wünsche zu Heroes VI

  • meine wünsche zu ToE sind:
    bessere KI,
    balance soll erhalten bleiben,
    und paar neue ideen.z.b. das man sich duell armeen selber erstellen kann z.b. man kriegt 1000 punkte und die kann man für skills magie einheiten investieren.für bessere skills muss man natürlich dann die voraussetzung haben.
    und um armeen auf 7 einheiten gleichmäÃig verteilt und nicht das man alle punkte für archer investiert um so was zu vermeiden habe ich ne idee:
    wenn man sagen wir mal n 10 er pack sukkubus kauft werden die dann immer teurer will man dz.b. 10 sukkubus zum 1. 70 p 10 sukkubus zum 2. 100 p deswegebn um die punkte gut zu investieren konzentriert man sich auf mehrere einheiten.
    mfg pit lord

  • freak^^
    ist zwar sehr einfallsreich, doch so viel rumzufantasieren," wie das spiel doch hätte sein können ,wenn ...." trägt keine früchte.


    bei bessere KI stimm ich dir zu , Balance auch . Duell-Modus spiel ich nie ^^


    Doch dein letzter Vorschlag is verdammt unüberlegt.
    Denn was is ein Strategiespiel,wenn man nicht bauen darf was man will :D
    Im echten leben werden Soldaten auch nich teurer nur weil wir schon 300.000 sind.
    In diesem punkt stimme ich dir nullst zu^^ aber trotzdem gute Ãberlegungen.



    Ich nehme das Spiel so wie es ist und freu mich drauf^^ und hab nich gleich verbesserungsvorschläge ;)


    mfg
    flo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pit Lord 07
    und paar neue ideen.z.b. das man sich duell armeen selber erstellen kann z.b. man kriegt 1000 punkte und die kann man für skills magie einheiten investieren.für bessere skills muss man natürlich dann die voraussetzung haben.


    Gibts schon.
    Editor starten (Grundversion 1.5)
    Tools -->
    create duell Prset -->
    Name eingeben un Fraktion wählen -->
    Helden auswählen und einstellungen treffen -->
    auf ok klicken -->
    im Duellmodus spielen.

  • pit lord du solltest gamedesigner werden.. beim schnellen mp-mod haste auch schon 10 ecken weiter spekuliert un lösungen für probs gesucht & teilweise auch gefunden^^


    also ich bin vollkommen zufrieden, wenn in nem heroes-addon ne neue dicke kampange, en neues kaff un kleine verbesserungen stecken. gerade das neue kaff gehört da einfach rein, war bei den vorgängern nämlich ned immer so..


    mit den verbesserungen mein ich aber echt nur kleine "krankheitsheilungen" und nix was das spielprinzip voll verändert.(zb.: in h5 konnte man im kampfbildschirm nur mit gedrücktem mausrad scrollen, in hof gings ganz normal mit maus an bildschrimrand :) )
    son zeugs halt.

    eigentlich bin ich ja seit 03 hier.. aber immerwieder s passwort vergessn :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von cer ()

  • Ich glaube kaum das Wünsche für TotE noch etwas nützen werden...
    Das Spiel kommt doch schon relativ bal raus, also versteh ich den Sinn dieses Threads nicht ?((sorry wenn das unfreundlich rüberkommt, soll nicht beleidigend sein ;))


    p.s.:
    @Pit Lord: Willst du "Thread-Erstell-Rekordmeister" werden? :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mephistos
    @Pit Lord: Willst du "Thread-Erstell-Rekordmeister" werden? :D


    Damuss er erst den Lykosthread toppen :aua: *sichduckundversteck*


    Naja, ich denke mal es sind einfach überschüssige Ideen die rauswollen, davon hab ch auch massenhaft (<-- chronischer Weltverbesserer), aber ist an sich ein ganz netter Zeitvertreib , sich Gedanken zu machen, ist ja eigendlich kein Spam, nur eben (meist) unütz...

  • So geb ich auch mal meinen Senf dazu :D


    Ich will ja eigentlich auch nicht wieder herumstänkern, aber eine Bitte hätte ich dann doch und zwar die KI (wobei man das I eher streichen könnte), weil entweder macht die CPU garnichts und bunkert nur in der Startstadt oder hat plötzlich eine Armee die man kaum besiegen kann ^^, find ich ehrlich gesagt sehr schade!
    Bei Homm 3 war das alles ausgeglichener (ja gleich werden Stimmen kommen "Homm 3 ist nicht Homm 5")!
    Und die Gamebalance müsste nochmal stark überarbeitet werden, weil Skills wie Offense oder Defense einfach viel zu stark ins Gewicht schlagen!
    Eins noch wäre, dass man die Städte bei Homm 3 um einiges leichter ausbauen konnte und anfangs (bei einer Mehrspieler-Map) die Mienen leichter einzunehmen waren!!


    Und bevor ich hier nun mit Gegenarguentationen Totgeworfen werde,das sollte nun nicht direkt Kritik sein, sondern nur Dinge die man eventuell nochmal überdenken sollte! :)


    Gruà DeadNight-Warrior

  • Zwar ist das jetzt wohl zu spät, aber HoMM VI kommt ja sicher noch:
    Die Helden-Abilities müssen stark überdacht werden! Die müssen einfach viel fraktionsspezifischer werden.
    Beispiel Dougal: Der Haven-Skill und die Einheiten zwingen doch den Spieler, verstärkt auf Nahkampf zu setzen. Wer Distanzkämpfe mag, soll gefälligst an die Zauberer oder die Elfen Hand anlegen! *kopfschüttel* Ãber Maeve brauch ich wohl nichts mehr zu sagen... *doppel-kopfschüttel*
    HoMM III hatte mit Isra und Vidomina so herrlich logische Helden, die passten einfach zu ihrer Fraktion. Crag Hack auch. Sicher, das war alles nicht ganz so balanced, aber wenn jede Fraktion ihre Ãber-Helden bekäme, wäre dieses Problem doch auch gelöst.
    Zwar waren Klaus und Anwen und wie sie alle heiÃen gute Anfänge, aber irgendwie sind rusher wie Deleb und Vittorio in der Praxis doch effektiver. Das darf nicht sein!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Zwar ist das jetzt wohl zu spät, aber HoMM VI kommt ja sicher noch:


    Da bist du dir aber ziemlich sicher :D Naja aber nach HoMMV glaube ich irgendwie nicht das HoMMVI der Durchbrecher wird. Wenn es dann 8 Millionen Menschenspielen würden wie bei WOW (Ja, ich weiÃ, man kann es überhaupt nicht vergleichen und bla bla. Aber ich will nur auf die Zahl hinaus ;)) dann wäre ich voll zufrieden. Und die Antwort auf die nächsten Fragen die kommen werden: Man darf doch auch mal träumen *träum* :rolleyes:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Natürlich wird HoMM VI kommen! Der Name zieht die Spieler an, keine Frage! Ich selbst werde es mir auch wieder kaufen, um die Reihe komplett zu halten.
    Ob es ein Durchbrecher wird, ist wirklich fraglich. Aber immerhin war das Nivals erster Versuch mit HoMM, seien wir also ein bischen nachsichtig! :shy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    ...Die Helden-Abilities müssen stark überdacht werden! Die müssen einfach viel fraktionsspezifischer werden....


    das ist mMn eigentlich das, was bei H5 am besten gelöst ist; jede Fraktion hat völlig andere Möglichkeiten, und spielt sich völlig unterschiedlich;

    Zitat

    Original von Lord Otto
    ...Sicher, das war alles nicht ganz so balanced, aber wenn jede Fraktion ihre Ãber-Helden bekäme, wäre dieses Problem doch auch gelöst....


    da bin ich völlig anderer Meinung: So wird Heroes online zum Glücksspiel (kriegst du den Ãberhelden, oder irgendeinen Lahmer), und offline zur Neulade-Orgie; auÃerdem nimmt dann fast jeder die Ãberhelden, und das Spiel wird langweilig, weil immer gleich;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • HoMM V hat schon im Gegensatz zu den Vorgängern ordentlich mit den Abilities zugelegt, aber meistens doch nur durch die Creature-Power-Ups. So etwas wie Maeve darf dennoch einfach nicht passieren.
    Und ich meinte für jede Fraktion Ãberhelden im Sinne von fraktionsspezifischen Abilities. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso bei HoMM III der Tower keinen Archery-Helden bekommen hat. Wenn es nun mehrere davon gäbe, hätte man auch gröÃere Auswahl, z.B.:
    Lord X (5% pro Level zu Counter-Strike), Lord Y (+25% Immunität gegenüber nicht-magischen Fernangriffen).
    Sandro Senior (5% pro Level zu Nekromantie), Sandro Junior (+ 15% maximale Dark Energy).
    So dachte ich mir das, Andrean. Und jetzt giert ja eigentlich auch jeder nach Vittorio oder deleb, nicht?
    Btw, bin neugierig: was soll dein Avatar eigentlich darstellen? ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Also ich weià nicht was ihr mit Vitrio habt,mMn kann der überhaupt nichts.
    Ich fände es gut wenn Helden aus den alten Teilen noch da wären. :love:
    Ich glaub Andreans Ava stellt eine Frau im Sonnenlicht dar.

  • den Film, woher das stammt, könnte (sollte) eigentlich jeder kennen... - Sonnenlicht ist das jedenfalls nicht, eher ein ziemlich bösartiger Brand, der von der blutüberströmten Dame ausgelöst wurde, und in dem die Masse ihrer Mitschülerinnen draufgehen, die sie immer gepiesackt haben;
    @Otto, dein Sandro Junior würde mir gut gefallen, Sandro Senior ist zu Zeiten von DE nicht so der Bringer;
    aber vielleicht könnte man einen Nekrohelden basteln, der zum Skeletterwecken nur die halbe DE braucht...; insgesamt hast du recht, daà man bei den Fraktionen Spezialisten Richtung Kampf und solche Richtung Zauberei schaffen sollte (und nicht nur die Version 'kämpft besonders gut mit Einheit xy')

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mensch, bin ich blöd! Klar, Andrean: "Carrie"!!! :wall:
    Und ich muss Art zustimmen, Helden wie Sandro, Crag Hack, Gem und Solmyr hat man liebgewonnen. Aber leider will Nival offensichtlich mit 3DOs Vergangenheit abrechnen und musste alles in ein anderes Universum verlegen. Obwohl, wie kommt dann Sandros Umhang nach Ashan? ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • was ich mir gewünscht hätte, wäre, dass man die kriegsmaschinen endlich mal rassenspezifisch gestaltet, nicht nur vom aussehen sondern auch von der wirkart (als vergleich kommt hier wieder mal warcraft 3 ins spiel, wo jede rasse ihr eigenes katapult hat). vor allem hätte man so bei den barbaren auch noch die ein oder andere maschine an den start bringen können, wenn hier logischerweise die magie (zu) kurz kommt.
    naja wenigstens gibt es ja n paar neue zauber die in diese richtung gehen mit der barriere oder dem wespenstock.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Otto
    Obwohl, wie kommt dann Sandros Umhang nach Ashan? ?(


    Sandro dürfte der einzigste Charakter aus den Vorgängerteilen sein, der ees bis in Hommv geschaft hat, er war Nekromantie Grossmeister von Sagenburg, kam aber im Feuer entgültig um, er war Lehrer von Lukreatia und glaub ich auch Markal.