Thread unter diesem Thema auf und schon zündelt es! Also vorsichtig, Leute!
    Habe heute gehört, der Koran sei "Die Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur". Deckt sich ziemlich mit meiner Auffassung.
    Und wenn das so stimmt, was Tobius postet, daà nix drumrum geschwafelt werden kann und darf, dann kriegen wir nie und nimmer Frieden mit den ECHTEN Moslems! Aber in die andere Richtung geht es auch nicht: Unsere Schickeria, Camorra und Bushfriends geben auch keinen Millimeter Boden frei! Schöne Aussichten!
    GruÃ, frifix.

  • Ich denke, dass du mit deiner Aussage "dann kriegen wir nie und nimmer Frieden mit den ECHTEN Moslems" den Nagel auf den Kopf triffst. Es ist zwar immer und überall vom sogenannten "Dialog" die Rede, aber was soll das für ein Dialog sein bei dem die Probleme der einen Seite erst durch die andere hervorgerufen wurden?


    Und wie sich (fast) jüngst zeigte, hat die "andere" Seite zudem auch gar keine Lust daran, für die Probleme, für die sie selbst verantwortlich zeichnet, Verantwortung zu übernehmen, denn zum Gipfeltreffen mit unserem "geschätzten" Innenminister hatte ja der Zentralverband der Muslime in Deutschland keinen Anlass gesehen zu erscheinen! Also, von welchem "Dialog" ist hier die Rede?


    Ganz abgesehen einmal davon, dass die Muslime überhaupt nicht unter einem "Dachverband" organisiert sind, wie es etwa beim "Zentralrat der Juden" der Fall ist, sondern sich in diverse kleine Gruppierungen aufsplitten, die alle samt den Anspruch erheben für alle Muslime in Deutschland zu sprechen.


    Nun, man kann darin eine Strategie sehen, denn an wen soll man sich mit seinen Problemen richten, wenn es doch in der Realität keinen konkreten "Dialogpartner" gibt? Andererseits kann es auch einfach für die herrschende Uneinigkeit unter Muslimen an sich stehen, die sich ob ihrer differenzierenden Interessen selbst nicht einigen können.


    Na ja, nicht ganz richtig. Auf ein Thema können sich offenbar alle Verbände einigen, auch dann wenn es sich um einen von den anderen Verbänden geächteten Verband handelt, wie jüngst ein Beispiel aus Berlin-Pankow zeigte: Der Moscheenbau!


    Ich weis zwar nicht, ob im Spanien der Gegenwart ein ebensolcher "Moscheen-Wahn" besteht, da die iberische Halbinsel jedoch bis zur Reconquista muslimisches Herrschaftsgebiet war, finden sich vor allem in Andalusien aber noch sehr viele Zeugnisse aus dieser Zeit.


    Ãberhaupt sollte man sich in Europa nicht sicher fühlen vor den Ansprüchen von Fundamentalisten, denn die sehen im heutigen Spanien traditionell islamisches Gebiet, dass den Muslimen gehören sollte.


    Also, fühl dich in der Sonne da unten nicht so sicher, Frifix ;)

  • acuh wenn das thema sicher interessant ist, so lautet dieses nunmal "karte des monats" und es waere schoen wenn man dann auch posts zu diesem thema hier findet.


    Zitat

    Original von frifix
    ...klar, wir sollten das in einem extra Thread weiterführen!
    Aber mach mal ganz öffentlich einen Thread unter diesem Thema auf und schon zündelt es! Also vorsichtig, Leute!...


    wenn du glaubst es waere weniger explosiv das unter einer falschen ueberschrift zu diskutieren, muss ich dich enttaeuschen. google- , msn- und yahoo-bot finden euch auch wenn die ueberschrift anders als der inhalt lautet. und wenn ihr meint es waere "sicherer" dann nennt euer thema doch einfach "heroes of off-topic" ;)


    ...und als zeichen fuer euch stoerrischen off-topic-poster ... ich wuerde auch gerne nen WT zu der kdm lesen.

  • Alles bingo, Ihr Lieben.
    Aber es ist doch wirklich nicht kumpelhaft, wenn sich gleich 3 (in Worten DREI) 70-Tage-Spezialisten für unfähig erklären, die Anderen aufzuklären! GruÃ, frifix.

  • *zustimm*


    nach drei wochen interessiert es dann auch keine sau mehr


    da die treppchenhelden ja keine zeit haben, werden sie wohl auch nicht zum spielen kommen und keine ergebnisse für weitere kdm einreichen ;)

  • Hallo @ all,


    da ich nicht wuÃte ,dass ich auf dem ersten Platz gelandet bin konnte ich euch leider auch keine Wegbeschreibung schreiben. ( War im Urlaub und kam erst heute zurück). Ich verspreche, ich werde mich morgen hinsetzen und den genauen Ablauf mit Zeitangaben hier niederschreiben.


    Gruà Thoralia

  • So ihr Lieben hier kommt der versprochene Walktrough von mir.
    1-2-4 Befreiung von Pit der auch mein Main wurde
    1-3-2 Pit holt Armageddon´s Blade
    1-3-5 Morgana den Goldbeutel
    1-4-3 Eroberung von Rösischcastel und Aufbau der 3.und 4. Zauberstufe(M)
    1-4-4 M holt Blaues Zelt Pit die Phönix
    1-4-7 Pit erobert Blackquater
    2-1-1 M kommt und befreit White Dragon und lernt Wasserlaufen und lehrt
    es Pit

    2-1-2 M holt Feuerkugel, WD gibt Blaue Kugel ab
    2-1-3 WD bekommt den Goldbeutel und macht sich auf den Weg durch´s
    Braune Feindesland zum hellblauen Zelt
    2-1-6 M erobert Evil Boyscastel, Pit TP dorthin Aufrüster und grünes Zelt
    2-1-7 Pit holt sich Helm of Heavenly, WD hellblaues Zelt,M erhält von Pit
    Armageddons
    2-2-4 Pit holt sich das Celest , WD läuft Richtung Magiccorner
    2-2-6 WD erobert Magiccorner und holt Cards of Prophercy, Pit den Pedant
    of Second Sight und TP zu Magiccorner wo er die Karten bekommt
    2-3-1 Pit gibt Helm, Karten und Lifeblood Vial ab und bringt Kleeblatt und
    und Valor zum Seher und dann zurück nach Heroescorner, M gibt
    Armageddons Bl. ab und bringt Spyglass zu Pit. Er gibt ihr den Pedant
    of Second Sight
    2-3-2 Pit holt die EE bei Heroescorner
    2-3-4 WD erobert Chromcastel, Pit TP dorthin, holt die "schnellen Stiefe"
    zur Verdopplerquelle und ArtifaktNecklace of Swiftness, M holt im
    U-grund "Pedant of Death"
    2-4-1 Pit erobert Motorrad Shop, M bringt Nachschub- jetzt beginnt das
    Durchschleichen durch das Feindesland von Rot M pausiert am Heilig-
    tum und wartet auf eine günstige Gelegenheit um den Pedant of
    Second Sight abzugeben
    2-4-3 Pit besiegt Mummy`s Liebling und weiter zu Sir Tecs SchloÃ
    2-4-4 und befreit SilVi
    2-4-5 Morgana kann endlich weiter Richtung Feuerbuch
    2-4-6 M trifft SilVi und lernt und lehrt alle Zaubersprüche
    3-1-1 M ist beim Roten Zelt und holt noch die Faerie Dragons, Pit erobert
    Sir Tecs SchloÃ, WD macht sich auf den Weg zum Blackquater
    3-1-3 Demons Corner meins
    3-1-4 Pit im Drachenland und erobert XyronsCastel
    3-1-5 M holt 1. Schlüssel durch Abgabe von 2 Faerie Dragons, Pit erobert
    Nitrobombe und WD Blackquater, M kommt auch zur Nitrobombe
    3-1-7 M erobert Papas Festung, Pit erobert Waymans Castel und TP nach
    Blackquater, WD flüchtet aus Blackquater weil Real Seckel kurz davon
    steht, SilVi in Xyroncastel mit Celest und erstem Schlüssel macht sich
    auf den Weg zum Boot
    von
    3-1-7 auf
    3-2-1 greift Real Seckel Blackquater an, Pit besiegt ihn ohne Verluste
    Onkel B mittlerweiler kurz vor Papas Festung und deshalb Pit TP zu
    Papas Festung besiegt Onkel B und weiter zu Waymans Castel, M holt
    zweiten Schlüssel von Pit und bringt ihn SilVi, der daraufhin auf die
    kleine Insel fährt
    3-2-2 M holt von Pit den Goldenen Bogen und Necklace of Swiftness um ihn
    in den dritten Schlüssel umzutauschen, SilVi tauscht Celest in den Ring
    of Life um, Pit weiter zu Soiledscornerund wird dort in der Burg ange-
    griffen.
    3-2-3 M holt mit Ring of Life und dem dritten Schlüssel das Sword of Jugde-
    ment, Pit maschiert zum groÃen Kampf gegen die Phönix
    3-2-4 Pit besiegt Phönix, M befreit Angeldawn und gibt ihr die 3 Diplomaten
    Ringe, WD erobert Shadowcorner, Angel DD zum Verdopplerbrunnen,
    Heroescorner und Demons Corner und von dort mit DD zum Ein-
    tauschen der Ringe in + 50 Attack, + 50 Defense und am nächsten
    Tag noch der Blauen Kugel
    3-2-5 Angel erobert Badcastel und lernt Fliegen, Pit TP zu Shadowcorner
    von dort Richtung Rösischcastel, alle lernen Fliegen auÃer WD
    von
    3-2-6 bis
    3-2-7 alle restlichen Feinde( Lord Elf, Lord Dace, Motorrad, Chromium, Drago
    Magic und Evil Boy wobei Motorrad der vorletzte war) und restliche
    Burgen durch geschicktes Hinfliegen erledigt.
    an
    3-2-7 mit den letzten Laufpunkten noch Dani´s Castel erobert und den Tag
    beendet, da greift mich Dani an, ich kann ihn besiegen und es sind
    70 Tage geworden.


    So ich hoffe ihr kommt alle damit klar und sorry das der WT erst jetzt kommt aber ich war die letzten 14 Tage im Urlaub. Ich wünsch euch noch viel Spaà beim "Nachspielen" ;)


    Viele GrüÃe Thoralia

  • supi und ein dickes thx


    könntest du noch verraten, welche skills morgi bei dir hatte. da sie ja nicht alle kämpfe erledigt hat, muss es ja einen schnellen weg zur meisterbildung geben. daran haperte es bei mir.


    noch ein paar tipps für den kampf um den goldbeutel... in woche 3 waren mir die drachen zu fett oder besser die verluste.


    mit den verbleibenden truppen dann noch wd zu befreien war mir ledier nicht gegeben.


    ansonsten nochmal meinen respekt, eine wirklich starke leistung :daumen:

  • hallo Thoralia, auch von mir herzlichen Dank + Glückwunsch!
    Ich habe mir leider an der Map so ein paar Zähnchen ausgebissen. Eigentlich müÃte ich so tönen wie Onkel B in einem seiner ersten Statements zu dieser Map: "Ich glaube, ich werde alt!"
    Geht aber nicht, bin es ja schon (zumindest gegenüber der groÃen Mehrzahl bei der KDM!)
    GruÃ, frifix.

  • Hallo


    zuerst einmal "Gern geschehen für den Walkthrough" und vielen Dank für die Glückwünsche. Wenn ich nicht auf dem ersten Platz gelandet wäre hätte es mich auch interessiert wie der oder die Ersten das hinbekommen hätten. Finde es auch schade, dass in dieser langen Zeit nicht einer die Zeit hatte um das kurz zu beschreiben.(Kann aber auch Onkel B verstehen wenn er beruflich keine Zeit hat).


    @frifix: ich glaube nicht das diese Leistung was mit dem Alter zu tun hat,(bin ja auch nicht mehr die Jüngste), Hatte vielleicht auch ein bischen mehr Glück und etwas mehr Zeit zum Optimieren


    SilVi: auch mit Pit kann man diese Map mit 70 Tagen beenden.Ich habe ihn genommen weil er mehr Zauberpunkte hatte, und ich wahrscheinlich öfter als ihr Anderen den Zauberspruch "Klonen" benutzen muÃte.


    @ Anti: Morgi`s skillung war Leadership, Wisdom, Erdmagiem, Pfadfinden,Scholar, Logistic, Luftmagie,Armorer.Morgi hatte beim Kampf um den Goldsack 4 Monks, 7 aufger.Behemoths, 5 Champions, 58 Crusaders, 1 kleiner Engel und 37 Royal Griffins dabei. Verlust: 4 Monks und 37 R. Griffins.Die Goldenen Dr. griffen die Griffins an und es blieben noch 3 übrig und die lieà ich zuerst die Drachen angreifen, danach alle anderen auf die Goldenen. Dann waren noch 7 Drachen übrig.Dann griffen die Drachen meine Monks an.Ich wartete bis die Behemoths dran waren und danach die Crusaders und dann war der Geldbeutel meiner.An 1-4-2 hatte Morgi Experte Scholar.


    GrüÃle Thoralia

  • Zitat

    Original von Anti_HC
    schön, dass silvi uns nun seine alternativlösung präsentieren will :motz:


    wohl kaum, nachdem ein gewisser Anti ein paar Beiträge weiter oben, meinte, daà das eh keine Sua mehr interessiert...

    • Offizieller Beitrag

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinen "lauf" auch nur noch mal rauskramen würde, wenn es unbedingt sein müsste. habe übelst viel um die ohren, bin im ferienlager nicht mal zum kdm-zocken gekommen. das amt nervt schon wieder mit diversen sachen und morgen muss ich auch schon wieder arbeiten. also wenn es sein muss, scjhreibe ich es noch auf, aber nicht mehr in dieser woche...