Doofe Attribute ?

  • Hallihallo,
    hab grad mal im "Macht der Tugend" und "Divine Guidance", diesen Skill mit +33% schnellerem drankommen (einmalig) geskillt.


    Leider hat sich durch Macht der Tugend weder der direkte Schaden noch der Angriffswert erhöht (ja, ich hatte mehr als Null Moral :) -> 5 in dem Fall)
    Hab ich da was übersehn ?


    Und stimmt es dass Divine Guidance nur einmalig die Einheit bissl früher drankommen lässt ?


    Wenn dem so wär, wären das ja die absoluten Müllskills oder nicht ? :angel:

  • Ohne dir zu nahe Treten zu wollen aber Divine Guidance is einer der Haven Ãberskills. Man muss bloss wissen wann er Sinn macht. Ihn stupide auf Einheit XY Draufhauen is natürlich im Normalfall sinnfrei. Der Skill is dafür wenn zB. die gegnerischen 60 Mages böse was wegholzen würden und deine Ritter kommen erst nach ihnen dran. dein Held kann sie vorher nicht umhauen weil er logischwerise keine 60 Mages auf Ex schaft. Aber durch Divine Guidance kommen die Knights auf einmal oh Wunder vor den Mages zum Zug. Der Skill hat mir schon ne Menge Verluste/Niederlagen erspart.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zunächst einmal, danke für deine rasche Antwort.


    Hmmm, 33% schnellere Initiative einmalig klingt schon nach viel, ich war eben nur verwundert, dass meine Bogenschützen dieses eine Mal nicht vor das gegnerische Monster in der Leiste gerückt sind (waren keine Monster mit Ãber-Initiative.


    Aber da ich den Skill nun eh erlerne, da ich noch diesen +1schnelligkeits-Skill möchte, ist das so oder so kein Verlust.


    Nun , jmd. ne Idee inwiefern Macht der Tugend der Schaden in irgenteiner Weise erhöht wird ?

  • hängt auch etwas davon ab wieviel Ini die Zieleinheit hat und wieviel Ini die Einheiten in der Liste haben die man überspringen will. Archer sind da etwas heikel. Am besten geeignet sind Knights, Griffins und drolligerweise Inquis.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von apollon
    Nun , jmd. ne Idee inwiefern Macht der Tugend der Schaden in irgenteiner Weise erhöht wird ?


    "Der Schaden erhöht sich um 5% pro Moralpunkt über 0 (negative Moral zählt nicht)"


    So sollte es eigentlich sein. Steht auch im Fanhandbuch, das in deutscher Version bald wieder aktuell vorliegt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.