Neues Turnier: Ashan's Battle Commanders

  • Jetzt ist es endlich so weit, das bereits angekündigte Turnier "Ashan's Battle Commanders" (ABC) ist gestartet. Es handelt sich um ein Offlline-Turnier, was einfach zu verstehen, aber schwierig zu meistern sein wird.


    Kurz gesagt geht es darum, Kämpfe gegen die KI auszutragen - und dabei besser als eure Kontrahenten zu sein. Auch in diesem Turnier wird es ein AddON zu Heroes 5 zu gewinnen geben.


    Die Regeln für das Turnier findet ihr [yURL2=http://www.drachenwald.net/tournaments/h5/abc/abc_regeln.php]hier[/yURL2], und [yURL2=http://www.drachenwald.net/tournaments/h5/abc/abc_contests.php]an dieser Stelle[/yURL2] geht es gleich zum ersten Contest, der den Namen "Rückschlag zwecklos!" trägt.


    Für technsiche Fragen in Bezug auf Maps und Save gibts es ebenfalls einen Threadi im [yURL2=http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=2890]Forum[/yURL2].


    Frohes Battlen!

  • Kompliment nochmal für das Turnier! Finde ich klasse! Haste vor allem auch sehr schnell umgesetzt!


    Habs zweimal probiert, einmal abgebrochen, beim zweiten Mal 2 Engel übrig gehabt. Aber ich wusste nicht wie man das Replay saved! (Weià es aber jetzt).
    Als ich aber dann zum Missionsauswahl-Bildschirm zurückgekehrt bin, ist das Spiel abgestürzt!
    Und das passiert jetzt immer wieder. Hoffe mal, dass das mit den Replays speichern noch klappt und dann erst wieder der Absturz kommt.


    Ach so, mal noch ne Frage; wieso hast du dem eigenen Helden dieses Glück -2 für Gegner gegeben? Ich kann´s mir ja denken, aber ich finde das erhöht den Zufallsfaktor über das Nötige hinaus, und das sind die taktischen Möglichkeiten mMn nicht wert.
    Ãbrigens: Habe beim zweiten Kampf nicht einmal (!) erlebt, dass der Gegner Pech hatte. Und das in so nem langen Kampf!


    Trotzdem nochmal Danke für das Turnier,
    Lino


    PS: Das Ergebnis mit den 2 Engeln brauchst du nicht notieren, erstens kann ich es nicht beweisen und zweitens bekomm ich es bestimmt auch noch besser hin ;)

  • Zitat

    Original von Lino
    Ach so, mal noch ne Frage; wieso hast du dem eigenen Helden dieses Glück -2 für Gegner gegeben?


    Bei den gemischten Truppen von Ryland musste ich ja seine Moral etwas boosten, damit seine Einheiten auch mal drankommen. Da aber die Löwenkrone neben +2 Moral auch +2 Glück gibt, ich aber verhindern wollte, dass Glück eine Rolle spielt, habe ich diese +2 Glück durch den -2 Glücks-Ring wieder negiert.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Bei den gemischten Truppen von Ryland musste ich ja seine Moral etwas boosten, damit seine Einheiten auch mal drankommen. Da aber die Löwenkrone neben +2 Moral auch +2 Glück gibt, ich aber verhindern wollte, dass Glück eine Rolle spielt, habe ich diese +2 Glück durch den -2 Glücks-Ring wieder negiert.


    Aha.
    Muss aber nochmal meckern :)
    Also mein Heroes ist sowieso verbuggt bis ins Mark, aber bei mir hat Ryland immer noch ganz nette Werte, nämlich Moral 5 und Glück 2. Das mit dem Glück könnte ja sein, dass es nur falsch angezeigt wird; zumal ich auch nicht erlebt ahtte dass er oft gegen mich Glück gehabt hätte. Aber die Moral?


    Und noch eine Frage:
    "Die Punktvergabe in diesem Turnier erfolgt prozentual. Der Spieler mit dem besten Ergebnis erhält 100 Punkte, alle anderen Ergbnisse werden zu diesem Ergebnis ins Verhältnis gesetzt. Ein Spieler, der beispielsweise halb so gut abschneidet wie der Sieger, erhält 50 Punkte."
    Das ist aber dann pro Runde, oder? Also zB man kriegt beim ersten 15 Punkte, gewinnt dann den zweiten und hat 115, usw., oder?

  • Zitat

    Original von Lino
    Also mein Heroes ist sowieso verbuggt bis ins Mark, aber bei mir hat Ryland immer noch ganz nette Werte, nämlich Moral 5 und Glück 2. Das mit dem Glück könnte ja sein, dass es nur falsch angezeigt wird; zumal ich auch nicht erlebt ahtte dass er oft gegen mich Glück gehabt hätte. Aber die Moral?


    Ich denke nicht, dass das ein Bug ist, sondern nur die etwas eigenwillige Anzeige von Heroes 5 bzw. die ungenaue Beschreibung der Artefakte. Es gibt einen Unterschied zwischen Moral/Glück des Helden und seiner Einheiten. Ryland hat zwar nach wie vor +2 Glück, seine Einheiten haben aber einen Glückswert von 0. Also entweder ist dann die Beschreibung des Rings falsch (müsste dann heiÃen "senkt Glück der gegnerischen Einheiten um 2"), oder es ist DOCH ein Bug, man müsste das mal testen, ob ein solcher Hexenmeister immer noch mit doppeltem Schaden mit Zaubern anrichten kann.
    Die Moral der gegnerischen Einheiten ist auch unterschiedlich, was mit den verschiedenen Fraktionen zusammenhängt. Den jeweiligenWert erkennt du beim Anklicken der Einheit.


    Das mit der Punktvergabe ist richtig, allerdings wird es nicht möglich sein, negative Punkte zu bekommen.

  • Also erstmal: sehr reizvolle Variante, Heroes gegeneinander zu spielen!


    Eine sehr gute Idee, die hoffentlich nicht darauf fuÃt, Kampfstrategien abzukupfern :lol:


    Zur Runde-1-Story: schön erzählter Background zum Szenario, Chapeau, bin schon gespannt wie Winterhaut, was Ihr Euch für die nächsten 10-11 Runden einfallen laÃt :crazy:


    Zum Thema Artefakt: Ich hätt beiden kein´s gegeben, denn die Waldläufer sind Falschspieler, jawooohl. SchlieÃlich basierte die Aussage des Bauern nicht auf der unwahrscheinlichen Option, nur gegenschlagsbefreiten Kreaturen im Kampf gegenüberzustehen :motz:


    Wie auch immer, macht richtig SpaÃ!


    ich geh dann mal ins Forum, mein Ergebnis posten


    L

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Wie speichere ich ein Replay?


    Geht erst ab Heroes Version 1.5. Nach jedem Kampf (egal ob Duell oder normale Map), ist im Interface, in dem die Kampfergebnisse angezeigt werden links unten ein Button "Save replay".

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.