Mein Heroes 1-4 Hofstaat...

  • Da das Gedankenspiel im 5er-Forum ja ganz gut ankommt, vielleicht hat ja jemand Lust die Fragen auch für die anderen Teile zu beantworten. :) Nur seid ihr diesmal natürlich nicht Herr über Ashan, sondern über Enroth, Erathia und/oder Axeoth (hieà das Land in Teil vier so?). Ein Mischen der Teile ist übrigens nicht erlaubt.


    1. Wo habt ihr eure Residenz? (da bieten die Fraktionen ja einige Alternativen von unterirdisch bis hinauf zu hohen Türmen im Gebirge)
    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte? (Handwerklich begabte Gremlins, kräftige Minotauren, ewig plappernde Imps, fleiÃige Bauern oder ganz wen anderes)
    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    4. Was wäre euer Reittier?
    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein? (Gläubige Mönche, naturverbundene Druiden oder pfeift ihr auf die Kleriker und gründet lieber einen Medusen-Kult oder erhebt die Magie zur Staatsreligion, gibt viele Möglichkeiten)
    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an? (Nagas oder Zwerge, die ja schon Erfahrung mit Schatzkammern haben, macht ihr einen Drachenhort daraus, nehmt ihr gar einen ehrlichen und reinen Engel oder übergebt ihr diese Funktion vielleicht lieber einem Helden mit Grundbesitz statt einer Kreatur)
    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge? (Den heimlichen Schurken, den diplomatischen Elfen, körperlosen Gespenstern, erfahrenen und alten Vampiren, spezialisierten Elementaren...)
    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion? (General, Finanzminister, Hofzauberer, Ratgeber, Leibarzt, Mätresse/Liebhaber, Königin/Prinzgemahl, Hofnarr, Stallmeister, Vorkoster, Gärtner, Spion, Haushofmeister, Gladiatorenausbilder, Kanzler,... oder könnt ihr jemanden gar nicht leiden und nehmt ihn als Knecht oder lasst ihn im Kerker schmoren oder schlimme Folter erleiden, seid kreativ, es gibt viele Funktionen an einem groÃen Hof)
    12. Wie wäret ihr als Herrscher? (setzt ihr auf Gewalt oder auf Güte, welchen Titel wählt ihr für euch selbst, wie seid ihr an die Macht gekommen - Zauberei, Eroberung, Heirat, Nekromantie,... - seid ihr ein Zauberer, ein Ritter, Ketzer, Barbar, ein Abenteurer oder einfacher Bürger, der eher zufällig auf den Thron gelangt ist,...)


    Anmerkungen: Wie schon zuvor gilt: alles in Klammern sind lediglich DenkanstöÃe und keine Vorlagen. Eine Begründung eurer Entscheidungen ist ebenfalls gerne gesehen, aber kein Muss. Und zu guter Letzt: Ich hoffe, ihr habt Spaà dran. :daumen:

  • 1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Im Sumpf von Tatalia befindet sich meine rieÃige unter-und überirdische Stadt.
    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Gnolls,Bauer und Golems sollten alles erledigen.
    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Also das wär dan wohl ein Roc.
    4. Was wäre euer Reittier?
    Da nehme ich etwas schönes und zwar ein Einhorn.
    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Die Armee sollte aus 10000 Minotauren,5000 GroÃelfen,5000 Orchäuplingen,2500 Ritter und andren Reiter und 500 Titanen.Also Nachschub sollten Echsenmenschen und Oger dienen.
    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Das ist der Job für die Nagas und Medusas.
    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein? (Gläubige Mönche, naturverbundene Druiden oder pfeift ihr auf die Kleriker und gründet lieber einen Medusen-Kult oder erhebt die Magie zur Staatsreligion, gibt viele Möglichkeiten)
    Keine jeder sollte an das glauben an was er will.
    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an? (Nagas oder Zwerge, die ja schon Erfahrung mit Schatzkammern haben, macht ihr einen Drachenhort daraus, nehmt ihr gar einen ehrlichen und reinen Engel oder übergebt ihr diese Funktion vielleicht lieber einem Helden mit Grundbesitz statt einer Kreatur)
    Einem Drachen der nur jemanden durchlässt der das geheime Password kennt.
    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Die überlasse ich den Vampiren. :devil:
    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Ein Todesrittter sollte alle überprüfen.
    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion? (General, Finanzminister, Hofzauberer, Ratgeber, Leibarzt, Mätresse/Liebhaber, Königin/Prinzgemahl, Hofnarr, Stallmeister, Vorkoster, Gärtner, Spion, Haushofmeister, Gladiatorenausbilder, Kanzler,... oder könnt ihr jemanden gar nicht leiden und nehmt ihn als Knecht oder lasst ihn im Kerker schmoren oder schlimme Folter erleiden, seid kreativ, es gibt viele Funktionen an einem groÃen Hof)
    Also ich würde die gröÃten gelehrten und Künstler eiladen.In meinen Vertrauenskreis kommen nur die besten Generäle(Orrin,Ivor,Dace,Jabarkas,Shiva,Yog)und Magier.
    12. Wie wäret ihr als Herrscher? (setzt ihr auf Gewalt oder auf Güte, welchen Titel wählt ihr für euch selbst, wie seid ihr an die Macht gekommen - Zauberei, Eroberung, Heirat, Nekromantie,... - seid ihr ein Zauberer, ein Ritter, Ketzer, Barbar, ein Abenteurer oder einfacher Bürger, der eher zufällig auf den Thron gelangt ist,...)
    An den Thron bin ich durch mein groÃes Geschick als Feldherr gekommen.Regieren würde ich streng aber auch gutmütig mit Festen und Paraden.

  • 1. Auf den Drachenfriedhöfen von Deyja steht meine Nekropole.
    2. Bauern erledigen die Arbeit und werden zu Skeletten, wenn sie als Arbeiter unbrauchbar werden.
    3. Untote brauchen kein SchoÃtier.
    4. Ich fliege. Auf einem Knochendrachen.
    5. Vampire. Und Knochendrachen. Und natürlich Skelette. Und Chuck Norris. :devil:
    6. Wiederum Vampire, aber auch Liche.
    7. Hey, Liche lehren ja wohl die Nekromantie.
    8. Nagash kennt sich mit Gelddingen doch gut aus...
    9. Wraith sind für ihre Lautlosigkeit bekannt.
    10. Jep, Todesritter sind dafür genau richtig.
    11. Sandro, Vilmar, Vidomina und Thant werden meine vier Generäle bilden. Sandro wird auch meine rechte Hand sein.
    12. Durch hervorragende Feldzüge wurde ich zum König ernannt. Gut, ein wenig Intrige war auch dabei, so sind wir Nekros nunmal... :lol:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.