Name der neuen Fraktion

  • Da gebe ich dir Recht, Temüdschin. Sie werden in Buch und Film nicht sehr positiv dargestellt.


    In dem Buch "Die Orks" von Stan Nicholls hingegen besitzen sie sogar liebenswerte Charkterzüge und wie Kamahl schon sagte, eine eigene Sprache.


    So macht sich jeder sein eigenes Bild von ihnen. Deke nur, das eine agressivere Namensgebung bezüglich der Fraktion passender wäre. Und da bietet sich die eigene Sprache der Orks nun mal sehr gut an. Sie ist scharfkantier als "Bastion"... Hat, meiner Meinung nach Ãhnlichkeit mit Russisch ;)

  • wenn wir schon dabei sind. wie hieÃen denn die orklager in "die rückkkehr der orks"? hatten so einen ganz speziellen namen. kann aber gerade nicht nachschauen, da ich das buch verliehen hab...

  • Naja, auch wenn die Orks immer aus HdR entlehnt sein werden, so denke ich doch, das in HoMM V die Orks nicht so Tolkienlastig sind. Einmal vom Hintergrund und auÃerdem sind sie ja keine "Bösen", sondern nur ein Volk, welches auch eine Heimat möchte und vlt. ein bisschen Rache.



    AuÃerdem passt die Elbensprache nicht zu den Ork'ze :D, das sind nen zusammengewürfelter Haufen voller Adrenalinjunkies



    @Fea Lernst/Lerntest du Russisch?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von FeaIn dem Buch "Die Orks" von Stan Nicholls hingegen besitzen sie sogar liebenswerte Charkterzüge und wie Kamahl schon sagte, eine eigene Sprache.



    So finde ich es auch richtig. Warum sollen Orks immer gleich boshaft, primitiv und kulturlos sein. Ich sehe keinen Unterschied zu den Menschen auÃer das Aussehen natürlich aber dort landet man ganz schnell bei dem Thema "Schönheit ist relativ" was ja auch stimmt.


    "Eine Bastion, österreichisch Bastei, ist ein vorgezogener Verteidigungspunkt einer Festung."


    Vorgezogen unterstreicht gut die offensive Taktik der Orks meiner Meinung nach und stempelt sie nicht sofort als boshaft ab.

  • Warum findest du die Russische Sprache vergleichbar mit Ork Sprache. Kann selbst russisch (Muttersprache) und finde das es sich nicht soo sehr ähnelt. Naja jeder hat seine eigene Meinung.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Bin trotz aller Vorschläge immer noch für ...-Lager oder Bastion


    Zumal ja die Orks hier nicht böse sind, sondern ein Gemeinschaftsgefühl besitzen und auch einen Ehrenkodex, welcher wahrscheinlich ähnlich dem der Minos ist (auÃer dem "Gehorche den Dunkelfen"-Part) und dadurch für mich zu einer neutralen Art werden. Gibt es in HoMM V eigentlich komplett Gute (auÃer Tieru...)? Ich meine:
    Haven: fanatische Schwertschwinger, bis zur Inquisition
    Akademie: Ork- und Tiermenschenerschaffung, noch mehr?
    Sylvan: Vertreibung ihrer Dunkelelfenbrüder war auch nicht grade nett
    Dungeon: Sklavenhaltung und Unterdrückung
    Nekromanten: Wiederbelebung von Toten, welche das "vlt." nicht "möchten", auÃerdem nur auf eigene Ziele bedacht und verdammt intrigant
    Inferno: *muss alles zerstören und vernichten!!!*



    Worüber definiert sich eigentlich "Gut" und "Böse"? Nur durch Moral? Ist zwar ziemlich OT, aber egal



    @Markal: Da ich selber Russisch lerne, finde ich es auch eher eine ziemlich flieÃende Sprache (versucht mal Muttersprachler zu verstehen, wenn die loslegen...)
    AuÃerdem, wie geht die "landläufige" Orksprache? Also die von euch gemeinte.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • @ Drache: Das die Orks in HoMMV nicht Tolkienlastig sind ist auch gut so. Ansonsten würde sich das Spiel nicht von all den anderen Fantasyprodukten hervorheben.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die Orks in DHdR eine abgewandelte Form der elbischen Sprache führen. Komm nur verfluchterweise nicht auf den Namen... Sie klingt demnach nicht sehr weich, wie es die elbische Sprache so an sich hat.
    Vielleicht könnte sich Turin mal melden. Er kennt sich doch diesbezüglich sehr gut aus ?(


    Russisch? Habe ich mal angefangen, es aber schnell wieder sein lassen...


    @Temüdschin: Sie sind dem Menschen wirklich in vielerlei Hinsicht ähnlich. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Stan Nicholls-Orks vom Rest abheben. Sie sind gerissene Taktiker und verdammt humorvoll. Demzufolge wäre, erst Recht nach deiner Erklärung des Wortes, Bastion wirklich gut gewählt.


    @ Markal: Die rusische Sprache ist eine, in meinen Augen, wunderschöne Sprache, gerade weil ich sie als kräftig empfinde. Du hast Recht, jeder hat so seinen Geschmack und eine eigene Meinung.

  • Naja mit der Orksprache kennt sich Fea hier wohl am besten aus, also bleibt abzuwarten bis sie postet.
    OH zu langsam


    aber seit wann reden die Orks in DHDR eine abgewandelte Form der Elben Sprache. Die reden doch so wie Menschen oder verwechsle ich da etwas

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Habe mein Gedächnis nochmal aufgefrischt und bin zu folgendem Endergebnis gekommen: Vorab; Diese Zeilen beziehen sich auf Tolkiens Sicht...
    Im zweiten Zeitalter Mittelerdes wurde "die schwarze Sprache" von Sauron und seinen Dienern entwickelt. Die Sprache starb zum Ende aus und wurde zum Beginn des dritten Zeitalters wieder eingeführt, wobei sie dann nur noch von Sauron selbst und einigen seiner engsten Gefolgsleute verwendet wurde.
    Grob gesehen basiert die schwarze Sprache auf Quenya (die Sprache der Eldar) und wird von Tolkien auf gewisse Weise als eine Perversion dieser Sprache betitelt und als harsch beschrieben. Die Inschrift des Ringes zeigt ein und auch das einzige Beispiel der reinen schwarzen Sprache.
    Die Orks von Mordor bemächtigten sich einer geminderten Form der schwarzen Sprache und mixten ihre eigenen Dialekte hinzu. Daraus enstand dann Orkisch (Fetzten aus unterschiedliche Sprachen, die ohne Rücksicht auf Verluste zusammengestückelt wurden)

  • Gandalf erwähnt so was in der art im 1. Teil von DHDR aber das es so viel über Orkisch zu lernen gibt. HEHE. Aber wir sind jetzt schon ziemlich OT deswegen würde ich sagen einen neuen Thread auf zu machen.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Na, Bastei find ich schon ein bisserl unpassend... :)
    Wenn schon so ein Kraftwort, dann finde ich den Vorschlag: Bollwerk sehr gut. Muss aber doch nicht so defensemässig angehaucht sein. Orks werden wohl eher die Gegend unsicher machen, und sich nicht zuhause einen schönen Tag machen: Also warum nicht: Lager, Camp (würde auch eher zu den bisher veröffentlichen Screens passen...)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ja aber Lager hört sich so klein an und die Orks sind schon eine groÃe Kultur

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von mosky
    Wenn schon so ein Kraftwort, dann finde ich den Vorschlag: Bollwerk sehr gut.


    Bollwerk ist auch ne feine Idee... :)
    Klingt sehr nach Metallindustrie... Und Orks produzieren sich selbst und ihre Waffen sehr industriell und wirtschaftlich... joa, hat was!

  • Aber Bollwerk passt nicht zu dem Lager der Orks. OK OK ich will nicht immer Meckern, wenn ich mich entscheiden müsste dann Bolwerk oder Bastion

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Markal 97
    Aber Bollwerk passt nicht zu dem Lager der Orks.


    Naja, in erster Linie ist eine Festung ein dauerhafter Aufenthaltsort. Und den gilt es hier zu benennen. Oder irre ich mich da komplett? ?(
    Demzufolge würde eine Bezeichnung in Richtung Lager oder Camp nicht zutreffen. Wo hingegen Werk zutreffend wäre, wenn man bedenkt, dass dort etwas errichtet und jemand erschaffen wird.

  • schon aber es muss doch auch zu dem aussehen der Stadt passen. Aber wenn Lager-Camp in die Falsche richtung geht und ein Werk in die richtige dann halt Lagerwerk :crazy:
    Ne aber wenn es so geht wie Fea es sagt dann müsste doch niemand mehr mit Bastion unzufrieden sein, oder?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.