Mein Heroes 5 Hofstaat...

  • Zitat

    Original von Demon
    Aber wie erklärst du dann das es bei jeder Mondfinsternis eine schwerer Kampf gegen die Dämonen ist der immer nur knapp gewonnen wird? Allein das spricht doch schon für die groÃe Ãbermacht der Dämonen.


    Oder eine mangelnde Vorbereitung seitens der anderen. Ich weià zwar nicht wie exakt man die Mondfinsternisse voraussagen kann, aber wenn man weià dass bei einem bestimmten Ereignis immer die Dämonen kommen, dann muss man doch irgendetwas tun können, oder nicht?


    "Leben und leben lassen... in Harmonie"


    Da sagst du was. Wenn das nicht der wahre Hauptgrund des Zwistes zwischen Elfen und Dunkelelfen ist. Die Dunkelelfen schaffen es ja noch nichtmal mit ihrem Nachbarn in Harmonie zu leben -> Clankriege. Das muss doch zu Verachtung führen. :devil: Und irgendwann können die Elfen das nicht länger ansehen und bringen die Dunkelelfen auf den Pfad der Harmonie zurück... notfalls mit Gewalt. :grin:

  • Zitat

    Original von Demoner hat das Zeichen der Nekromanten, den "Kuss der Spinnengöttin" nicht empfangen, weshalb er in Herresh keine anerkennung verdienen dürfte,
    Da wäre ich mir nicht sicher. Die Nekromanten sind ja nicht dumm und werden wissen das Markals Stärke durch dieses Zeichen stark beschnitten würde.


    Ja, aber Markal gehört ja nicht zu den Nekromanten, gerade weil er den Kuss nicht bekommen hat. AuÃerdem wurden die Nekromanten von den Zauberern mächtig aufgeriebenund zerstreut, weswegen Markal in der HOMM V Kampagne die Nekromanten wieder zu neuer Macht kommen lassen will (Sagenburg ist eingenommenn, er erobert es zurück, die meisten Nekromantenstädte sind zerstört, er erobert Silberstädte und wandelt sie um). Ich denke, dass Markal sein eigenes Süppchen kocht, besonders da es ja keinen wirklichen Ort der Zusammenkunft mehr für die Nekromanten gibt (Städte gröÃtenteils erobert/zerstört, Sagenburg (Hauptstadt) eingenommen).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kazragan
    Ja, aber Markal gehört ja nicht zu den Nekromanten, gerade weil er den Kuss nicht bekommen hat.


    Denke ich auch, die Nekromanten Lieben die Ordnung, Markal entzieht sich jedoch dieser, da er nicht Ordnungsgemäss das Zeichen der Nekromanten entgegengenommen hat, er bringt demnach unordnung in die Reihen der Nekromanten.



    Aber wie erklärst du dann das es bei jeder Mondfinsternis eine schwerer Kampf gegen die Dämonen ist der immer nur knapp gewonnen wird? Allein das spricht doch schon für die groÃe Ãbermacht der Dämonen.


    Oder eben für lausige Strategen (--> denk an die schlechte KI) und Machtkämpfe in den eigenen Reihen, zudem, mondfinsternisse folgen einem zimlich exaktem Zyklus, den es nur zu berechnen gilt, ein pfiffiger Magier bekommt den Wohl raus.


    Da wäre ich mir nicht sicher. Die Nekromanten sind ja nicht dumm und werden wissen das Markals Stärke durch dieses Zeichen stark beschnitten würde.


    Heresh war sofern ich weis fast vollständig aufgerieben, bis Markal erschien...


    und danach müssten sie sich gegenseitig bekämpfen, da ihre Ziel zu sehr von einander abweichen, die Dämonen würden doch dann Chaos auf der Welt verbreiten und es gibt wahrscheinlich nichts was die Nekromanten mehr verabscheuen. Das Risiko für die Nekromanten als Verlierer aus diesem Kampf hervor zugehen ist zu groÃ, den Dämonen könnte das hingegen egal sein da sie bei jeder Mondfinsternis erneut zuschlagen können.


    Wieso, die Nekromanten sind sogar noch im Vorteil, sobald die Dämonen und das Imperium ihre Truppen gegenseitig aufgerieben haben, könne ndie Nekromanten in aller Ruhe die Leichen erwecken, un die Restlichen Dämonen/Imperialen vernichten, sobald die Dämonene bei der nächsten Mondfinsternis (wars wirklich eine Mondfinsternis? keine Sonnenfinsternis?) erneut erscheinen sehen sie sich einem Gewaltigem Heer Untoter entgegen.


    Zum Thema Elfen:
    Ich kann diese standard Elfen ohnehin nicht ab (mag lieber die Klassischen) von daher kann man dass auch auf sich beruhen lassen...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    wars wirklich eine Mondfinsternis? keine Sonnenfinsternis?


    Hmm... eine Mondfinsternis kommt eigentlich zu oft für diese Zeitabstände in HOMM V, aber man weià ja nicht wie das bei denen ist, wie groà der Planet ist, ob alle 3 Monde gleichzeitig finster sein müssen, on sie ne bestimmte Konstellation brauche (die 3 Monde könnten eine Line, in Dreieck o.ä. bilden), ob es doch die Sonnenfinsternis ist, wie groà die Sonne ist, wie weit vom Planeten weg...

  • Also in der Geschcihte beim Drachenwald steht was von ner Sonnenfinsternis.
    Ich denke, dass eher die Dämonen udn die Untoten Erzfeinde sein müssten, da die Nekromanten die totale Ordnung haben wollen und die Dämonen ja das totale Chaos, also wenn das nicht gröÃer als der Gegensatz Licht<>Dunkel (auÃerdem: wo Licht ist, ist auch immer Schatten;)).
    Die Finsternise können übrigens in Ashan berechent werden, siehe Drachenritterorder und Orden der blinden Bettler(oder wie auch immer der heiÃen mag), in denen ja die "Prophezeiungen" (Berechnungen träfen es besser, hören sich aber nicht so schön an) gemacht wurden, wann die Dämonen wieder freikommen können und daher eigentlich könnte man sich vorbereiten. auÃerdem können die doch nicht irgendwo rauskommen, die müssten dich wenigstens irgendwelche Portale oder "Knotenpunkte" brauchen oder?
    Und ich finde nicht, das die Nekromantie mit dem Aussterben des Lebens weg sein würde. Ich finde sowieso die Definition der Nekromanten in DiabloII viel besser: Sie sind nicht böse, sondern einfach nur missverstanden. Sie wissen, das der "groÃe Kreislauf'" immer weiterlaufen muss und zerstören ihn nicht sondern nutzen ihn und umgehen ihn teilweise. Ok in Ashan sind die Nekros so nicht, aber trotzdem nicht böse sondern nur absolut. Es wurde auch nirgends gesagt, das ihre Anbetungsweise Ashas falsch wäre, sondern nur der dunkelste Aspekt, der Ordnung im Tod. Von daher kann ich die Untoten verstehen, dass sie den ultimativen Aspekt ihrer Gottheit (Ordnung) durchsetzen wollen. Die Vampire zum Beispiel zerfallen ja auch nicht zu Staub, sondern sind ja für die Ewigkeit geschaffen.


    So jetzt aber genug definiert und diskutiert, hier mein Hofstaat:


    1.Meine Hauptresidenz wäre genau in der geographischen Mitte, sodass ich überall hin komme und zwar sehr schnell, dem entsprechend hätte ich natürlich auch anderer in den verschiedenen Gebieten meines Reiches.


    2.Jeder arbeitet als das, was er als beste kann (Golems als billige, nicht murrende und unermüdliche Arbeitskraft für alle niederen Arbeiten)


    3.SchoÃtier hm.. schwierig, wahrscheinlich einen kleinen Drachen von jeder "Art".


    4.Reittiere sind dann meine SchoÃtiere wenn sie ausgewachsen sind :devil: .


    5.Rückgrat meiner Streikräfte wären die Titanen als Fernkämpfer, bestausgebildete Dschinnmagier als Kampfzauberer und Engel, Teufel sowie Drachen aller Art als Nahkämpfer, die Zyklopen bilden dann die Belagerungseinheite udn Totengeister schweben auf die Gegner zu und zermürben sie :devil: . Obwohl, gegen wen sollte ich denn kämpfen? ?(


    6.Leibwache: die Besten der Besten und loyalsten Krieger meiner Armee, sprich, Totengeister, weil sie ultimativ auf mich hören (Freier Wille ist zwar auch wichtig, aber meine Leibgarde sollte für mich schon in den "Un"-Tod gehen).


    7. Freie Religion für jeden, aber ich bin die Oberste Instanz und rede mit den Drachen direkt :]


    8.Schatzkammer lasse ich in das dimensionale Gefängiss der Dämonen legen, da dort niemand auÃer mir hinkommt (Dämonen werden natürlich vorher umgesiedelt, in die Tropen).


    9.Unangenehme Aufträge? Assasinen, Gesichtslosen oder Engeln, wer würde die schon verdächtigen? =)


    10.Geprüft werden sie von... Nekromanten, weil wer Gehirne kontrollieren kann, kann auch Gedanken lesen.


    11.Hm.. Wer will kann kommen, hauptsache ich werde nicht irgendwie belästigt oder gestört, wenn ich das nicht möchte, da kann ich granitg werden und sollte ich dann die absolute Macht haben... eine Strafe ist dann, meinen Schatz zu bewachen


    12.Würde wahrscheinlich ein launiger Herrscher sein, der mal so mal so wäre, deshalb müsste sich mein Schloss auch nach meinen Wünschen ändern (das ginge dann von paradisisch mit Bäumen und Blumen bis zum schlimmsten Alptraum mit Verderben und schwarzen Turm... ) Also alles dabei, also wer nett zu mir ist, darf auch wieder gehen. Kennt hier eigentlich jemand Overlord? :devil:


    Achaj: @Nachtschatten: Selbst mit Hintergrund wären wir alle Psychopathen, wer denkt sich schon einen Hofstaat mit Fantasiewesen aus? :crazy:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    (wars wirklich eine Mondfinsternis? keine Sonnenfinsternis?) erneut erscheinen sehen sie sich einem Gewaltigem Heer Untoter entgegen.


    Zum Thema Elfen:
    Ich kann diese standard Elfen ohnehin nicht ab (mag lieber die Klassischen) von daher kann man dass auch auf sich beruhen lassen...


    Mondfinsternis würde mehr Sinn machen. Hat sich der Schöpferdrache und Drache der Ordnung nicht auf einem Mond zur Ruhe begeben? Und immer wenn der verdunkelt ist können die Horden des bösen Chaoszwillings ausbrechen.


    Was ist für dich denn der Unterschied zwischen Standard und klassischen Elfen?


    @ Drache: In der Sonne schon (zu den Vampiren). Ach was, wir haben nur Phantasie. Wer denkt sich schon einen realen Hofstaat aus? Und wen soll man da nehmen? Irgendwelche Politiker? 8o Da wäre ja sogar die Besetzung eines Films kreativer. (zu den Psychopathen) Hey, das wäre auch noch eine Idee. Wir verfilmen die Kampagne: Welche Schauspieler setzt ihr ein? :D

  • In Heroes gab es eigentlich nie dieses Klischee, das die Vampire nur in der Nacht leben können, da man ja im Gegensatz sogarnur am Tag kämpft und Blut müssen sie ja auch nicht trinken, sind ja keine "Gebissenen" (können sich nur das Blut ihrer Opfer zu Nutze machen), sondern nur Nekromanten, die die Schwelle des Todes übertreten haben und dafür alle Gefühle und andere "chaotischen" und unnütze Emotionen... geopfert (Drachenwald "eigenen unsterblichen und ewig jugendlichen Leib"; "Liche: Wenn die Jahre vergehen und sie an Macht gewinnen, werden sie zu Vampiren, den nicht-lebenden Herren von Heresh; ihre körperliche Form - obwohl ewig jung, schön und stark - ist so kalt und gefühllos wie eine Alabaster-Statue.")

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Ja, so gesehen. Aber sterben scheinen sie trotzdem durch Sonnenlicht. Da wurde zumindest animationsmäÃig das Klischee bedient. ;)


    Mam kann formlich ihren "Lichtschutzfaktor" schwinden sehen... :D :D


    Zitat

    Was ist für dich denn der Unterschied zwischen Standard und klassischen Elfen?


    Standard Elf:
    Langlebig; Fernkämpfer (Bogen); Gebrechlich; kann nicht vernünftig schmieden; Stammt vom Hoch-/Lichtelfen ab (Oh, wie ich diese Begriffe HASSE); benimmt sich zu Vornehm; lang und dünn; hält sich für unfehlbar; das gesammte volk ist sehr stark Magiebegabt, leben in Wäldern.


    Klassischer Elf:
    Nur etwas langlebiger als Mensch; geschickte Nahkämpfer, ziehen aber in der Regel den Bogen vor; ausdauernd; kann in etwa gleichgut Schmieden wie Mensch, ist jedoch nicht so pragmatisch; stammt in der Regen von Feenwesen ab; hat die sorglose Art der Feenwesen, in der Lage Gefühle zu zeigen; etwas Schmächtiger als Mensch, dafür flinker, in etwa gleichgross bis etwas kleiner; Blond; durchaus fehlbar; nur Schamanen/Druide sind Magie begabt durch ihre Ausbildung, der Rest nicht; Leben in Wäldern.


    In der Atuellen Version von Battle for Wesnoth liegt eine Kampangne bei, in der Man ein Starke Varriante der klassischen Elfen spielt, diese Varriante ist wirklich sehr gut gelungen.
    -Lebensdauer unbekannt-; geschickte Nahkämpfer, ziehen den Nahkampf vor, benutzen Bolas und grobgearbeitete Bögen, sind in der Regel aber Nahkämpfer; sehr Zäh und ausdauernd, nicht unterzukriegen; kann sehr wahrscheinlich schmieden; Stammt von elfen ab, welche von Feenwesen abstammten; hart im nehmen, edel, keck, zeigt ab und an Gefühle; dürfte etwas Menschengrösse haben, etwas schmachtiger, dafür flink auf Wüstensand; Blond; durchaus fehlbar; nur Schamanen/Druide sind Magie begabt durch ihre Ausbildung, der Rest nicht; Leben in einer grossen Wüste.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Mam kann formlich ihren "Lichtschutzfaktor" schwinden sehen... :D :D


    Wieso? sie sinken zusammen und zerfallen, hat das was mit der Sonne zu tun? Ich sehe nicht, dass das Licht da was besonderes bewirkt... Könnte genausogut sein, dass die Magie, die ihren Körper zusammenhält einfach verschwindet.

  • Naja, man sieht ja wie der Körper verbrennt und sich in Asche auflöst, was ja nach den Sagen (von Hollywood) auch mit Vampiren passiert.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Drache
    Naja, man sieht ja wie der Körper verbrennt und sich in Asche auflöst, was ja nach den Sagen (von Hollywood) auch mit Vampiren passiert.


    Ja, aber das verbrennen/Auflösen muss ja nix mit der Sonne zu tun haben. Zumindest ich sehe nämlich keine speziellen Lichteffekte(!) bei der Animation

    • Offizieller Beitrag

    ok, eine Erklärung:


    Wenn ein Vampir stirbt, sofern ich es richti in erinnrung habe, sieht man wie sich seine Haut mehr oder weniger auflöst, selbiges passiert wenn man einen sehr starken Sonnenbrand hat, die obersten Hautschichten lösen sich ab und zerfallen in Stückchen, selbiges Passiert beim Vampir, jedoch sehr extrem.


    Eigendlich ist dass sogar irrelevant... :-#

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    ok, eine Erklärung:


    Wenn ein Vampir stirbt, sofern ich es richti in erinnrung habe, sieht man wie sich seine Haut mehr oder weniger auflöst, selbiges passiert wenn man einen sehr starken Sonnenbrand hat, die obersten Hautschichten lösen sich ab und zerfallen in Stückchen, selbiges Passiert beim Vampir, jedoch sehr extrem.


    Eigendlich ist dass sogar irrelevant... :-#


    Naja, ich sehe eigentlich nur, dass sich der Vampir auflöst, und wegweht, und das muss ja nicht an der Sonne liegen, es könnte ja auch sein, weil die Magie, die ihn zusammenhält, schwindet. Wirkliche Ãhnlichkeiten mit Sonnenbrand sehe ich da nicht... Naja, egal.

  • 1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Uneinnehmbar in einer Gebirgskette liegt sie, meine stolze Hauptstadt des Wissens. Schwindelerregend hohe Türme, die durch kleine Gänge auf unterschiedlichsten Stockwerken miteinander verbunden sind. Alles wäre eine einzige Bibliothek, von den groÃen Hallen im Erdgeschoà bis zu den Obervatorien bei den Sternen. Unterirdisch würde sie sich weitererstrecken, zusammen mit den Wohnhäusern und den Ingenieurswerkstätten, wo ständig an neuen Dingen getüftelt und experimentiert wird, wo dunkelelfische und elfische Magier Seite an Seite mit Lichen und Runenpriestern sowie Meistergremlins arbeiten.
    Das Gebirge währe aber keine trostlose Eiswüste, sondern eine blühende, grüne Landschaft zum meditieren und zur Kontemplation.
    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Als Mechaniker Meistergremlins, als Bibliothekare meiner riesigen Bibliothek freundliche Liche(wer sonst könnte sich an sämtliche Regale mit all ihrem Inhalt perfekt erinnern? ;) mit Skelettgehilfen.
    Bauern sorgen dafür, dass für die Stillung der leiblichen Gelüste wie Hunger und Durst gesorgt ist.
    Als Bauarbeiter zwergische Architekten mit Hilfe von Magiern als Berater, Elfen als Maler und Künstler und Minos sowie Golems als Bauarbeiter.
    Nymphen und Baumriesen als "Kontaktmänner" zu den Pflanzen und als Gärtner.
    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Eine Eule, die gilt ja weitbekannt als Zeichen des Wissens.
    4. Was wäre euer Reittier?
    Ein mechanisch-magischer Greif, erbaut von meinen fähigsten Ingenieuren und Magiern.
    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Ich wäre Krieg, als Hüter und Mehrer des Wissens eigentlich abgeneigt, aber wenn es sein muss braucht man jemanden der das gesammelte Wissen vor Ignoranten Feinden schützt ;)
    Als Hauptlinie zwergische Schildwachen und Stahlgolems, ein solider Block störrischer Zwerge und Stahl hält alles aus. Als Flankeninfanterie geschickte Blutfurien und starke Gardeminotauren, mit Sukkubusherrinen, Ballisten, Erzmagier und Meisterschützen als Fernkampfunterstützung. Als Kavallerie Echsenritter und Paladine. Als mobile Lufteingreiftruppe denke ich da an Greifen und Erzengel. Je nach Situation noch ein paar Hilfstruppen die mir nützlich erscheinen. Aber natürlich das alles erst wenn Verhandlungen scheitern.
    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Stahlgolems würden allgemein den Palast und öffentliche Plätze bewachen, während Rakshasa-Radshas meine Leibwache stellen.
    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    In meinem Reich ist wissen und Logik Religion. Götter sind närrische Erfindungen derer, die sich keine bessere Erklärung vorstellen können.
    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Infernalische Bestien würden den Schatz, der in einer schwefligen Höhle tief unter meiner Hauptstadt liegt bewachen. Doch davor müsste ein Eindringling erst einmal ein kompliziertes und tödliches Netzwerk aus Fallen umgehen, und dann in einem Labyrinth, das die Naturgesetze auÃer Kraft zu setzen scheint, nicht dem Wahnsinn verfallen oder verloren gehen.
    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Da gäbe es wohl relativ wenige, doch die würden von Gespenstern ausgeführt.
    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    zwergische Wachen, Stahlgolems und Todesgeister eine undurchdringliche Kombination, die Körper und Geist untersucht!
    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Besondere Helden fallen mir jetzt nicht ein, aber einer von jedem Volk würde als Repräsentant der Interessen seiner Art anwesend sein.
    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Mein Titel währe "groÃer Erzarchivar" und ich würde mit WeiÃheit und Gerechtigkeit herrschen. Regeln wurden erschaffen um eingehalten zu werden, nicht um gebrochen zu werden. Wer sich dem widersetzt würde harte Strafen erdulden oder als Skelett-Archivarsgehilfe der Archivliche enden. Sklaverei gäbe es nur als Bestrafung (wie die oben genannten Archivarsskelette), ansonsten wäre jeder Frei und hätte de gleichen Status. Selbst ich währe nur "erster unter gleichen". Solche, die sich gegen mich auflehnen lehnen sich gegen Wissen und Weisheit selbst auf und werde ausgestoÃen oder umgewandelt. Alles in allem würde ich mein Reich wohl als Reich der Harmonie, als Reich des Wissens und als das beste Reich, das je existiert hat beschreiben :king:
    Mein Aufstieg? Nun, als sich das Chaos in der Welt ausbreitete war ich ein fähiger Magier der Silberstädte, mit der Angst dass alles, was bis jetzt durch Zivilisationen erreicht wurde, zerstört würde, So tat ich mich, charismatisch wie ich bin, mit gleichdenkenden aller Völker zusammen und baute die Hauptstadt meines, äh, unseres Reiches. Nach und nach kamen immer mehr Flüchtlingswellen bei uns an, und os wuchs die Stadt bald auf so eine GröÃe heran, das sie alle anderen in den Schatten stellte. Der Neid der anderen Herrscher wuchs, doch durch geschickte Diplomatie und Friedenswillen konnte ein groÃer Konflikt verhindert werden. Doch trotzdem musste das eine oder andere Reich zum Schutze der Gesamtheit vernichtet werden. Der Rest schloss sich uns dann freiwillig an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minotaurenraecher ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.