Widescreen Unterstützung...?

  • Xian wenn das spiel bei dir nicht richtig proportional aussieht wie kannst du erwarten das Bilder mit dem selben Format wie im Spiel bei dir anders aussehen? wie gesgat bei mir ist im Spiel alles wie es auf nem Nomalen Monitor aussieht, hab neben meinem HP Breitbild fast direct daneben meienn Sony 21" Normalformat Blacktrini Röhrenmonitor und das Bild ist auf beiden identisch was die Abmessungen der Leute angeht. auch sind qauf meinem Breitbildscreen die Screenshootkästchen von Dao und Exe Quadratisch. Mein Tip: check mal deine Hardware.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Die letzten beiden Screenshots SIND gestreckt. Ändert die Screens mal auf e.g. 800x600, dann habt ihr das "richtige" Format.
    Auf dem 16:9 meiner Frau sieht's ebenso gestreckt aus, für mein Auge, das jahrelang den Anblick des 4:3 Bildes gewohnt war, einfach schrecklich. Andererseits fällts anscheinend Leuten, die nur dieses gestreckte Bild kennen, gar ned auf, oder es stört sie einfach nicht.


    Ich persönlich würde mir schon eine echte 16:9 Unterstützung, wie von der Community gefordert (Link von Loco weiter oben) wünschen. Aber wenn, dann wohl mit 3.1 (der, den's schon seit einem halben Jahr gibt :rolleyes: )

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ok, hab jetzt mal aus spass mim lineal (bei originalgröße) nachgemessen...
    die kästchen sind bei mir 2,5x2,3 cm..."schrecklich gestreckt" ist bei mir was anderes :-#


    ausserdem...hab grad mal aus spass im spiel meine auflösung von 1680x1050 auf 1024x768 hin-und-her gewechselt...also ich kann da beim besten willen keine schrecklich extreme streckung sehen...eher siehts auf 1680 im gegensatz zu 1024 gestochen scharf aus :D :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag

    exe du musst auch bedenken das die quadraktischen kästchen auf dem schlachtfeld von der kamera beeinflusst sind .. wenn du sie kamera nach unten ziehst wird der weg der Z achse automatisch kürzer da die sichtwinkel sich ändern


    ansonsten ist, wie vieles, eine ansichtssache und das auge lässt sich schnell überlisten .. und minimale änderungen fallen da nicht auf anderfals bräuchte man wenn man immer so alles so genau und perfekt sieht bzw. unterschiede erkennt keine wasserwaage usw...

  • ja ich meinte auch die kästchen in der initiative leiste, die sind ja immer gleich^^


    aber wie gesagt, solch minimale unterschiede fallen wirklich nicht auf, wen sowas stört der sucht geradezu nach solchen "fehlern" ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • aeh Mosky wie gesagt ich hab hier neben meinem Widescreen nen 21" Röhrenmonior stehen, der is nix Breitbild der läuft auf 1600x1200 und die Bilder tun sich da echt nix. und bis vor 2 Monaten war das noch mein Mainschirm, also auch nix Breitbildgewohnheit....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • kann ich von mir auch sagen, hab den auch erst seit mittlerweile 4 monaten und mir is noch nie ein unterschied zu davor aufgefallen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.