Suche Beta-Tester

  • Hallo liebe Community,


    ich habe es zwar schon zweimal in anderen Threads erwähnt, aber da sich niemand gemeldet hat, erstelle ich nun einen eigenen Thread zu dem Thema. Für meine bald erscheinende Karte "Der Ansturm der Untoten Horde II" brauche ich Beta-Tester.


    "Der Ansturm der Untoten Horde II" ist wie sein/ihr Vorgänger eine Karte mit groÃem Storyanteil. Diesmal jedoch weitaus tiefergehend. Es gibt (bisher) 23 Quests, 8 Parteien, von denen 6 spielbar sind. Die Karte soll groÃe Schlachten und eine sehr gute Balance für Einsteiger und Profis bieten. Um diese Ausgeglichenheit gewährleisten zu können, sind jedoch mindestens 2 (mehr wären besser) Beta-Tester von Nöten.


    Deshalb meine Bitte an jeden, der Lust und Zeit hat, meine XL-Karte zu testen:


    Gebt mir hier kurz Bescheid, wenn Ihr Beta-Tester sein wollt. Ich brauche Eure Unterstützung, damit "Der Ansturm der Untoten Horde II" eine gute Karte wird.


    Die Beta-Version wird wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche fertig, vielleicht schon am Dienstag oder Mittwoch.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Euer Felix

  • Hey und guten abend


    ich würde mich auch gern an deiner Beta beteiligen. Ich spiele schon seit geraumer zeit HOMM Vund bin immer sehr interessiert an neuen maps. Habe lust dabei mit zu spielen.


    MfG


    Syriana

    • Offizieller Beitrag

    interesse hätte ich eigentlich, aber die sommerferien sind bei mir hauptsaison, da klappt es zeitmäÃig nicht. ab september bin ich aber (für spätete maps) zu allen schandtaten bereit...

  • Ich würde mich auch mit Freuden als Betatester bereitstellen. :)


    Edit: Meine Mailaddy steht in meinem Profil!


    Gruà Jack

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Könnte eigentlich auch, da die aktuelle KdM eine Karte ist, wo ich grad beta-Test gemacht hab (ist nicht gar so interessant 2mal hintereinander die gleiche Karte zu spielen) - und wenn Tobius mit seiner neuen nicht schneller ist...
    Aber ich warne dich vor - ich bin verwöhnt von guten Karten, und meckere auch, wenn ich was nicht so top finde (aber erkenne natürlich auch die Riesenarbeit an, die in einer guten Karte steckt!) :)
    P.S. mail-Adresse per pm

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • falls du Interesse hast, teste ich sie auch wogifiziert durch (spiele ich beinahe noch öfter als Grund-H3) - vielleicht hast du ja Lust, eine Version so abzuwandeln, daà sie wogifiziert auch noch gut ausbalanziert ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    falls du Interesse hast, teste ich sie auch wogifiziert durch (spiele ich beinahe noch öfter als Grund-H3) - vielleicht hast du ja Lust, eine Version so abzuwandeln, daà sie wogifiziert auch noch gut ausbalanziert ist


    Da würde ich auch mitmachen :), da ich auch meistens Wogifiziert spiele. Aber erstmal wird die mit SoD probiert :).

  • Also, wie ich bereits sagte, habe ich leider keine Ahnung von WoG, weil ich die vielen Veränderungen, welche die Modifikation vornimmt, nicht mag. Inwiefern kann eine Wogifizierung die Balance beeinflussen/beeinträchtigen? Hat das mit diesem Hauptmann zu tun, den man mit der Erweiterung in seinen Reihen hat?


    Tut mir leid, aber ihr seht, dass ich mich nicht mit WoG auskenne, aber wenn ihr Lust habt, könntet ihr ja eine entsprechende WoG-Version von "Der Ansturm der Untoten Horde II" erstellen, die dann im selben Zip-Archiv zu finden ist, wie die SoD-Variante. : )


    Ich plane übrigens zwei "Startgeschichten": Eine für die Single-, eine für die Multiplayer-Version der Karte. Beide Varianten werden schlieÃlich in einem Zip-Archiv ins Kartenarchiv geladen.

  • ein paar Unterschiede zwischen WoG und Normal-Spiel gibt es schon:
    1. man levelt schneller (z.B. wenn man Ãberfälle eingestellt hat)
    2. man hat mehr Geld (z.B. wenn man Ãberfälle eingestellt hat) - aber auch wenn man seine Gebäude aufwertet
    3. niedrigere Level-Gegner schafft man eher völlig ohne Verluste (Commander, aufgewertete Einheiten, Kriegsgeräte-Skills)


    aaaaber
    4. Diplomatie-Skill nützt fast nichts, da Einheiten meist auf feindlich eingestellt werden
    5. mit Garnisonen können Wege spät passierbar werden (bringt aber manchmal noch mehr Geld)
    6. Ãbergegner, die im normalen Spiel mit bestimmten Kombinationen von Artefakten/Sprüchen besiegbar sind, können plötzlich zum Problem werden durch Spezialeigenschaften der Einheiten (Einheiten werden durch Erfahrung z.B. Magieimmun, sind viel schneller...)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So, ich habe gerade einmal meine Karte selber angespielt. Mir hat es eigentlich Spaà gemacht, bis... Das Spiel abgestürzt ist. Auslöser (durch Karte aufdecken per Cheat herausgefunden) war einer der Rosa-Helden, der ein Monster angegriffen hat, das Teil einer Quest ist und vor dem ein Event-Objekt platziert ist. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das Spiel immer wieder an dieser Stelle Abstürzt.


    Naja, da muss ich wohl noch etwas nachbessern, aber ich schätze, dass die Beta-Version heute Nachmittag fertig ist.


    Mit freundlichen GrüÃen

  • Mach doch aus dem Ereignis eine Aufgabenbarriere, die nur der humane Spieler abräumen kann; dann kann das Spiel zwar vielleicht immer noch abstürzen, falls jemand die Barriere wegräumt, und die Monster daläÃt, aber man kann es kontrollieren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi,


    das habe ich versucht, aber das kann man doch nur mit einer Quest-Guard, welche die Spielerfarbe des Helden abfragt, realisieren oder?


    MfG


    Edit: Okay, ich hab's grade noch einmal getestet und das Spiel ist nicht abgestürzt.


    Gut, dann gibt's gleich die Beta. Ich möchte vorher noch einmal fragen, wer denn alles endgültig mitmachen will. *frag*


    - Phillip_Lynx
    - Syriana
    - Jack the Ripper
    - Andrean


    Bitte gebt mir in den nächsten zwei Stunden Bescheid, wenn ihr DOCH NICHT Beta-Tester sein wollt. Andernfalls schicke ich Euch den Download-Link per PN. ;)

  • Mir kannst du den Link ruhig schicken :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • So, ich glaube, ich weià nun, warum das Spiel abgestürzt ist: Ich habe einige Monster auf der Karte platziert, die Teil einer Quest sind. Dies habe ich als Hinweis in ein Ereignis geschrieben, das direkt vor ihnen steht. Dieses Ereignis ist nun so angelegt, dass nur "Human/CPU-Spieler" es auslösen können, aber keine "CPU-only-Spieler". Nun ist das Ereignis jedoch für die Farben Violett und Rosa freigegeben, was dann vermutlich zum Absturz führt. Naja, ich änder das mal kurz und schick euch dann den Link zur Beta-Version! =)

  • Gut, ich freu' mich schon auf deine Map :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp