H5KdM August 2007

  • Wenn, dann kommt von mir noch ein Blitzdurchgang (was Echtzeit betrifft, nicht den Score) auf "normal". Aber klarerweise dann ohne Deleb. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    auch ohne die Sextante

    :)

    Zitat

    in einem Zug zu blau (vorausgesetzt man hat 1 Leuchtturm)


    Gut zu wissen, den Leuchtturm hatte ich definitiv erst ab 2e Woche auf der Rechnung. Tja, gehen da vielleicht doch irgendwie 13 Tage? Was meinst du Jadne, dein Weg und mein Sextant, vielleicht eine winzige Chance? Wobei ich relativ unsicher vermute, dass du mit Findan Blau und Grün gemacht hast und mit Deleb den Rest. Mir ist die Aussicht im Moment viel zu vage, am Ende hängt alles von der KI ab.


    Was Landkunde betrifft ist mein Baum vielleicht nicht ganz Xianit0s Geschmack: Landkunde1 - Gerät3 - Höllenfeuer - Schiffahrt - Landkunde2 - Landkunde3 - erste Hilfe -Balliste - Kundschafter - Rufen2

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Schifffahrt war bei mir eigentlich nicht das Problem, ich fahre mit Deleb an Blau vorbei und erledige dabei seinen Haupthelden (entweder kommt der mir auf dem Wasser entgegen oder steht am Ufer und ich kann ihn im Vorbeifahren erledigen ohne ans Land zu müssen) und fahre dann sofort nach Gelb und Türkis..
    SPOILER: Grün erledigt der Held, den ich bei Gelb befreit habe mit seinen Folterknechten - dazu musste dieser aber Gelehrter werden um ein paar Zaubersprüche zu haben, wenn ich mich richtig erinnere.. ich denke wenn das bei dir auch klappt, könnten bei dir auch 13 Tage drin sein.. /SPOILER
    Findan macht in der Zeit nur Orange und die geschwächte blaue Burg ein weiterer Nebenheld..


    Wenn ich mit Deleb einen Tag eher auf dem Wasser bin, könnte es auch in 13 Tagen klappen, da ich den Held bei Gelb dann ja auch einen Tag eher bekomme.. aber vermutlich spielt die KI dann nicht mit und ich erwische den blauen Haupthelden nicht im Vorbeifahren und Deleb muss auch, um mit ihm einen Tag eher auf dem Wasser zu sein, erstmal auf "Shalassas Schiff" verzichten und das könnte auch in die Hose gehen.. vllt komme ich mit dem Sextanten aber auch einen Tag eher bei Gelb an?! Ja, einen Versuch ist es Wert :)

  • SPOILER
    Der gelbe Gefängnisheld kann also Grün komplett schaffen? Nicht übel, das hatte ich noch nicht auf der Liste. Meine Deleb hat "Shalassas Schiff" nicht in der Burg gelernt, sondern irgendwo später, ich glaub erst bei Gelb. Es ging trotzdem problemlos, auÃerdem kann Findan ja als erstes "Gelehrter" nehmen und ihr vielleicht den Zauber übertragen.
    SPOILER ENDE


    Gerade wollte ich Remis anbieten, um das ganze nicht nochmal aufrollen zu müssen, es ist ja sowieso schon eine Gemeinschaftsproduktion. Aber irgendwie regt sich langsam wieder die Lust. Sollten ich und die KI die 13 Tage noch schaffen, schicke ich den Endstand im Namen von uns beiden ein.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Einen Tag eher aufs Wasser klappt nicht, da ich an Tag 5 noch kein Schiff herbeirufen kann.. :( Dann bleibt nur noch der Sextant, aber ob ich damit einen Tag eher bei Gelb ankomme ist fraglich..?!


    Fraglich ist auch, ob ich dann Grün wieder mit dem rekrutierten Helden bei Gelb schaffe? Ich kann mich erinnern, dass ich Glück hatte und mir der grüne Hauptheld nach der Landung auf der Insel auÃerhalb der Burg entgegen kam, sonst hätte ich wohl keine Chance gegen ihn gehabt.. An Tag 13 kann es natürlich wieder ganz anders aussehen und er sitzt in der Burg..

  • An Tag 5 noch kein Schiff? Uff, das war knapp, ich bin so gut wie sicher (guck ich noch nach), dass ich eins hatte, hätte dir die KI den Streich nicht gespielt, wärst du wohl in Führung.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hi, habe auch gerade beendet... 15 Nival-Tage sind es geworden, ohne Sextant.


    jadne, keine Angst, der grüne Narxes geht auch in der Burg (Tag 15 bevor er neue Truppen kauft).
    Agrael hatte 6 Piities, 3 Bäume und 17 Imps dabei... war knifflig und ich musste 3 mal probieren bis wenigstens ein Pit über blieb.
    Deleb schafft gelb und türkis auch locker mit nur einem Baum und 4-5 Imps, leider hat sie erst Tag 16 die türkise Burg ereicht X(
    Wie hast du das nur hinbekommen, dass dir der blaue auf See entgegenkommt?
    Wenigstens nen grünen Seefahrer habe ich mit Dritthelden erwischt, selbst das hat schon Nerven gekostet...


    Ich hatte auch mal Tag 5 ein Boot, in einem anderen Spiel ging das nicht... (Schrittchentechnik?-keine Ahnung)


    Mehr bekomme ich wohl nicht hin, aber das reicht mir auch so.
    GrüÃe X...

  • :daumen: Reife Leistung.


    Ja, 5er Tag 1e Woche das Boot, ich hatte es sogar vorher getestet und die Tage durchgeklickt und jedesmal gerufen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von XianitO
    hi, habe auch gerade beendet... 15 Nival-Tage sind es geworden, ohne Sextant.


    :daumen: dann sind die 14 auch drin, ich hatte auch nicht damit gerechnet aber irgendwie hats dann doch geklappt..


    Zitat

    Original von XianitO
    jadne, keine Angst, der grüne Narxes geht auch in der Burg (Tag 15 bevor er neue Truppen kauft).
    Agrael hatte 6 Piities, 3 Bäume und 17 Imps dabei... war knifflig und ich musste 3 mal probieren bis wenigstens ein Pit über blieb.
    Deleb schafft gelb und türkis auch locker mit nur einem Baum und 4-5 Imps, leider hat sie erst Tag 16 die türkise Burg ereicht X(
    Wie hast du das nur hinbekommen, dass dir der blaue auf See entgegenkommt?


    Ja ich wollte Agrael auch mit Nachschub versorgen, da das ganze mit Agrael damals aber spontan aus der Not geboren war weil Grün mit Deleb Katz & Maus gespielt hatte, kam ich einen Schritt zu spät mit dem Nachschub aus der blauen Burg an.. :wall: aber hat ja trotzdem geklappt und so geht es natürlich noch eleganter :)


    Wenn ich an Tag 6 mit Deleb aufs Wasser gehe kommt mir Blau entweder entgegen oder - vermutlich wenn ich zufälligerweise sein Boot geklaut habe - steht er direkt am Ufer so dass ich ihn im vorbeifahren erledigen kann.. an welchem Tag gehst du mit Deleb ins Wasser?


    Zitat

    Original von XianitO
    Ich hatte auch mal Tag 5 ein Boot, in einem anderen Spiel ging das nicht... (Schrittchentechnik?-keine Ahnung)


    Das kann natürlich sein.. mmh, darauf spekulieren ist mir dann doch zu nervig, ich hatte vorhin auch bei Tag 3 nochmal aufgesetzt aber am Tag 5 trotzdem wieder kein Boot bekommen.. evtl. war es bei mir mit dem Blauen auf See bzw am Ufer auch Schrittchen Technik?!


    Zitat

    Original von XianitO
    Mehr bekomme ich wohl nicht hin, aber das reicht mir auch so.


    Ich glaube dir KEIN WORT :D

  • Zitat

    Original von Koveras
    Ja, 5er Tag 1e Woche das Boot, ich hatte es sogar vorher getestet und die Tage durchgeklickt und jedesmal gerufen.


    Vllt sollte ich doch nochmal neu aufsetzen? Den Sextanten schaffe ich mit Findan nicht, evtl mit grossen Verlusten aber in der Zwischenzeit ist Deleb auch längst schon Richtung Ufer unterwegs und ich kann ihm den Sextanten nicht übergeben.. Wenn ich den Sextanten mit Deleb hole bin ich mit ihm an Tag 7 im Wasser, dann sind vllt nochmal 14 Tage drin.. mal schauen..
    Besser wäre aber einmal drüber zu schlafen und hoffen dass ich an Tag 5 ins Wasser komme.. und das Blau dann auch wieder mitspielt (glaubichabernichtdran) :D

  • hi Jadne, ich sitze Ende Tag 6 mit Deleb im Boot um nächsten Tag neben dem blauen Leuchtturm anzulegen, aus den Augenwinkeln kann man schon Ingvar erkennen, der aus dem Landesinnerern Richtung Burg geht, also weit entfernt vom Wasser... hmm... vielleicht sollte ich mal geradeaus fahren?


    Nachschub für Agrael hatte ich auch nicht, habe dem einfach Delebs überflüssige Truppen gegeben.

  • Ja Blau steht bei mir auf der Höhe seiner Burg am Wasser.. ich habe eigentlich nie am Leuchtturm angelegt weil es mich 2 Tage auf Land gekostet hätte und den Leuchturm später mit einem Nebenhelden aus der blauen Burg gemacht.. Ich hatte letztens ja die ersten Züge wegen dem Skillweg nochmal gemacht und da war Blau auch wieder direkt am Ufer auf Höhe seiner Burg..


    Wenn er bei dir nicht am Ufer oder auf See ist, liegt es vermutlich an meinem Weg im Startgebiet?! Ich gehe in den ersten Tagen nicht in die untere Hälfte des Startgebiets, nur bis zu den Stallungen, evtl lockst du ihn zu weit von seiner Burg weg wenn du zb das Gold vor dem Tor nimmst?

  • Zitat

    Original von jadne
    Wenn ich an Tag 6 mit Deleb aufs Wasser gehe kommt mir Blau entweder entgegen oder - vermutlich wenn ich zufälligerweise sein Boot geklaut habe - steht er direkt am Ufer so dass ich ihn im vorbeifahren erledigen kann..


    tja, bei mir ist er im Landesinneren, ich habe gerade 2 Stunden probiert und probiert... kein blauer auf See... Deleb muss da an Land... und kann da erst Anfang Tag 10 wieder absegeln, und sie war noch nichtmal am Stall... logistisch würde das gehen... Leuchtturm-Stall-Richtung Burg (es fehlen nur ein paar Schritte zu Ingvar, der zwischen Deleb und Burg steht... und dann nächsten Tag die Burg, und aufs Wasser... vorausgesetzt Ingvar greift an... aber der haut lieber unerreichbar ab, .. hatte sogar schon Truppen entlassen um ihn zu ermutigen... aber zuviel geht ja auch nicht, Agrael braucht die noch...


    Zitat

    Ich glaube dir KEIN WORT :D


    ;):P:D

  • Warst du an der Aussichtsplattform in deinem Startgebiet und hat Blau darauf die Schatzkiste auf seiner Seite des Tores geholt? Beim ersten Sichtungsdurchgang war mir aufgefallen, dass Blau ans Tor kommt um die Schatzkiste zu holen wenn ich an der Aussichtsplatform war. Seit dem gehe ich nicht mehr zur Aussichtsplatform und Blau lässt die Schatzkiste liegen - evtl sind dies die Schritte zuviel von Blau ins Landesinnere bei dir?


    Ich war gestern an Tag 7 mit dem Sextanten auf Wasser und Blau war mit seinem Haupthelden bereits über Wasser unterwegs zu mir.. ich komme mit dem Sextanten, dem Leuchtturm im Startgebiet und Schifffahrt mit Deleb zwar in 2 Tagen nach Gelb, aber auch wieder nur auf max. 14 Tage. Ich werde heute mal versuchen ob ich nicht doch an Tag 5 ein Schiff bekomme..


    Koveras: Die Idee mit Agrael und Grün sollte dir eigentlich helfen an die 13 Tage zu kommen.. oder?!

  • Zitat

    Koveras: Die Idee mit Agrael und Grün sollte dir eigentlich helfen an die 13 Tage zu kommen.. oder?!


    Allerdings sprach die Sphinx, bei der war ich übrigens auch. Im Moment überwache ich jedoch die ABC Gemeinde schärfstens, damit nicht noch einer vorbeizieht. In 2 Tagen zu Gelb? Dann glaube ich fast, das ist geritzt, hängt natürlich immer noch von ausgebüxten Feindhelden ab. Irgendwo im Hinterkopf meldet sich bei mir sogar eine Stimme "Hö,hö,hö, das Fairnessangebot gilt ja nur für 13 Tage, nicht für 12".


    Zitat

    ich habe eigentlich nie am Leuchtturm angelegt weil es mich 2 Tage auf Land gekostet hätte


    Ohne Stall, aber mit Meisterlandkunde und Kundschafter schafft Deleb das an einem Tag (ohne den Leuchtturm anzuschalten)


    Und da wir gerade mal am Austauschen sind: Brächte es nicht was, mit Findan spätestens am 8en Tag die blaue Burg zu machen und die volle Wochenproduktion von dort noch mitzunehmen? Das blaue Hauptmännchen kann man eventuell mit gebautem Pfeiler und der dann erscheinenden Schildwachen-Hausmacht abwehren. Orange wird dadurch natürlich immer härter.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat Jadne:

    Zitat

    ich komme mit dem Sextanten, dem Leuchtturm im Startgebiet und Schifffahrt mit Deleb zwar in 2 Tagen nach Gelb,


    Ich nicht. :) Mit einem Leuchtturm von Rot nach Gelb? Ich schaff´s nicht mal mit zweien.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Zitat Jadne:


    Ich nicht. :) Mit einem Leuchtturm von Rot nach Gelb? Ich schaff´s nicht mal mit zweien.


    Ja mein Fehler sorry es sind 3 Tage.. 2 Tage von Blau aus..


    Ich bekomme an Tag 5 nach wie vor einfach kein Boot, habe nun an Tag 6 aber den Sextanten und einen Leuchtturm im Gegensatz zu meinem ersten 14-Tage Durchgang.. ABER Blau spielt nun nicht mehr mit und ich kann den Hauptheld nicht im Vorbeifahren erledigen.. :(


    Wie läuft es bei dir?

  • Ich hoffe immer noch auf 13 Tage, habe nochmal ganz von vorn angefangen und knabbere gerade wieder an den Paladinen, obwohl man die eigentlich nicht machen muss, denn meine neueste Planung geht wieder ohne Sextanten, da Deleb so oder so 3 Tage braucht. Zusätzliche Härte: Ich versuche, nicht eine Nymphe oder einen Unhold zu verlieren, da ich unter der Schreckensvision leide, dass am Ende genau diese Einheit fehlt, um Findan gegen Orange (nachdem er bei Blau war) und dem schwedischen Gardinendämon (ich glaube Nymus) bei Grün zum Sieg zu verhelfen. Hast du bei Blau schon versucht, den Helden Helden sein zu lassen und ihn in seiner eigenen Burg mit dem Schildwachengenerator zu empfangen?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)