Ashan's Battle Commanders - Runde 3

  • hui, hab gerade bemerkt, dass die deadline für diese runde nicht am montag war. hatte mich schon geärgert, dass ich diese woche keine zeit hatte.


    also hier mein erster versuch, vielleicht reichts vor 12 noch für nen 2.


    18 Reiter
    103 junker
    126 fuÃsoldaten
    13 armbrustschützen
    58 Minotauren

  • naja, schade, dass ich erst in den letzten 2 Tagen die nötige Motivation für dieses Save aufbringen konnte. Ich denke, da ist auch ohne die Dummheiten der KI noch einiges mehr drin.
    Wobei man natürlich die ewige Hatz auf die Blutfurien evtl. auch als Dummheit bezeichnen könnte, ebenso die nicht genutzte Fähigkeit des Seelentrinkens.
    Aber egal, freuen wir uns auf Runde 4, die hoffentlich für mich etwas motivierender ist.


    Finales Ergebnis:


    114 Furien
    21 Schattenmatriarchinnen
    25 Schattenhexen
    88 Blutjungfern
    35 Sukkubi


    210467 Punkte


    Grüsse


    Chan

  • Ich hab mir die Replays jetzt angesehen und bin wieder einmal schwer beeindruckt.


    Koveras: Die Idee, dass man die Schützen frontal angreift, damit die Teufel (und der Rest der Truppen) möglichst lange aufgehalten werden und am Schlachtfeld bleiben, damit die Teufel später mit Raserei belegt werden (auch wenn das ein Totalaussetzer der KI ist, aber ich hab mich ja da ebenfalls bedient), war genial.
    Und dass die Magische Immunität wieder irgendwann aufhört - darauf bin ich auch nicht gekommen. :crazy:
    Ich hab stets gedacht, dass die Kreaturen sterben müssen, um sie wiederzubelben, sobald sie mit Magischer Immunität verzaubert sind.


    Chan: Da hab ich doch gewisse Ãhnlichkeiten am Anfang unseres Kampfes entdecken können. ;)
    Aber dass du den Kampf nur mit reinigen (dadurch weniger Mana für spätere Wiederbelebungen) und mit der Tatsache, dass der Gegner nie Raserei auf einen seiner Truppen gesprochen hat, so deutlich gewonnen hast, beeindruckt mich sehr. :daumen:

  • Zitat

    Original von SilVi


    Klappt bei mir auch nicht, hab allerdings nicht soo lange rumprobiert...
    24 graue und 87 rote Mädels


    Sorry, hab mich da wohl undeutlich ausgedrückt :wall: - bei mir waren übrig:
    24 Schattenmatriarchinnen
    87 Blutfurien


    sollten 102.996 Punkte sein.

  • Nur zur Info, falls es jemand interessiert:


    Damit MP meinen guten Willen sieht habe ich kompromissweise diese Runde nicht mitgemacht. Es ist sehr schwer die Grenze zu ziehen zwischen


    a)nicht können und deshalb trotzig ne Runde weglassen um sich keine BlöÃe zu geben
    und
    b) Idealismus.


    ZugegebenermaÃen hatte ich diese RUnde nicht das beste Ergebnis, aber es hätte isch schon durchaus noch sehen lassen können. Was soll´s, hab ich halt schon 2 Streichergebnisse; für den Gesamtsieg würde mir eh Erfahrung und Zeit fehlen.


    Wenn ich mir die Replays dieser Runde anschaue, muss ich mal wieder meine Hochachtung an Chan aussprechen (hab dein Replay noch nicht gesehen aber es wird schon stimmen dass die KI nicht Raserei gezaubert hat).
    Ich gratuliere auch ganz herzlich Koveras; muss aber einschränken dass ich ich hier Chan auf Rang 1 gesetzt hätte. Deine Spielweise ist gegen einen menschlichen Gegner mMn eher unklug und die Raserei auf die Teufel ist der absolute Supergau. Damit kann man einfach nicht rechnen; das ist pures Glück.


    Da ich nicht so viel Zeit habe, aber ich ja die Grundidee des Turnieres klasse finde, wollte ich halt abwarten wie die Runde 4 ist, ob ich ganz aussteige oder nicht. Denn ehrlich gesagt hatte ich mir das ganze Turnier etwas expermimenteller vorgestellt. Wenn Runde 4 wieder solche Züge wie 2/3 (Baukasten-Prinzip) enthalten hätte; hätte ich dann wohl ganz aufgehört. Das machen andere ja auch ähnlich hier (wenn auch aus anderen Gründen oder nicht so entschieden).
    Umso mehr freue ich mich, dass die Runde 4 wieder was ganz neues ist, und hab mich jetzt nochmal rangesetzt und riesen Spaà gehabt. Wobei man jetzt wieder sagen könnte dass es nur daran liegt dass die Runde 4 einfach ist; aber nein, um das Ergebnis geht es mir eigt gar nicht sondern nur um das Spiel an sich.


    Das wollte ich nur mal loswerden :)


    Alles Liebe
    Lino

  • @ Friends und @ Chan: Ich bin etwa zu denselben Einsichten wie Friends gekommen (Was sein und Chans Spiel angeht). Bei seiner Aufstellung lieà sich "Verlangsamung" so gut wie nicht noch unterbringen, er wurde zu schnell angegriffen. Das gab wohl letztlich den Ausschlag. Ich wette er freute sich maÃlos, als Xarfax "Puppenspieler" auf den letzten Rani zauberte, der sowieso gleich gestorben wäre, ohne zu ahnen, dass die KI zu noch viel dämlicheren Sachen fähig ist. Und dass Chan ohne 2x rasende Teufel den Kampf überhaupt noch gewann ist in der Tat ein Zeichen von ausgeprägtem Improvisationsvermögen.


    @ Lino: Menschliche Gegner hätten allerdings anders agiert :) . Die Raserei auf den Teufeln gehört aber zu den wenigen Dingen die man erzwingen konnte. Wenn 4 von meinen Stapeln immun sind und die anderen 3 tot, zaubert Xarfax so gut wie immer Raserei auf seine stärkste Truppe. Dann müssen allerdings die Teufel noch "Moral" haben, um gleich noch mal zu wüten. Das wäre dann Glück gewesen, ich hatte es jedoch ausgerechnet in diesem Ablauf nicht. (Schade übrigens, dass die rasenden Teufel nicht auf den Helden selbst losgehen, das hätte ich Xarfax gegönnt).



    Was den Sonderpreis, den garantiert infektiösen Kaspar-Hosenbandorden, angeht, den bekommt so wie ich das sehe niemand. Der wäre nämlich an jenes Friedenskorps gegangen, das mit dem ersten Schuss das Erste-Hilfe-Zelt vernichtet hätte.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Glückwunsch zum Sieg, Koveras!
    Du bist anscheinend nicht nur ein Frauenversteher, sondern verstehst es verdammt gut, der KI jegliches I abzuerkennen... Leider hab ich es nicht geschafft, die Aufstellung deiner Hintermannschaft so hinzukriegen mit den wackeren Ranis als gnadenlosen Prellblock. Bei dem Einheitengewirr vorne mit den Furien und Nymphen zwischen den Shooters wundert's mich allerdings nicht, dass Xarfax einen Rasereianfall nach dem anderen gehabt hat... Klasse gelöst. :daumen:


    Chan: Dein Replay kommt mit seltsam vertrat vor. :) Allerdings hatte ich nicht die Geduld solange zu warten und holte die Reiter mit den schwarzhaarigen Furien gleich zu mir, um ganz ladylike darauf einprügeln zu können. Dein Stellungsspiel ist wieder mal supi...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.