H3-KdM Juni 2007

  • Hallo,


    da ich WoG nicht kenne und auch noch nicht gespielt habe, wäre mir eine H3 Karte natürlich lieber. Ich kann aber auch mal pausieren zumal ich für die Juni Karte noch ein paar Tage zur Optimierung benötige.


    Gruà Thoralia

  • Zitat

    Original von SilVi


    Die gewünschten Skills bekomm ich nicht und Engel in Monat 1 hab ich ebenfalls nicht... lange Rede kurzer Sinn - hab noch nichtmal den erten Gegner gebückt... evt. bleib ich doch lieber bei H5...


    die gewünschten skills bekomme ich auch nicht ... etwas feuer stände morgi wohl ganz gut ging aber nicht.


    unverzichtbar sind wie immer erde, log und pfadfinden. diesmal dürfte es ohne bildung und wasser auch sehr schwer sein ne vernünftige zeit vorzulegen.


    bleibt mit den beiden gesetzten skills weisheit und führung noch einer über. nimmt man die obigen immer bei der ersten chance bleiben einem scouting und ballistik. mit etwas umständlicheren werdegang kann man als vorletzten skill archery nehmen und bekommt log zum schluss.


    archery vereinfacht zwar imho die kämpfe erheblich aber bislang ging es bei mir auch ohne.


    dank bonkels hinweis moped erstmal moped sein zu lassen geht es nun gegen ende des dritten monats weiter in die kälteren gefilde.


    die kämpfe gehen wieder ganz gut, aber an solchen taktischen elementen merke ich schon dass ich raus bin. nach wie vor macht mir h3 deutlich mehr spaà als h5, dessen addon ich nicht mal mehr durchgespielt hatte :rolleyes:

  • Nach viel Kampf und Krampf (kleinere Umwege, da ich den Goldsack aufgrund der zu hohen Verluste erstmal hab liegen lassen), bin ich nun also wieder so weit (erster Anlauf ohne Scolar und Engel in M1), daà ich mich dem ersten Gegner zuwenden könnte...


    Aber egal gegen wen ich ins Feld ziehe, überall gints mangels Truppe bös auf die Mütze... :( - egal ob Necros oder Babas... nichtmal eine Stadt ohne Helden habe ich zufriedenstellend erobert...
    Entweder hab ich im Vorfeld schon zuviel verloren, oder stell mich einfach dusselig an. Wann und mit welcher Truppe zieht ihr denn so los?

  • @ Silvi


    nur nicht den Mut verlieren, :daumen: der Anfang ist ziemlich zäh. Ich hab mich bei den Necros auch nur zu White Dragon durchgeschlichen(Befreiung von WD 1-4-7).Davor noch die 10 Phönix geholt. Da hatte ich dann 3 EE , 5 Behemoths die 10 Phönix , ein paar Monks und ein bischen Kleingruscht dabei.


    An 2-2-3 grünes Zelt - Evil Boy war noch viel zu stark. Konnte aber aus seiner Burg 5 Teufelchen herauskaufen und die eingesperrten Efreets befreien. Dann weiter zu Braun.....


    Gruà Thoralia

  • Hi Ihr Mitstreiter!
    Wenn ich lese, wann Thoralia bei WD war (durchgeschlichen), krieg ich fast die Krise. Das ging bei mir alles ganz anders, weil ich erst mal die braune Gilde abgemurxt habe. White Dragon durfte bei mir erst 3.3.7 frische Luft schnuppern. Evil Boy war 3.4.4 weg , Seckel 4.1.2.
    Aber so schlecht kann ich mit meinem Way of Map gar nicht gelegen haben: 5.1.4 kehrte wieder Eintracht ein im Land, also Schluà mit 116 Tagen. Die Phönixtruppe betrug an Tag 5.1.2 genau 7 x 328 Stück und war ohne Verluste zu machen.
    Habe auch versucht mit Ignissa das Badcastle ohne Besuch von Stonehenge (13 Tore) zu erobern, aber nur Pleiten!
    Sagt doch mal, was habt Ihr denn bei den 13 Toren so alles abgestaubt?
    Ich hasse es zwar, Maps mit so umfangreichen, fiesen Kämpfen mehrfach zu absolvieren, aber es könnte zu einem 3. Anlauf kommen!
    GruÃ, frifix.
    Ein P.S. kommt noch dran: Hat denn einer von Euch Badcastle betreten??? Also quasi als vorletzte Tat? Und was gab es denn da Schönes zu sehen? Ist das den Besuch wert? d.o.

  • Badcastle betreten ging bei mir nicht, da das Spiel vorher zu Ende war (nach etwa 200 Tagen - aber das muà noch besser gehen - ist ja sogar DF schneller 8o )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    ...ist ja sogar DF schneller 8o )


    lol... also das wuerde mir an deiner stelle zu denken geben :D


    EDIT: ich habe gerade mal geschaut... beim 2. durchgang den ich ja nie beendet habe, hatte ich pit an 1-3-7 befreit und an 1-4-7 versucht an den goldsack zu kommen. die 13 goldigen haben aber zuviel von meiner truppe dezimiert und deswegen hatte ich den dann erstmal liegen lassen. engel hatte ich an 1-4-7 fertig.

  • Engel im ersten Monat ist mir bisher leider noch nicht gelungen...
    Hab aber wirklich bisher nur den Sichtungsdurchgang gemacht;
    theoretisch müÃte ich mir jetzt noch die saves nochmal laden, die wichtigen Quests raussuchen; sehen, wer von den Gegnern die richtigen Artefakte dabei hatte, und wo der Rest lag, einen Plan machen, wer was tun sollte, ...
    ich werde wohl doch lieber ein paar maps beta-testen ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Thoralia
    @ Silvi


    nur nicht den Mut verlieren, :daumen: der Anfang ist ziemlich zäh. Ich hab mich bei den Necros auch nur zu White Dragon durchgeschlichen(Befreiung von WD 1-4-7).Davor noch die 10 Phönix geholt. Da hatte ich dann 3 EE , 5 Behemoths die 10 Phönix , ein paar Monks und ein bischen Kleingruscht dabei.


    An 2-2-3 grünes Zelt - Evil Boy war noch viel zu stark. Konnte aber aus seiner Burg 5 Teufelchen herauskaufen und die eingesperrten Efreets befreien. Dann weiter zu Braun.....
    Gruà Thoralia


    Wo ist denn das grüne Zelt - und wo ist Evil? Du warst also bei ihm vor allen anderen Fraktionen?
    Gestern hab ich mich - nachdems bei den "Babas" nicht weiterging noch mal an den Necros versucht...
    Das mit dem vorbeischleichen hätte funktioniert, nur langt die Truppe nicht mal für die Skells auf dem Weg zu dem Gefängnis.
    Seggls Burg ist mit 260 VLs auch ohne Held nicht zu knacken...
    Engel in M1 gehen zwar, aber das Geld um die zu uppen fehlt halt vorne und hinten...

  • Zitat

    Original von Andrean
    ...ich werde wohl doch lieber ein paar maps beta-testen ;)


    feigling ;)


    SilVi
    das gruene zelt ist bei EB und da kommt man ueber nen porter hin. vor EB's schloss steht netterweise eine Sanctuary.


    ob das mit den engel in m1 was bringt weiss ich auch noch nicht, da man ja ,wie schon bemerkt wurde, erstmal nicht uppen kann. auf der anderen seite ... was man hat, hat man. mal sehen ob ich mich bis ende des monats noch zu einem 2. durchgang durchringen kann. da muss sich dann ja auch keiner gedanken machen, da das dann eh so um die 140 tage werden ... so wie ich mich einschaetze...

  • dann müÃte ich also versuchen, mit ... 130 Tagen auszukommen...
    aber Spaà haben die Kämpfe bei der Karte wirklich nicht gemacht... naja, mal sehen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das mit dem spass stimmt, wobei das wohl auch an dem schema-f vorgehen liegt. wenn moped bei mir den kuller auch benutzt und nicht nur spazierengetragen haette, waere das wohl der einzige andersartige fight gewesen. und die 130 brauchst du ja nur wenn ich mich tatsaechlich nochmal aufraffen kann.

    • Offizieller Beitrag

    naja, da sind ja auch noch einige andere im spiel: thoralia und frifix werden sicher zweistellige ergebnisse abgeben, aber von mummy und elise erwarte ich schon auch sowas im bereich 130 tage. der dicke ist mit solchen maps noch nie richtig zurande gekommen, da tippe ich auf 10 monate...

  • ich will ja bloà nicht letzter werden ... :shy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Leute, bin im 3. Anlauf und es sah bis gerade hervorragend aus! Aber nun stehe ich mit bescheidenen Kräften vor den Bewachern von Pits Verlies und meine Enchanters klopfen alle möglichen Sprüche, nur nicht SLOW :wall:!!! Habe schon alles probiert , Verteilung oben-unten, vorne-hinten, schräg-gerade, osten/westen, hilft alles nix: die schlingel wollen nicht slowen! und ohne das gehts zwar, aber mit heftigen verlusten! wer hilft mir :love:?
    gruÃ, frifix.