H5 KdM 0907

  • Das Wort zum Sonntag: "Letzter Tag, 5e Woche" also 34 Nival-Tage. Je nachdem, was Inga zuzumuten ist, ginge es noch etwas schneller. Ich habe Braun und Violett mit Zoltan gemacht und sie nur auf leichte Gegner losgelassen. Gute Zauber und wenig Mana - das schrie ja förmlich nach einem Nekromanten. Zu meinem Bedauern bekam ich Zoltan, doch der erwies sich dann als Glücksfall. Endlich konnte man seine Spezialfähigkeit mal gebrauchen. Im alles entscheidenden Kampf gegen Inga hatte er ihr ziemlich rasch alle Zauber weggesperrt. Ansonsten musste man den Phönix klar bekommen, bevor die Frau anrückte, das ging fast schief. Aber mit Luftwaffe war es kein Problem, 64 Zombies standen in einer Ecke, vor ihnen die Thane, die durch ihre GröÃe mehr Schaden abhielten als verursachten, und ansonsten wütete der Phönix wie ein Phönix eben wütet.


    Der Gral in einer Ritterburg bringt übrigens +2 Glück für alle Helden, da ist diese Fraktion ganz klar im Vorteil.


    @ Torxes:
    5e Woche im Untergrund ist nicht schlecht, hast du auch einen Nekromanten als Vorreiter?


    @Graka: Diese spezielle GS ist gar keine, die ist schon ab Werk voll aufgebohrt und hat sogar mehr Pipelines als die GT. Hast du deine Karte mal auf Androna mit der Kamera genau über einem Berg getestet?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Androna war die Mai-KdM, aber ich finde sie jetzt gar nicht im Archiv. Bei Goetz 1 war die Startburg aber glaube ich auch auf einem Berg, ich weià nicht, ob das ganz so schlimm war wie Androna, aber ich glaube auch dort liefen die Animationen im Fortsetzung-folgt-Stil.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ich bin fertig nach 2 Monaten 3 Wochen 5. Tag,
    aber etwas ist völlig merkwürdig. Mir wird zwar mein Siegschirm angezeigt, aber es werden keine Punkte gegeben. Das Spiel springt sofort wieder zu dem neu laden Schirm. Ich habe noch nie ein mod verwendet, das kann es also nicht sein.
    Ist das auch schon einem passier?
    Merkwürdig ist auch folgendes: beim letzten Kampf (gegen einen braunen Helden) wird die Grafik beim Heldenangriff nicht richtig angezeigt, und auÃerdem wird beim Sieg bei mir ein Profil namens Bonkel angelegt (also eins von Onkel B.)
    Ich werde jetzt erstmal trotzdem einen Save zu Onkel B schicken.

  • wer ist denn nun mit wievielen tage durch?


    ne grobe taktik wäre auch ganz nett, da mir für die karte kein guter ansatz eingefallen ist.


    *oups*
    falsches spiel. der betagte anti mag nur altersgerechte spiele, sprich h3 ^^

  • Ich hatte 34 Tage in der Ruhmeshalle, war also am 7en Tag der 5en Woche fertig. Die Strategie muss sich nach Inga richten. Will man nur gewinnen, ohne auf die Zeit zu achten, dann lädt man einfach neu, falls sie zu früh kommt. Zieht man mit seinen Helden ein biÃchen anders, so kommt Inga später oder nie. Das gleiche gilt für Narxes. Man kann alsbald in Ruhe Erzengel produzieren, am besten baut man dann nichts, was Edelsteine kostet und erobert vorzugsweise Edelstein- und Kristallminen, natürlich alle Sägewerke und Erzminen, auf See sammelt man auch noch Holz, dann kann man per Markt schon bald die nötigen Rohstoffe zusammenholen. Holt man noch den Gral dazu, hat man 5 Erzengel pro Woche, da wagt sich schon bald kein Gegner mehr aus seiner Burg und man kann in Ruhe seine Armee noch weiter vergöÃern bis man genug hat, um eine Truppe zur Heimatverteidigung aufzustellen und mit der anderen auf Reisen zu gehen.


    Will man möglichst schnell fertig werden, so kauft man am ersten Tag Maeve und Irina und macht so lange verschiedene Aktionen und Bewegungen mit den Helden, bis am zweiten Tag ein Nekromant in der Burg erscheint. Mit dem erobert man die restlichen Burgen der Herzinsel. In der Nekorpole gibt es in der Magiergilde 5 den Phönix. Das muss man so schnell wie möglich fertig kriegen und seinen Nekromanten natürlich auf meisterhafter Beschwörungsmagie haben. Solltest du diesen Weg ausprobieren, kann ich dir noch nähere Einzelheiten geben. Solltest du Zoltan bekommen, kann ich dir auch die Reihenfolge der Stufenaufstiege nennen, die nötig sind um rasch meisterhafte Beschwörungsmagie zu bekommen. Auf jeden Fall kann Inga und dann auch alles weitere bequem besiegt werden, wenn man erst mal den Phönix hat.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.