H5-KdM Juli 2007

  • Grossen Dank für deinen Lösungsweg, @Kov. Lese sowas immer sehr gerne. Tag5 durch die Inferno-Garison ist natürlich ein Hammer. :daumen:
    Dir lieber Nobs Danke für diese wunderbare Karte. Dass wir alle hier eine wunderbar gemachte Karte vergewaltigen tut leid, liegt aber im Blut eines KdM'lers. ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • super koveras
    also wirklich... so früh die Inferno-Garnison... da habe ich mich nicht mal später rangetraut.
    und dass dann Vito noch die neutrale Burg geholt hat... hmm.. krass, der kann doch kaum Truppen gehabt haben?!


    und überhaupt... wenn man so liest, mit wie wenig Truppen du i.A. durch die Garnisonen gegangen bist... heftig :daumen:


    Nobs, u.a. hier bekommst du den Patch:
    http://www.drachenwald.net/patches/


    GüÃe X...

  • Ich schlieÃe mich Mosky mit Thx @ Nobs an, bis eine Karte so gut läuft, ist garantiert eine Unmenge von Arbeit nötig. Wegen der Fortsetzungen bin ich auch schon neugierig, wenn sie nicht im Rahmen der KdM noch kommen, spiel ich sie mal so nebenbei.


    @Xianit0: Thx for deinen Lösungsweg ebenfalls, die Bootsfahrt hat ja nur einen Tag geschluckt - mit dem letzten Bewegungspunkt angekommen - so soll es sein :) . Auf "heroisch" hätte man eventuell Vittorio so lotsen können und Goetz den Weg nach Blau erspart.
    Mit den 64 Wölfen hatte Vittorio praktisch keine Verluste bei Blau und Türkis, beide werden soweit ich mich erinnere noch ohne Drachen überrumpelt. Wenn die Wölfe im rechten Moment vorpreschen, sterben nur die herbeigeheulten, manchmal muss man eine Miliz opfern und damit den ersten Angriff machen, damit die Wölfe bei ihrem ersten ZubeiÃen keinen Gegenschlag kriegen.
    Bei Goetz und den Garnisonen liegt der Schlüssel in termingerechter Heilung, dass also z. B. erst die Paladine Handauflegen, damit das Zelt seine Heilpunkte dann für eine Wiederauferstehung einsetzen kann und der zweite Paladin dann den neu wiederbelebten Erzengel gleich wieder auf volle Stärke bringt. Man muss auch den Gegner meist kommen lassen, auch wenn es erst schwer fällt und etwas abwarten kostet, die Beschleunigung durch Goetz summiert sich dann und macht den Gegenangriff umso stärker, die Balliste kann währenddessen die gegnerischen Fernkämpfer beharken, auÃerdem muss man versuchen, die Paladine mit den Erzengeln abzuschirmen, so typisch nach Echtzeitstrategie-Art, Heiler hinten, Kämpfer vorn, das gelingt allerdings nur eine kurze Weile, später muss man die Paladine meist wiederbeleben. Manchmal waren natürlich alle tot, aber wie sonst soll man "Schutzengel" überhaupt nutzen? Deswegen auch die Aufteilung 4+3 Erzengel, denn es kommen 4 wieder ins Leben zurück (Goetz ca Stufe 20).

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.