Heroes 5 nicht auf Laptop spielbar?

  • Hi,
    Also ich hab ein Problem mit Heroes 5. Es geht dabei eig. nur um das Problem, das das Spiel mit Laptop Versionen der jeweiligen Grafikkarten nicht läuft.
    ( Ich hab keinen richtig Computer, eben nur nen Laptop). Hab das Spiel schon 2 Mal installiert, und weià auch das es wegen meiner Grafikkarte nicht hinhaut.
    Spielen kann Ich zwar, muss dazu aber immer an den Pc meiner Eltern, was manchmal für Streà sorgt, z.B wenn ich mit einem Freund ne Runde Homm5 spielen will.
    Deswegen wollte ich fragen:
    Was soll ich tun? Soll ich mir ne neue Grafikkarte zulegen und meinen Laptop aufrüsten, oder soll ich es ganz lassen?
    Bitte um Hilfe, bei diesem Problem, da Ich Homm5 zu jeder Zeit spielen möchte..und das geht eben nicht wenn es nicht funktioniert, bzw. ich nicht an den anderen Pc rankomm.


    Schonmal Danke im Vorraus.
    :)

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • Du kannst die graKa eines Notebooks nicht auswechseln, das schon vor vorneweg.
    Wenn du eine zu schwache GraKa hast (ich glaube es gibt nur zwei, die HoMM V unterstützen), musst du wohl ein neues Notebook anschaffen oder einen PC.
    Tut mir leid! :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Schade, Trotzdem Danke für eure Hilfe..^^.


    Nen neuen Laptop anschaffen is, gut wenn ich das Geld hätte. Meinen jetzigen hab ich vom Jugendweihe Geld gekauft (und damals stand auch nicht fest das ich mir Homm5 hole.)
    So kann ich auch nen neuen Pc ausschlieÃen.
    Tja, sieht so aus als müsste ich weiter am Eltern-Pc spielen, denn H5 will ich mir trotzdem nicht entgehen lassen..


    Kann dann geschlossen werden.^^

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • ich hab ein laptop mit einer ati x1700 und damit ist es wirklich optimal spielbar. alle einstellungen auf max.
    ich denke ab ner ati x1600 und ne geforce 7500go ist heroes wirklich gut spielbar.
    aber alles was von der leistung drunter liegt ist wohl nicht zu empfehlen zumal auch leistungunabhängig nicht jede graka heroes5 unterstützt

  • Hast du denn Vista oder XP? Einziger Lichtblick wäre, es unter XP zu probieren, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht gerade...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Optimal? OPTIMAL?
    WeiÃt du, was ein Oxymoron ist? "Vista" und "optimal" bilden ein solches! :motz:
    Aber wenn es bei dir absturzufrei läuft, ohne die Framerate auf die Schnelligkeit einer 120-jährigen Oma zu senken, dann Hut ab! :praise:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich spiele das spiel auch auf nem laptop!!!
    und bei mir geht es!!!


    ich habe in meinem laptop eine ati mobility radeon x700 mit 128mb ram und winXP. damit hab ich fast alle einstellungen auf maximum, alles auf maximum hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    und das spiel läuft flüssig, nur wenn man schon sehr viele speicherstände hat und man wieder speichern will, hakt es etwas, bis das menü kommt und auch nach dem speichern vielleicht für ne halbe minute.


    aber den fehler hatte ich früher auch :D denn da hatte ich das spiel *hust* "ausgeliehen" *hust hust* und musste deswegen nen *hust*cracker*hust* nutzen. die sind oft fehlerhaft und es gibt oft probleme mit spiel-updaten, die die performance oft verbessern. und auch hier ist das update von 1.0 auf 1.1 ein groÃes update für grafikunterstützung.


    und seit ich das spiel seit nem halben jahr in der silver-edition gekauft habe, läuft das mit allen updates einwandfrei und flüssig vor sich hin.


    mfg fox

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Hast du denn Vista oder XP? Einziger Lichtblick wäre, es unter XP zu probieren, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht gerade...


    Ich XP als normales System drauf, weil Vista war noch nicht drauÃen, bzw. aufm Laptop/Pc gleich drauf als ich meinen gekauft hab.^^


    Also ich hab auch ne ATI Radeon..nur wieviel Ram usw. die hat weià ich nicht. Wo kann ich das nachgucken?


    Und wenn es manche doch aufm Laptop spielen gibts vllt. doch noch Hoffnung.. :]

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • da es ne Laptop ATI ist Tippe ich logischerweise auf eine Mobility, bei den meisten (wenn es nicht gerade die Mobilty Version einer 9200/9250 ist) kann man versuchen den Uni. Treiber der Desktop Brüder einzuschmuggeln, wenn das nicht klappen sollte gibts da noch die Möglichkeit den Ersatztreiber der nicht vom Hersteller ist zu benutzen (beiss mich, weiss nu gerade nicht wie der heist) .
    Ach ja das DX von der Spiel DVD hast du aber installiert oder?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    da es ne Laptop ATI ist Tippe ich logischerweise auf eine Mobility, bei den meisten (wenn es nicht gerade die Mobilty Version einer 9200/9250 ist) kann man versuchen den Uni. Treiber der Desktop Brüder einzuschmuggeln, wenn das nicht klappen sollte gibts da noch die Möglichkeit den Ersatztreiber der nicht vom Hersteller ist zu benutzen (beiss mich, weiss nu gerade nicht wie der heist) .
    Ach ja das DX von der Spiel DVD hast du aber installiert oder?


    Direct X? Klar, ohne läfut das Spiel überhaupt nicht.^^
    Sonst werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau, sry..
    Jedenfalls steht auf nem Aufkleber: Graphics by ATI Radeon Xpress 200 M


    Welche Art GK ist das jetzt und hauts mit der hin oder nicht?


    Mfg,
    H-Feuer

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

    Einmal editiert, zuletzt von Höllenfeuer ()

  • Hm, das klingt nach einer kleinen Grafikkarte mit 64 oder 128 MB-Ram.
    HoMM/HoF benötigen zwar min. 64, allerdings dürfte etwas mehr nicht verkehrt sein.


    Ãberprüfen kannst du die GröÃe des Ram, indem du bei den Bildschirmeigenschaften auf "Erweitert" gehst und da den Reiter "Grafikkarte" öffnest.


    Da findest du dann alle relevanten Daten zu deiner Graka. Das M steht bei ATi für mobile GraKas, die speziell für LapTops entwickelt sind.
    Allerdings gilt leider grundsätzlich, dass LapTop-Versionen, wie eben auch deine, nicht offiziell unterstützt werden :(


    Falls es also trotz ausreichend Ram und den aktuellsten treibern nicht geht, wirst du wohl dieses Los geuogen haben, sorry.


    Ich hab übrigens keine Probleme, die ich, trotz Laptop, auf die GraKa schieben könnte, mit der GeForce Go 7400 gehts ganz gut seit Beginn an :)

  • Ok werde meinen beitrag mal etwas auseinanderklüngeln:
    Zum DX: Direct X 9.0c is nicht gleich 9.0c . Das DX 9.0c das beim Spiel dabei ist bastelt dir unter umstaenden updates in Dein schon vorhandenes rein auch wenn das schon 9.0c war.
    Zu dem was ich da wegen den Treibern gequaselt habe: manche Spiele laufen bloss deswegen nicht mit Schlepptop GraKas weil diese Mobilty GraKas spezielle abgespeckte Treiber benutzen. diesen Treibern fehlt dann das was manche Games brauchen. Mit etwas Trickserei kann man aber seinem Windows auf nem Laptop trotzdem die Treiber der "echten" Grafikkarten für Desktop PCs unterschummeln und somit die Inkompetenz der Mobility Treiber ausmertzen. Wo das nicht klappt hilft dann noch der Griff zu Treibern die nicht vom Hersteller des Grafikchips sind, gibt sowohl für Nvidea Chips als auch für ATI , hmm nennen wir es mal "Fremdgebaute" , Treiber. Sprich dein ganzes Problem von wegen nicht laufen KANN unter Umständen nicht von Unzulänglichkeiten der hardware sondern der dazugehörigen Software stammen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Optimal? OPTIMAL?
    WeiÃt du, was ein Oxymoron ist? "Vista" und "optimal" bilden ein solches! :motz:
    Aber wenn es bei dir absturzufrei läuft, ohne die Framerate auf die Schnelligkeit einer 120-jährigen Oma zu senken, dann Hut ab! :praise:



    das ist der fall.
    und vista wird sowieso schlechter geredet als es ist.

  • na ja, M$ muss man nicht extra schelcht reden ...


    ich habe HOMV auf einem Dell Inspiron unter XP laufen, zuerst mit 512 MB Hauptspeicher (gähn ..), jetzt mit 1 GB da ist es recht flott
    da ist ein Pentium M mit 1,7 Ghz (Dothan Kern) drin und eine ATI Rage Mobility RAdeon 9700


    gruss - fastblade

  • Zitat

    Original von Shredst0r
    und vista wird sowieso schlechter geredet als es ist.


    Hallo? Vista-exklusive Spiele laufen unter XP besser, auch ohne DirectX 10. Das allein sagt doch eigentlich schon alles. Darüberhinaus schlucken die Vorgänge einfach zuviel Arbeitsspeicher. Und es gibt für die Hardware noch keine vernünftigen Treiber, sodass deren Potential nicht ausgeschöpft wird.
    Das Vista mit dem FBI entwickelt wurde lässt zusätzlich noch Verschwörungstheorien entstehen...
    :motz: :motz: :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.