H5KdM August 2007

  • hallo zusammen,
    hab es dann mal getestet mit Mod und ohne Mod. Hab einfach ne neue Map gestartet und einen Kampf gemacht, mit gleicher Aufstellung und gleichen Truppen.
    Beide Kämpfe waren meiner Ansicht nach identisch.


    Fazit: Ich würde behaupten dieser Mod greift nicht in die Spiel Mechanik ein und erleichtert mir nur das Warte Button drücken oder den direkten Kampf abbruch inkl. Neuladen.


    @OnkelB: Na dann leg doch bitte ein gutes Wort ein für mich, beim DW-Tribunal. Und die Strafe mit der Pizza... Naja es kommt drauf an, vllt. geht sowas sogar wirklich :D Hab gelesen, dass die lan in Magdeburg sein soll und dies sind ja nur 400 Kilometer von Oberhausen aus

  • Dann sollte ja alles klar sein, wäre dann für mich auch OK. Ich verwende sie halt nicht, weil ich eigentlich keine Mods für H5 auf meiner Festplatte haben will.
    Wär halt schön, wenn diese Freigabe dann auch ihren Weg auf die offizielle H5-KdM Seite findet...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich hab mich jetzt mal durch die Primitiv-Variante geklickt und einfach mit Deleb eine Burg nach der anderen niedergebrannt: 26 Nivaltage. Davon kann man mindestens 3 wohl noch wegmachen. Das war vielleicht die kurzweiligste Monatskarte von allen bisher.


    @ Soul Reaver: Hattest du die Mod sowohl im Hauptprogramm als auch in der Erweiterung? (Falls du auch ABC gemacht hast, antworte lieber vieldeutig :) ) Als ich sie nämlich nur im Hauptprogramm hatte, bekam ich in der KdM plötzlich Bildfehler auf der Kampfschaltfläche. Ich hab die Mod dann aus dem Hauptprogramm entfernt und alles war wieder in Ordnung. So ganz ausgereift ist die Mod vielleicht doch nicht. Der Kampf mit den Bildfehlern war in der Wüstenstadt und im Hauptprogramm hatte ich zuvor auch den ABC Kampf auf Sand ausgetragen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    Ich hab mich jetzt mal durch die Primitiv-Variante geklickt und einfach mit Deleb eine Burg nach der anderen niedergebrannt: 26 Nivaltage. Davon kann man mindestens 3 wohl noch wegmachen. Das war vielleicht die kurzweiligste Monatskarte von allen bisher.


    Ja Heroic mit Deleb ist kurzweilig, habe auch keine 4 Wochen gebraucht.. aber auf Normal kommt Deleb bei mir erst Ende der 2. Woche und taugt daher höchstens als Nebenheld und ob ich mit Ossir oder Findan auch knapp 4 Wochen schaffe ist noch fraglich.. dazu kommt, dass auf Normal Boote der Gegner herbeirufen im Gegensatz zur Heroic Karte erst aber der dritten Woche möglich ist, also möglichst schnell selber eine Werft bauen angesagt ist und das Holz schnell knapp wird, wenn man Elfen oder Bäume bauen will..

  • Zitat Jadne:


    Zitat

    auf Normal Boote der Gegner herbeirufen im Gegensatz zur Heroic Karte erst aber der dritten Woche möglich ist,


    Hähähä - ja genau, deswegen auch Moskys Anfrage, ob ich durch die Garnison gegangen sei - ich kann auch nur wiederholen "Heroisch probieren".


    Ãbrigens :) , wieviel Tage hast du denn? Am Ende geht das hier noch Unentschieden aus, dabei dachte ich schon es wäre sonst keiner mehr am Werk. Einen Winkelzug hab ich allerdings jetzt schon drin, von dem ich mir am Ende einen Tag Vorsprung erhoffe, ich mach bald mal den bereinigten Durchgang und dann wird sich zeigen, ob diese Hoffnung in Erfüllung geht.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • man kann auf normal aber auch am ersten tag der zweiten woche mit dem schiff los und trotzdem eine schlagkräftige truppe dabei haben.. auch wenn es weh tut altes holz mit gold zu bezahlen ;)


    normal ist ein anderes spiel, vllt solltest du die karte auch mal versuchen.. mein bester heroic durchgang ist 2 tage besser als der beste normale, aber wieviel tage ich habe verrate ich nicht :P ..nur soviel, die vierte woche ist nicht alt und ich mag keine montage ;)

  • Hab gerade 3 Runden weitergespielt. Mit der Aussicht, dass sowieso alle flüchten bzw. ich sie locker erledigen kann, ist's mit meinem "Slow-Main" ned wirkli witzig. Aber Eure Ermuntungen den "heroic"-Save zu probieren haben schon einen Reiz. :) Muss anscheinend sowieso von Neuem beginnen...


    Falls ich fertig werde, verrat' ich mein Ergebnis natürlich auch nicht. :P

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Thx 4 info, Erbe Cains.


    @ Jadne "I don´t like mondays" - das Lied geht doch auf einen Endkampf an eben jenem Tag zurück, ich bemühe mich also mal lieber um irgendwas mit 3er Woche.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hmm, da seid ihr aber wirklich schnell unterwegs... ich habe das Spiel seit ner Woche nicht mehr angefasst, mir sind die Wartezeiten einfach zu krank (bis jetzt eh nur normal gespielt)... ich habe auch in Woche 4 beendet, aber innerhalb Woche 3 - das sehe ich bei mir irgendwie nicht... aber ihr macht das schon :daumen:


    hehehe, ich sage auch nicht mehr wie viele Tage ich genau gebraucht habe ;) -das hebt die Spannung
    Gruà X...

  • I don´t like thursdays - der groÃe Schlussknall erfolgte am 4en Tag 3e Woche, 17 Nivaltage.


    @ Xianit0: Ein Ergebnis innerhalb der 4en Woche dürfte glaube ich ein ganz gutes Spielerlebnis gewesen sein. Mein jetziges Resultat ist vermutlich auch schon das letzte Wort, weitere Dumpingvisionen habe ich erst mal nicht.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat Koveras:


    Zitat

    Einen Winkelzug hab ich allerdings jetzt schon drin, von dem ich mir am Ende einen Tag Vorsprung erhoffe,


    Hr hr hr, leider ist dies noch nicht das Ende, ich schätze es wird wohl unentschieden.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • O weia, 9 Monate spiele ich jetzt KdM und will immer noch Mitte des Monats den Endstand vorhersagen. Ich schätze das ging auch diesmal wieder schief und man kann doch noch schneller fertig werden.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • @ DemonsFear: Na, wenigstens du verrätst deine Zwischenstände noch :) , viel Glück beim weiteren Senken.


    jadne:
    Ich hoffe, du wertest meine kurzes Schweigen nicht als Schwäche: 15 Tage. Das fängt ja langsam an Spaà zu machen. Alles weitere aber wohl erst Sonntag.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @ DemonsFear: Ja, Deleb ist so stark, dass es schon fast wieder langweilig wird.


    @ Jadne: Das mit Sonntag war natürlich nur eine Finte: Fertig am 1en Tag 3e Woche. Jetzt aber wirklich erst wieder Sonntag was, wenn überhaupt ("letztes Wort" zu sagen verkneif ich mir fortan aus Prinzip.)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)