AdvInfos V0.92 (Disskusion, Vorschläge, Fragen, Danksagungen :) )

  • Zum 1. Ich würde es gut finden, wenn die Beschreibung der Kreaturenfähigkeiten im Kreaturentooltip und im Kreaturen-Infofenster sind.


    Zum 2. Das wäre super :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • zu 1. Auch ich würde es gerne so lassen wie es war. Sprich auch im Tooltip.


    zu 2. Du hast meine volle seelische Unterstützung ;)


    Vielen Dank !!


    GruÃ,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • danke für die info dann drück ich das ding gunnar aufs auge


    [Edit]
    hab jetzt erst mal die daten von der englishen version bekommen und werd mal schaun was da so anders ist! hab auf alle fälle schon mal komische sachen bei der deutschen gesehen wie zb ein neues fenster das dazu gekommen ist ohne inhalt ?( also mal sehen


    [/edit]

  • habe das we bei / mit meiner feundin verbracht hatte also net viel zeit was zu tun! müsst euch noch nen bissl mit der provisorischen lösung hier im thred (bissl weiter vorne) vergnügen


    habe aber mal bissl rumgeschaut und ich kann euch sagen das die sache mit dem spelldmg DEFINITIV behoben werden kann! muss nur noch gucken wie :) sobald ich was habe meld ich mich


    [Edit]
    Ok einen fehler hab ich schon mal gefunden... im deutschen Patch wurde zB ein Ordner KOMPLETT VERGESSEN


    da fragt man sich doch echt wofür die ihr geld bekommen ?( sone stümperei... erst fällt das keinem beim ach so ausführlichen testen auf und dann muss ich da sowas sehen
    [/Edit]

  • ich sach ma tschuldigung für den triplle post vorweg :)


    So also hab nen bissl genauer nachgeschaut! hab ne schlechte und nen paar gute nachrichten für euch!


    Die Schlechte :


    Die Typen die den deutschen patch überprüft haben und die die ihn angefertigt haben sind das geld nicht wert, dass sie bekommen... die haben TOTAL geschlampt!
    insgesamt fehlen im deutschen patch 69 !!! Dateien :wall:


    Die Guten :


    Ich kann kann ein paar Bugs beheben, z.B. die lehre Zeile des Erste-Hilfe Zeltes und die fehlenden Schadensangaben bei den Zaubersprüchen! Muss allerdings fast alle 69 dateien übersetzen! Das dauert seine Zeit! wenn ihr glück habt und mir nix dazwischen kommt bin ich damit morgen (bzw heute) Abend fertig


    Vielleicht sollt ich meinen nächsten Mod Patch 1.3 nennen....

  • Nach dem was Du schon alles gebastelt hast für H5, fühle ich mich eigentlich nicht qualifiziert, Deine Meinung anzuzweifeln, aber wäre es nicht möglich, dass sie die 69 Dateien absichtlich weggelassen haben? Also mit der Intention, dass dann die aus dem Original Data.pak verwendet werden? Es wäre ja möglich, dass da im englische Patch noch Fehlerchen weggemacht wurden, die durch die Ãbersetzung hinfällig geworden sind...
    Allerdings ist nicht zu zweifeln, dass einiges an dem Patch in die Hose gegangen ist, von daher: Gut dass wir Dich haben. Brauchst Du noch Hilfe bei der Ãbersetzung?


    Ãbrigens ist der provisorische AdvInfo-Mod NICHT multiplayerfähig...

  • ähm ne das die dateien weggelassen wurden ist dafür verantwortlich das die Sprüche net angezeigt werden bzw der schaden!


    so wie ich das sehe hat jeder pruch neue variablen bekommen die anders abgefragt werden (also mit anderen dateien) und die wurden einfach vergessen!


    bin jetzt soweit fertig und funktioniert erst mal! muss jetzt noch bissl was testen und dann bekommt ihr ihn


    [Edit]
    Grade getestet! Ist online kompatibel! Eigentlich liegst jetzt nur noch an Gunnar wann die neue Version online ist
    [/Edit]

  • Vielen Dank Khaldrian,


    ich finde es immer amüsant, wenn Du Dich bei uns entschuldigst, dass die eine oder andere Aktion, die Du in Deiner Freizeit machst, etwas länger dauern wird:
    1 bis 1,5 Tage !!


    Du darfst nicht vergessen, dass 1 bis 1,5 Tage genau der Abstand ist, wie oft hier manche member (wie ich) ins Forum schauen. ;)


    Und "entschuldigen" musst Du Dich schonmal dreimal nicht !
    was würden wir machen ohne Leute, die freiwillig lieber Heroes 5 reparieren, statt für die Klausuren zu lernen ?? :danke:


    Eine Frage habe ich zu guter Letzt:
    Kannst Du bitte nochmal genau beschreiben, welche grundsätzlichen Ãnderungen zwischen dem "alten" V0.8 und dem neuen v0.8 sein werden:
    1. Ver. 1.2 kompatibel
    2. Beheben der Zauberschadenanzeige
    3. Behebung des 1. Hilfe Zelt Leerleiste ??
    4. ... ?


    Da Jack the Ripper ja bereits folgende Mods 1.2 Kompatibel gemacht hat:
    - UI Mod
    - KampfButtons (Warten, ...)
    - Ãbersetzungsfehler (Heulen der Todesfee, ... , 1.Hilfe-Zelt-Fehler ??? )


    Vielen Dank
    Jürgen.

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • sonst erst mal nix! kompatibilität behebung mit einigen texten des 1.2 Patches (sind ne menge sachen die gefehlt haben)


    versuche mich immer noch an eineigen sachen aber leider ist H5 nicht so modfreundlich wie civ 4 sonst hätt ich meine Königsreichübersicht oder das ingame-Skillwheel schon fertig


    (ja jack genau nu weiÃte es)

  • :daumen:
    Ich bin ja nicht so der Vielschreiber, aber jetzt muss ich hier auch mal ein ganz groÃes Lob loswerden.


    Nach dem Patch 1.2 habe ich mich selbst mal auf die Suche nach einigen falschen Einträgen/Ãbersetzungen gemacht. Deine Aussage, dass H5 nicht modfreundlich sei, ist wohl eher untertrieben. Da herrscht das reinste Chaos. Es wundert mich nicht mehr, dass durch Patches teilweise alte Bugs wieder neu ins Spiel kommen, wenn Informationen zu einzelnen Units in unterschiedlichster Weise quer über die Verzeichnisse verstreut werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Software für das Releasemanagement damit klar kommt, da dieses durch unstrukturiertes Arbeiten geradezu sabotiert wird.


    Also nochmal ein Riesenlob an dich und alle anderen Modder, die sich durch dieses Chaos quälen, um uns eine Freude zu machen.

  • ich würde vieleicht noch die Datei für den Kreaturen-Behausung-Tooltip ändern:
    p1-texts.pak\UI\Common\TOOLTIP_DWELLING_CREATURES.txt


    Am besten in


    <tooltip_default>In dieser Woche könnt Ihr noch <br> <value_value><value=count><tooltip_default> von <value_value><value=max_count> <tooltip_default>Kreaturen anwerben.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • @ Makrise


    Vielen Dank für V0.91 :]


    Das kann ja jetzt jeder selber machen, nach Deiner Anleitung.


    GruÃ,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von Khaldrian
    @ Mak dann mach des doch is ja eh mehr oder weniger open source der Mod :)


    Hier, bitte ;)
    -----------------
    Ãnderungen 0.9 -> 0.91:

    • Beim Erstellen eines Hot-Seat-Duells sind die vor und Zurück-Buttons jetzt deutsch.
    • Die Beschreibungen von 3 Städten, deren Spezialisierung sich mit dem Patch geändert hat, wurde aktualisiert.
    • Die Angabe zur Anzahl der Kreaturen im Tooltip auf der Abenteuerkarte ist jetzt einfacher zu verstehen:

    -----------------


    Gunnar, weil Tedil im Urlaub ist: bitte den Mod und das Textpaket in die Moddingsection hochladen.


    Hinweis: Dies ist eine Zip-Datei, in der die Pak-Datei enthalten ist.
    Das aktualisierte Textpaket wird wieder an den letzten Post im Drachenwald Modmanager V0.64a-Thread angehängt.

  • Zitat

    Original von MechJayTi


    Stört Dich das? Bist Du etwa ein WINDOWS-PROGRAMMIERER?!? :grin:


    nein stört mich ganz und gar nicht!hab nix dagegen wenn mir jemand arbeit abnimmt! hab ich mehr zeit was andres zu machen oder sogar mal selbst zu spielen :)