H5KdM August 2007

  • DemonsFear, spielst du normal oder heroic? probier mal heroic, da hat man schneller Erfolgserlebnisse:
    Ich habe jetzt gerade nen 1. Sichtungsdurchgang auf heroisch hinter mir, ist tatsächlich was gaaaanz anderes als auf normal.... macht viel mehr SpaÃ: man hat dieses Mal auf heroisch durch die geschenkten Boote viel weniger Stress mit dem Ressourcenmanagement als auf normal, wo man ja jedes Stückchen Holz 3x umdrehen muss.
    Und als ich hier so las, dass heroic wegen Deleb nebst Foltermeistern geil ist, da dachte ich: "na und, ich habe auf normal 2 Paladine, so what ?!!" aber Deleb ist ist echt ne krasse Braut... ein Heldin, wie geschaffen zum schnellen "Rushen" (manche sagen auch ImBa dazu, hehe)


    @all
    Bin von 1x noch weit entfernt... 22 Tage, wären es geworden... aber Vito hat "seine Aufgabe" nicht geschafft-die neue Wochenproduktion der gegnerischen Burg war zuviel für ihn :aua: so habe ich da abgebrochen... zur Not schicke ich einfach den save an BOnkel und behaupte eisern, dass der Kampf zu gewinnen sei :lol:
    neee, quatsch, es fängt an Spaà zu machen... der Monat ist noch lang und ich will ja auch nen 1x ;)
    Gruà X...

  • @ Jadne: Ich seh dich in der Gesamtrechnung schon auf der Ãberholspur, bald verliere ich die Nerven und fange an auf "Normal" noch etwas an zu wildern :) . Xianit0s Info mit den 2 Paladinen ist auch irgendwie verlockend.


    @ Xianit0: Fast 22 Tage im ersten ernsten Anlauf, das klingt auch nicht ganz ungefährlich.


    @ Onkel B: gute Erholung und nimm ausreichend Holz mit, nicht dass du am nächsten Ufer ein Boot rufen willst und es kommt keins.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras: ich habe bin nun tatsächlich auch am 1. Tag in der dritten Woche fertig, aber ohne deinen Ansporn hätte ich das wohl nicht geschafft :daumen: Ich sehe aber zumindest für mich keinen Spielraum mehr und werde mich auch auf Normal konzentrieren.


    XianitO: ohne Nebenheld(en) hätte ich 1x wohl auch nicht geschafft..


    @OnkelB: einen schönen Urlaub und gute Erholung!

  • @ Jadne: :daumen: , du bist die Neugründung des Jahres. Dafür lag ich heute morgen um 2 Uhr 17 wenigstens selig in den Federn und schlummerte :) . Ich wollte das zwar nie wieder sagen, aber ich sehe auch keine Kürzungsmöglichkeit mehr. Ich bin gespannt ob wir den gleichen Lösungsweg haben. Im September können wir uns ja entsprechend austauschen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ja, ich bin mit dem wirklich letzten Schritt mit einem Nebenhelden an der letzten Burg angekommen und habe, nach einem sehr knappen Kampf, in der Burg einen weiteren Helden rekrutiert um den letzten entflohenen Helden des Gegeners im selben Zug einfangen zu können.. knapper gehts kaum noch, dass ich sowas auch mal erleben durfte :)


    Geplant war das ganze so aber nicht, einmal ist mir glücklicherweise der Hauptheld eines Gegeners auf Wasser entgegen gekommen, so dass ich seine schwach geschützte Burg mit einem Nebenheld einnehmen konnte.. ein anderer Gegner hat mit mir Katz & Maus gespielt, wenn ich auf seiner Insel gelandet bin ist sein Hauptheld mit dem Schiff geflohen und wenn ich versucht habe ihn auf dem Wasser zu erledigen, ist er zurück auf seine Insel so dass ich zuviel Züge verloren hätte und darauf spekulieren musste, ihn mit einem weiteren Nebenhelden zu erledigen.. was dann ja auch zum Glück geklappt hat..

  • Dann haben wir schon mal garantiert nicht den gleichen Lösungsweg, bei mir endete es mit einem Doppelschlag gegen 2 Burgen, ich fürchte nach weiterem Potential klingt eher deiner.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • genau, die entlaufenen Helden machten mir auch einen Strich durch die Rechnung... immerhin hatte ich Tag 20 alle Burgen... aber es fehlten jeweils noch ein gegnerischer Held... so habe ich erst Tag 22 (bzw.21 Nival) beendet. Dieses mal war Nebenheld Vito immerhin schon Tag 18 effektiv vor "seiner Burg".


    Deleb saà als Level 10 Ende Tag 6 im Boot und hat sich unterwegs mindestens 2 Tage Verspätung eingehandelt.... (Stichwort ein Leuchtturm zu wenig... )


    Ich glaube ich bin bei keiner KdM so inflationär mit Helden umgegangen wie bei dieser... hier entlassen, um da neu kaufen zu können etc...


    Aber ob eurer Ergebnisse komme ich ins Grübeln... naja.. die Chaining-Kette für Vito noch über das Wasser ausbauen... ein Leuchtturm mehr am Anfang.... hmmm.... *rechnegrübelüberschlag*... könnte gehen...
    Auch frage ich mich, ob ich den richtigen Skillweg habe... bin mit Deleb sofort auf Kriegsgerät und nicht auf Landkunde gegangen...
    ich studiere nochmal meinen WT :P und schaue ob ich heute Nacht noch Zeit habe....

  • Koveras: mein letzter Zug war auch ein Doppelschlag, während ich mit dem Nebenhelden eine Burg im letzten Schritt erreicht habe hat Deleb ebenfalls eine Burg eingenommen. Ich sehe da bei mir auch kein Potential mehr.. es sei denn Deleb geht noch früher aufs Wasser ohne Findan zu befreien, aber dann fehlt mir ein schlagkräftiger Nebenheld.


    Zitat

    Original von XianitO
    Auch frage ich mich, ob ich den richtigen Skillweg habe... bin mit Deleb sofort auf Kriegsgerät und nicht auf Landkunde gegangen...


    Ich habe zuerst Ballista und dann aber Landkunde anstatt Erste Hilfe genommen.. die Erste Hilfe kommt sofort danach noch mal, aber wenn man Landkunde beim ersten mal nicht nimmt kommt man so schnell erstmal nicht auf Schifffahrt. Ich habe also in erster Linie Kriegsgerät und Landkunde geskillt und wenn es nicht anders ging habe ich den Seelentrinker und die Herbeirufung genommen.


    Ja, die Leuchttürme.. Deleb habe ich im Stargebiet auch immer den Leuchtturm machen lassen, als ich aber Koveras Ergebnis gehört habe, wusste ich dass ich das besser zu Beginn der zweiten Woche mit einem Nebenheld mache um mit Deleb schneller aufs Wasser zu kommen.. Ansonsten habe ich nachdem ich eine Burg erobert habe wenn möglich mit einem Nebenheld sofort den jeweiligen Leuchtturm eingenommen..

  • jadne, den von dir geschilderten Skillweg kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe beim 1. Levelup die Wahl zwischen Balliste und Landkunde, nehme ich Balliste, dann kommt erst bei Level 7 Landkunde... 1.Hilfe kommt nur 1x bei Level 4... (vielleicht hattest du gerade den normal save im Kopf?)


    mein Skillweg:
    Balliste-KG3-1.Hilfe-Seelentrinker-Defense1-Landkunde


    Das mit den Leuchttürmen hatte ich bisher auch immer Tag 9 mit nem Nebenhelden gemacht, damit wurde ich aber nicht glücklich... naja, freue mich auf eure WT´s Ende des Monats.
    Ich habe jetzt mal den Leuchtturm Tag 3 mit Nebenhelden gemacht... bis jetzt lief alles ganz gut... bis ich gerade feststellen musste, dass Tag 6 ein Boot fehlt... :motz: - daher weiss ich noch nicht so richtig ob mir dieser "frühe" Leuchtturm was bringt.
    Ausserdem habe ich irgendwo 2 Schritte vereiert... jetzt reicht es nicht mehr für die Hydren... also nochmal zurück... zu Tag 2

  • Zitat Jadne:

    Zitat

    es sei denn Deleb geht noch früher aufs Wasser ohne Findan zu befreien,


    ACHTUNG SPOILER WASSERWEGE
    Jetzt sag bloà noch, du hast auch zuerst mit ihr den Sextanten geholt :) , brauchst du eigentlich gar nicht mehr zu bestätigen, denn nur damit kommt man ja in einem Rutsch zu Blau.
    ENDE SPOILER


    Auch den Rest kann ich bestätigen, ich bin gespannt wo die erste Abweichung ist, auÃer dass ich Höllenfeuer statt Seelentrinker nahm und dann bis Stufe 15 oder so auf zuschlagen mit eigenen Kreaturen verzichten musste, um Mana zu sparen.


    Ich bin übrigens zu der Erkenntnis gelangt, dass es korrekt ist, wenn ich erst noch auf "Normal" verzichte, da du erst seit kurzem dabei bist. Erst wenn es in der Gesamtrechnung kritisch wird, gehe ich vielleicht auch dort zur Selbstverteidigung über.


    @ Xianit0: Boote müsste es eigentlich ab 5en Tag 1e Woche täglich zu rufen geben, sofort Landkunde habe ich auch genommen (danke nochmal an Onkel B für diesen Anfangsstand).

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • 8o was? den Sextanten?
    @ Koveras, da löst du (zumindest bei mir) ne schöne Verwirrung aus
    nee, wie geht das denn? der Sextant ist doch voll der Umweg !?... gibts doch nicht... nicht am Stall gewesen? ?(
    Hmmm... als 1. Landkunde? ich krieg gleich die Krise, wie soll man denn ohne Balliste den Knast machen und ohne Balliste+1.Hilfe die Paladine? Ich seh schon... das ist mir wieder alles zu hoch... ich probiere nochmal ein bisschen, aber irgendwie sehe ich schwarz

  • SPOILER


    Den Umweg kriegt man später auf dem Wasser wieder rein, am Stall war ich auch und bevor ich Zelt und Balliste nahm hatte ich schon Landkunde 3 samt Schiffahrt (sowie Höllenfeuer :) aus technischen Gründen). Kann sein, dass da einige Kämpfe ein biÃchen kniffliger waren (ich glaube der Munikarren ist dabei draufgegangen, schluchz), aber mit Nymphenverfütterung (Oder ich hab hier ein paar Unholde verloren, die aber herbeirufen konnten) ging es und bei den Paladinen hatte ich noch die 4 Bäume von Findan.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Dann war es bei mir wohl auch zuerst Landkunde und dann Balliste..?! Den Sextanten habe ich auch nicht genommen, ich war ja auch nicht bei Blau mit Deleb da dessen Hauptheld mich auf dem Wasser meinte angreifen zu müssen und so ein Nebenheld die blaue Burg gemacht hat..


    Wieso "korrekt" wenn du Normal nicht spielst?! Ich spiele schon immer beide Karten, macht mir einfach Spass und ich kann manchmal nicht genug davon bekommen :)

  • Oh, jetzt check ich´s erst, "Normal" und "Heroisch" haben getrennte Gesamtrechnungen - ich dachte die würden in einen Topf geworfen. Da wird dir so manches etwas unverständlich gewesen sein, was ich in letzter Zeit schrieb. Na dann bin ich ja beruhigt.


    NACHTRAG: Dein Lösungsweg interessiert mich übrigens nun wieder kolossal. Das was für dich "Normal" ist, ist für mich übrigens Panzergeneral 3D.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von XianitO
    Hmmm... als 1. Landkunde? ich krieg gleich die Krise, wie soll man denn ohne Balliste den Knast machen und ohne Balliste+1.Hilfe die Paladine?


    Sorry habe da wohl wirklich was verwechselt.. ich bin die ersten Züge nochmal durch und habe Deleb wie folgt geskillt:
    Balliste - Meisterliches Kriegsgerät - Erste Hilfe - Seelentrinker - Katapult - Geübte Herbeirufung - Einfache Landkunde - Schifffahrt
    und mit dem selben Zug ging es ab in Wasser, das passte also..

  • joo, sitze wieder im Boot... Koveras, man kommt auch ohne die Sextante in einem Zug zu blau (vorausgesetzt man hat 1 Leuchtturm).
    Und von blau zu grün gehts auch in einem Rutsch (dank 2er Leuchttürme)...
    Habe jetzt auch mal Landkunde zuerst genommen... das ging doch besser als ich dachte... aber irgendwie will Landkunde 3 nicht kommen... dafür habe ich aber Höllenfeuer und Seelentrinker (diese Kombi ist gar nicht schlecht, aber in dieser KdM eher vergeudet), ferner Navigation, Balliste, 1. Hilfe und noch einiges unnützes... bin aber auch erst Level 13 und will morgen bei grün anlegen. (wehe der ist nicht komplett zuhause)


    ggg... was gabs denn bei euch so in der 2. Woche im Dwelling? Mir wurden 2 Paladine beschert und gleichzeitig tauchte ein Held mit ner Balliste in der Taverne auf... das ist fast wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, was fürn Zufall :lol:


    macht eigentlich ausser Jadne, Koveras und mir noch wer mit?