H3-KdM0707

  • wie gesagt ... ich bezweifle ja nicht das die map spielbar ist. mein problem ist nur das ich es mit abstand nicht schaffe. ich habe kein TP (das ist sicher das kleinste problem), aber auch keine 20 knowledge und die braucht man ja um an die AB zu kommen. die haette zwar der gute alte weisse zauberer, aber ich habe ein paar mal versucht den zu befreien und bin immer zu meinen ahnen gereist...


    damit das ganze klappt braucht man wohl ein zufaelliges, nicht geplantes und unvorhersehbares vorgehen der KI, das bei mir nunmal nicht eintreten will ... sprich, soviel schwein das es fuer einen lebenslangen schinkenvorrat langt :D


    ich habe auch schonmal den kompletten save-ordner geloescht und mir das savegame neu geladen, aber irgendwie kommt es immer auf das gleiche heraus. ab ende monat 1 woche 4 bzw. anfang monat 2 woche 1 kommen die gegner aus den loechern gekrochen und beenden das game.


    die map ist halt bundesliga und ich bin nur regionalliga nord.

  • dann spielst du also nicht mit Elrond? ;)
    TP gibt es in Minas Tirith...
    beim Test hatte ich Wissen 20 am 35.Tag, die Gegner kamen eine Woche später...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hey DemonsFear!
    Ich will nur mal sicher gehen, dass du auch mit der v1.22 final spielst, denn du schreibst bei einem vorherigen Post: "naja, so wie der gepusht wird hat er es ja auch einfach und dann darf er auch noch eine garnison ausraeumen ... netter bonus ..."
    Und was du da beschreibst, von wegen Garnison ausräumen, war nur in der alten v1.21 final möglich, in der neuen räumt Angmar keine Garnison ab!

  • ich glaube, DF spielt noch das erste save (von oB's erstem download); naja, wer eine echte Herausforderung braucht ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich habe mir das Verzeichnis eben noch einmal angeschaut, und es liegt die aktuelle Version 1.22 vor, bei der Angmar die Garnison nicht wegräumen kann, was du ja gesagt hattest, weshalb ich dachte, dass du mit der alten Version 1.21 gespielt hättest.
    Nein, es gibt kein aktuelleres Save. Und da ich davon ausgehe, dass Onkel B das Save von der v1.22 gemacht hat, kann Angmar die Garnison auch nicht "ausräumen".

  • das save kommt mir ein biÃchen schwerer vor als mein beta-Test-Durchgang, da der Weg zu dem Engelsgebäude durch einen Haufen Fernkämpfer zu ist - so krieg ich jedenfalls nicht in der 2.Woche Engel im Schloà + Engelsgebäude hin - also fehlen mir im Vergleich zu diesem Durchgang 2 Engel :(
    Allerdings reise ich diesmal auf Diplomatie-Wegen, werde also am Ende ein paar mehr Truppen haben - allerdings fehlt mir auch Logistik - also drückt mir mal die Daumen, daà das noch kommt, sonst kriegt man später den Weg von Edoras zur nächsten Inferno-Stadt nicht in einem Zug hin...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Aha! Jetzt ist klar was du meinst. Hm - da habe ich wohl ganz vergessen, dass es 2 Garnisonen gibt! Ich meinte die nördliche, welche zuvor noch mit "removable troops" besetzt war. Das mit der Garnison ist klar - habe ich auch nicht geändert, nachdem bei Andreans Betatest keine Probleme aufgetreten waren. Vielleicht werde ich das für die "Kartenarchiv-Version" noch verändern - falls es niemand schafft.
    Das mit "Logistik" ist halt nen bisschen zufallsbedingt, die Karte soll sich ja auch nicht immer gleich spielen, aber ich weis nicht, ob schon die "Witch Hut" westlich von Minas Tirith besucht wurde, wo ja entweder Tactics, Earth Magic oder eben Logistic angeboten wird.

  • Edit:
    Bezüglich des Beitrages von Onkel B von 8.53 Uhr, dass es in der Vorversion keinerlei Probleme gab, möchte ich sagen, dass die neue Version entstand, da eben bei dieser Vorversion, Probleme aufgetreten waren, u.a. mit Angmar, wenn die Karte auf 200% gespielt wurde. Ich will jetzt nichts vorwegnehmen, aber der angegebene Schwierigkeitsgrad lautet nicht umsonst "Impossible", da die Karte ja schwierig sein soll. Nach Onkel Bs Kommentar im Kartenarchiv, dass die Gegner eher zu schwachen waren, habe ich schon gezweifelt, wie die Karte dann als KdM taugen soll, aber scheinbar habe ich mit der neuen Version diese Zweifel zerstreuen können.


    Die neue Version ist eindeutig lösbar und nich unmöglich, wie Andreans Test gezeigt hat. Allerdings frage ich nun nach der ZweckmäÃgkeit des voreingestellten Schwierigkeitsgrades: Doc Bobo meinte bereits bei der Vorversion, dass sie auf 200% unmöglich sei, was Onkel B offensichtlich widerlegt hat, denn er hat sie ja "ohne Probleme" durchgespielt.
    Was ich meine ist: Wäre es vielleicht sinnvoll, den Schwierigkeitsgrad herab zu setzen, falls niemand eine Lösung findet? Denn wenn ich die Karte jetzt auf 200% (für jeden) spielbar mache, so meckern wieder andere herum, dass de niedrigeren Schwierigkeitsgrade zu einfach sind, abgesehen davon dass man es eh nie allen recht machen kann.
    Aber vielleicht ist es auch gut so, dass der Save so schwer ist, denn womöglich machen auch "KdM-Veteranen" wieder mit. Dann würde sich ja zeigen, ob Andrean als einziger diese Karte lösen kann, wenn auch bisher nicht als KdM.


    Verzeiht die langen Zeilen, aber wenn an einem Tag fast 20 Beiträge verfasst werden, muss ich einfach etwas weiter ausholen.
    So, viel Erfolg noch beim Spielen. Und ich glaube, wer die Karte erfolgreich beendet, wird in euphorischen Glücksgefühlen schweben, zum einen weil er als Erster die Karte im KdM-Wettbewerb gewonnen hat, was dieses Mal scheinbar nicht ganz einfach ist, und zum anderen da das Heroes Add-on in greifbare Nähe rückt. ;)
    Allerdings muss ich einschränken, dass die KdM erst seit 8 Tagen läuft. Da kann sich also noch alles um 180° drehen. Also lieber nichts überstürzen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn sich die map weiter als "schwer schaffbar" erweist, gibt es eh noch einen monat nachschlag. schlieÃlich ist urlaubszeit und nicht jeder hat das glück, seinen urlaub am laptop verbringen zu können...


    mein durchgang hatte imho so um die 71 tage gedauert, wobei so um die 15-20 tage sicher verschenkt waren, da ich den sumpf und die barbaren mit meinem main gemacht hatte, was nicht nötig gewesen wäre. ernsthafte kämpfe gab es ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr, die kombination feuermagie+berserk+orb sorgte einfach dafür, dass auch 100 tinanen kein problem darstellten. und die letzte schlacht war dann eh pillepalle...


    das sieht natürlich von save zu save anders aus, alleine die arts, spells und skills machen einen groÃen unterschied. auch die truppen, die durchgänge bewachen, wer schlieÃt sich an usw. und so kann das schon mal dolle variieren. nur eins nicht: impossible ist die map nicht. wir werden die map schaffen, und wenn ich euch da persönlich durchprügeln muss...

  • Zitat

    Original von Tobius
    und zum anderen da das Heroes Add-on in greifbare Nähe rückt. ;)


    Es ist zwar noch nicht in Stein gemeiÃelt, aber Onkel B meinte ja


    Zitat

    Original von Onkel B
    da es ein add-on für h5 ist, sollte der preis auch unter den teilnehmern der h5-kdm ausgespielt werden...


    was ich eigentlich auch bevorzuge und die anderen Antworten dort auch nichts anderes vorschlagen. Zudem werden ja auch noch die beiden Folgemonate mit herangezogen, also selbst wenn H3 doch mit einbezogen werden sollte und jemand diese Karte schafft, so ist das AddOn noch lange nicht gewonnen.

  • Ist schon klar, dass auch die H5-KdM mit hinein kommt, ich habe es ja auch mit einem Augenzwinkern gesagt.
    Aber dennoch würde sich die Chance erhöhen den Preis abzuräumen, falls Onkel Bs Variante, dass Vielspieler mehr Lose bekommen, realisiert werden sollte.

  • Hi Leute,
    bin noch schwer in der Juni-Map engagiert! Wollte diese hier eigentlich gar nicht spielen, aber .... ???
    GruÃ, frifix.

  • kurze zwischeninfo ...


    dank der tips von Andrean habe ich es bis tag 41 geschafft und sogar die EE zu holen.


    Hurtz ... aeh Lurtz ist geschichte und ich hatte bei dem fight sogar 0,0 verluste.


    nun kommt mich wieder mal Angmar besuchen und ich bin natuerlich in seine richtung da ich dachte "ok, du spielst jetzt auch nicht mehr mit" ... pustekuchen. der gute angmar hat sich den kuller der magielosen kaempfe besorgt und angelegt. und nun steh ich da mit offener futterluke und darf zusehen wie sich meine truppen in eine waagerechte position begeben :wall:

  • mMn ist Angmar im 2.Monat unbesiegbar, vielleicht sogar noch im 3.; einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich, ihn von den eigenen Städten wegzuhalten - Optimalversion ist, ihn aufs Wasser zu locken, da hat er eine Menge zu tun... :)
    im beta-Test hab ich ihn im 4.Monat auf freiem Feld geschlagen, da hatte ich über 100 Erzengel und Werte über 40;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hmm... also soll ich jetzt 2 monate lang durch die gegend rennen, in der hoffnung das minas tirith in ruhe laesst? er bekommt doch alle 7 tage neue truppen dazu, zusaetzlich zum normalen zuwachs, und damit duerfte er dann ja auch nen haufen holz haben in monat 4. und ohne das ich zaubern darf wird das dann wohl auch eher ne nullnummer fuerchte ich.

    • Offizieller Beitrag

    im 4. monat hast du vermutlich 2000 scharfschützen und einen helden mit taktik, dazu den scharfschützenbogen...


    ich bin tag 37 oder so, werde in dieser woche die erste lila burg holen und dann mal schauen, was angmar so anstellt...


    wenn nix geht, mache ich noch mal ein neues save und wir verlängern bis ende august...