Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    ...Ich hatte ja schon überlegt, eine Umfrage zu machen, ob wir diese Runde streichen sollen, und ins Forum hab' ich mich auch nicht mehr getraut, aber glücklicherweise haben nun doch einige schon Ergebnisse mitgeteilt, so dass diese Runde auch gewertet wird (und der Kampf ist ja wohl doch gewinnbar). Wer's nicht mag, lässt sich da eines der beiden Streich-Ergebnisse eintragen...


    na was fuer ein glueck aber auch ;) . ist ja kein problem. alle die nicht klarkommen schicken einfach ihr autocombat ergebnis, dann hast du ganz viele ;)

  • das war erstens nicht ernst und zweitens ironisch gemeint. nach dem motto "klar schafft jemand beim golfen einen hole in one aus 300m enfernung, also kann das jeder" . das mag ja sachlich richtig sein, aber wenn du das nachmachen sollst weil es zu einem turnier gehoert, waerst du sicher auch nicht hochmotiviert.

  • Ok, ich poste hier jetzt auch mal mein negatives ergebnis, mir ist aber leider am
    Ende aus dusseligkeit ein Einziger Fehler unterlaufen, als ich ausversehen 2 mal hinter ein andere beschwörungsmagie ausübte. Werde mir das Replay an sehen, und dadurch nachher eine bessere/ schlechtere Wertung posten:



    98 Erdelements
    167 Specrtes
    41 dieser normalen Golems
    78 der geuogradeten Golems


    müssten - 13037 Hitpoints sein, wenn ich mich net irre...




    Omg... Nach dem anschauen des Replays ist mir aufgefallen zig fehler gemacht zu haben, habs dann nochmal versucht, noch mehr anderes gemacht, doch da habe ich noch mehr fehler. ich nehme mein bisheriges Ergebnis zurück, und poste vllt später noch mal eins... mal schauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • Noch ein paar Fragen zum Reglement:
    Auferstandene Truppen zählen ?
    Beschworene Truppen zählen ?
    Wenn einer einen Fehler in der Zauberreihenfolge macht, was passiert mit ihm ? Disqualifikation ist wohl ein bisschen eine harte Massnahme für diese Runde ?


    Gratz, Emynon Ared zur Führung. :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Harte MaÃnahmen gehören nun mal dazu, schlieÃlich sind die Aufgaben ja auch entsprechend hart.


    Ich finde die Regeln sollten konsequent eingehalten werden, sofern sie eindeutig sind. Denn wenn man einmal mit Ausnahmen anfängt nimmt das dann kein Ende mehr und alles würde sich verkomplizieren.


    Sonst könnte man ja absichtlich ein paar Fehler machen, dadurch haushoch gewinnen und die paar Strafpunkte könnte man dann locker weckstecken.
    Und derjenige, der nicht "gedopt" hat weil er die Regeln eingehalten hat wäre benachteiligt.
    SchlieÃlich will ja auch keiner, dass der Hauptpreis eine Mogelpackung sein wird, oder?

  • Es geht hier doch eher um Spaà und Ruhm als den Hauptpreis.
    Wenn ich mal nur 4 Stunden pro Runde rechne, und das mal 12, komme ich auf 48 Stunden die ich da reininvestiert habe. Da kann ich mir das Addon für 25 ⬠hinschieben wo keine Sonne scheint.
    Der erste Platz oder ein Treppchenplatz ist einfach eine tolle Prestigeleistung, auf die man stolz sein kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das soll aber nicht heiÃen, dass das Adoon als Hauptpreis zu wenig ist. Aber wie gesagt, es ist für mich (der es wohl eh nicht bekommen wird) eher ein Sahnehäubchen als der Hauptgrund hier mitzumachen. Ich wäre auch lieber erster und würde nichts bekommen, als zweiter und ein Addon.


    Allerdings muss ich sagen, gibt es hier im Vergleich zu anderen DW-Turnieren recht wenig zu gewinnen. Wenn ich Zeitaufwand und Skil mit den anderen Turnieren vergleiche, finde ich , man könnte auch darüber nachdenken, noch ein paar kleinere Preise für die Nächstplatzierten zu vergeben. Ist natürlich auch immer eine Finanzfrage, aber wie gesagt, verglichen mit dem 3-2-1 Duell ist nur ein Preis etwas wenig. Das Turnier ist ja keine Geigelveranstaltung (schon gar nicht mit der Runde).


    Ich bin auch dafür die Runde zu kippen, heule aber nicht rum wenn es nichts wird. Aber falls sich genug finden... Man könnte ja auch einfach den Save etwas modifizieren; wäre sicher immernoch Herausforderung genug.


    LG
    Lino

  • dann würde aber wieder an dem untragbaren Zustand mit 2 Saves genörgelt. Ausserdem wäre ein neues Save, oder gar das Kippen der Runde ein extrem unfaires Verhalten denen gegenüber, die den Kampf bereits in hervorragender Weise gewonnen haben.


    Ich wollte eine dahin gehende Diskussion mit meinem Post auch niemals erreichen. Eher, in Richtung der zukünftigen Runden gehend, sollte man halt schon drauf achten, nicht gerade 3 Hämmer gleichzeitig in die Aufgabenstellung zu bringen.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Ibitak
    Harte MaÃnahmen gehören nun mal dazu, schlieÃlich sind die Aufgaben ja auch entsprechend hart.


    Ich finde die Regeln sollten konsequent eingehalten werden, sofern sie eindeutig sind. Denn wenn man einmal mit Ausnahmen anfängt nimmt das dann kein Ende mehr und alles würde sich verkomplizieren.


    Auf der anderen Seite wiederum gibt es Fehler die eben einfach passieren können und "Fehler", die mit Absicht begangen wurden, um sich einen Vorteil zu verschaffen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem sehr leicht aus Versehen passieren kann, einen Fehler bei der Einhaltung der Magieregel zu machen. Auch wenn man sich im Anschluss sein eigenes Replay noch einmal ansieht, um die Richtigkeit zu überprüfen, kann man einen Fehler nunmal nicht 100% ausschlieÃen - wir sind halt alle nur Menschen. Disqualifikation als Strafe ist dafür schon sehr sehr hart und ich spreche mich für solche Fälle für eine mildere Strafe aus.
    Etwas anderes ist es natürlich, wenn man sich prinzipiell nicht an die Regeln hält.
    Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl in den meisten Fällen möglich ist zu beurteilen, ob ein Fehler mit Absicht oder unabsichtlich gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von Chan
    dann würde aber wieder an dem untragbaren Zustand mit 2 Saves genörgelt.


    Nein. Man braucht ja nur den einen Save gelten zu lassen.
    Dass das unfair gegenüber denen wäre, die es bereits geschafft haben, stimmt allerdings. Nur werden sie ihr Ergebnis wohl recht leicht verbessern können. Wenn nicht haben sie ja schonmal ein gutes Ergebnis. Allerdings wäre glasklar, dass der neue Seave deutlich leichter ist, von daher ginge das schon ok, denke ich.


    Zum Disqualifizieren: Also ich finde schon dass man bei solchen Sachen recht regeltreu bleiben muss, aber ich denke es ist eher gemeint, in dieser Runde dann 0 Punkte zu vergeben. Eine Disqualifikatino fürs Ganze Turnier wäre finde ich auch zu krass.


    LG
    Lino

  • "Die, die es geschafft haben':"
    Echte "Helden" stellen sich klarerweise jeder Herausforderung, und greinen nicht herum wie unfair die KI zu Ihnen ist.
    Zur Zeit sehe ich Emynon Ared und mich, kann aber nicht glauben, dass ihr so schnell das Handtuch werft...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • ^^
    haste eigtl recht mit. aber es ist - zumindest von mir aus, und ich denke auch bei den meisten anderen so - der Frust über den enormen Zufall im Spiel und nicht die Schwierigkeit der KI.


    Echte "Helden" haben auch die GröÃe nicht jeden Scheià sinnlos mitzumachen :king:

  • Zitat

    Original von mosky
    "Die, die es geschafft haben':"
    Echte "Helden" stellen sich klarerweise jeder Herausforderung, und greinen nicht herum wie unfair die KI zu Ihnen ist.
    Zur Zeit sehe ich Emynon Ared und mich, kann aber nicht glauben, dass ihr so schnell das Handtuch werft...


    Meine Helden haben immer einen hohen Weisheitswert(So nenn ich jetzt mal das Wissensattribut ungenauerweise) wenns sich einrichten lässt. Denn Weissheit schützt manchmal auch davor sich zu sehr in etwas hineinzusteigern, ganz zu schweigen von der Weisheit sich nicht provozieren zu lassen ^^ Das hat auch was Heldenhaftes... Natürlich kann man das Greinerei oder Feigheit nennen, aber das ist meiner Ansicht nach allerhöchst Ansichtssache. Genau wie die Unterscheidung zwischen echten und unechten Helden. Ich fühl mich zwar nicht direkt angesprochen, weil mein mieses ergebnis mit dem Mangel an Zeit zu tun hat immoment, aber trotzdem finde ich diese art der die-helden-sind-wir-und-ihr-könnt-nur-weinen-provokation zum mitmachen etwas gemein. Hast Du Angst daà Ihr nachher die einzigen seid die diese Runde mühe reingesteckt haben? Bis zum 13. is noch etwas zeit.

  • Zitat

    Original von mosky
    "Die, die es geschafft haben':"
    Echte "Helden" stellen sich klarerweise jeder Herausforderung, und greinen nicht herum wie unfair die KI zu Ihnen ist.
    Zur Zeit sehe ich Emynon Ared und mich, kann aber nicht glauben, dass ihr so schnell das Handtuch werft...


    hehe , wenn du meinst so ein bisschen "flaming" treibt einen dazu immer wieder gegen den d-zug anzurennen, dann liegst du wohl doch eher daneben.
    die KI wird mit sicherheit weder fair noch unfair sein, da es einfach nur eine abfolge von befehlen ist, die mit keinen emotionen wie neid oder angst um einen verlust, einhergeht.


    das save ist sicher auch nicht zu schwer sondern eher kinderkram. nur habe ich nunmal keine motivation 1000 mal auf LOAD zu klicken, nur damit mal die entsprechende reaktion auf meine aktion folgt. und damit sich auch nur annaehernd ein erfolg einstellt, muessen von anfang an schonmal eine menge aktionen meinerseits genau so ablaufen wie es von noeten ist. wie ich schonmal erwaehnte, ist es auch kein problem auf extreme entfernung ein "hole in one" zu schaffen. nur muessen dafuer halt x faktoren fuer einen arbeiten und da ist es mir zu stupide immer nur einen schritt zu machen damit sich an der abfolge der ereignisse der KI mal was aendert.


    mal zu eigentlichen thema ... wie sieht es eigentlich mit save und load waerend des kampfes aus? ist das regelkonform? mal abgesehen davon das sich bei mir das game nach dem 2. versuch zu laden mit einem roten X verabschiedet hat.

  • Nochmal was zu der KI:


    Ich find folgendes recht unfair: Nur mal angenommen, ein Erdelementar das mit raserei belegt ist, steht neben meinen Zauberen und seinen Schreckgespenstern. Beide sind gleichweit zu dem elementar entfernt. Das Elementar wird IMMER und zwar wirklich immer MEINE Einheit angrefien. Anders rum ist das jedoch nicht so. Nur mal angenommen, meine Schattenmatriarchin ist mit Raserei belegt. Dirket neben ihr stehen meine Foltermeister, auf der anderen Seite Stahl golems. Na, wen greift sie an? Na Klar, natührlich meine Foltermeister! warum? weil das natührlich besser für die KI ist! :wall: :wall: :wall:

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    mal zu eigentlichen thema ... wie sieht es eigentlich mit save und load waerend des kampfes aus? ist das regelkonform? mal abgesehen davon das sich bei mir das game nach dem 2. versuch zu laden mit einem roten X verabschiedet hat.


    Aus den Regeln: "Mods, die nur das Aussehen des Spiels verändern, sind erlaubt, alle anderen nicht."


    Nachprüfen lässt es sich wohl nur schwierig, da muss man einfach auf die Fairness der Teilnehmer zählen. Und ich denke nicht, dass es bei deinem momentanen Ergebnis am Ende zu Platz 3ausreicht, sind noch einige Fights in der Mache.