fliehen

  • Hallöle, ich muss hier mal meinen Kummer loswerden. :traurig:
    Ich spiele zz das Einzelszenario aus dem Hauptspiel Ossirs Träne oder so (Waldfestung). Ich bekomme den Gegner einfach nicht zu fassen. Immer wenn ich einen seiner Helden angreife flieht er (oft nachdem er mir erst noch ein paar Einheiten getötet hat). Ein paar Tage später trifft man denselben Helden wieder. Das geht endlos so weiter. Mit sechs oder sieben verschiedenen Helden. Ich flitzte nur hin und her, ohne was zu erreichen. Entferne ich mich ein Stüch zu weit, kommt er an die Oberfläche und erobert oben meine Stadt, ohne dass ich etwas tun kann.
    Was auch nervt ist, dass man ab dem 3. Monat des Spiels 80% der Zeit damit verbringt, den blauen Typen zuzusehen, wie sie über die Karte rennen (schnell eingestellt).
    Alles in allem sehr ärgerlich. Sonst finde ich die map sehr gut gelungen. Aber die KI (meiner Meinung auch totale Schummelei) verdirbt den Spielspaà ernorm. Ich habe sogar schon nach einem Cheat für endlos Bewegungspunkte geschaut, um meine Stadt schützen zu können im Notfall, aber den scheint es nicht zu geben. Hat einer auch das Problem und hat evtl. ein paar Tips für mich? Wäre nett.

  • Das Fliehen ist so, wenn man Normal oder darunter spielt. Und, zu dem Problem gibts eine ganz einfache Lösung... Truppen in der Waldfestung abstellen, damit er die Burg nich zu fassen kriegt, und mit seinem ständigen Fliehen sollten seine Helden nur eine, zwei Wochenproduktionen haben, da muss man nichts besonderes abstellen...
    Soweit ich mich erinnere, gabs die Option, die Züge des Gegners unsichtbar zu machen, oder war das nur in H3 so?

  • Weil ich nur "normal" spiele, muss ich mich also damit abfinden, dass die immer abhauen? Hmm, versteh ich nicht.
    Zwei oder drei Helden von blau haben immer eine recht starke Armee bei sich (nach flucht trotzdem behalten), die nur mein Hauptheld Ossir besiegen kann. Die Stadt ist sonst definitiv nicht zu halten. An zwei "Wochenrationen" und meinem "Hilfshelden" halten die sich nicht lange auf.

  • ne frage: verliert der gegner beim fliehen eigentlich alle seine einheiten, weil manchmal hab ich das gefühl, dass der gegner nichts verliert.


    normalerweise sollte gefragt werden, ob ich einen rückzug für eine bestimmte menge gold akzeptiere oder nicht. dann sollte der gegner aber alle einheiten verlieren.

  • der Compi hat die selben optionen wie du, wenn du selber Fliehen willst haust du auch einfach ab ohne ihm noch was zu zahlen. Unterschied is bloss das der Compi wenn er flieht (is bei mir nu schon ewigkeiten her das er mal getürmt ist) immer Fliehen und nie Kapitulation wählt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • dann müssten die einheiten ja weg sein (sogar die artefakte glaube ich), sind sie aber mit sicherheit nicht. ein paar tage später trifft man sie mit derselben armee wieder.

  • Haltir Fliehen ist eine Möglichkeit dem Gegner seine Artefakte vorzuenthalten eben weil man Flieht. verlieren tut ein Held seine Artefakte nur wenn er auf dem Schlachtfeld verliert. und zum Thema neue Truppen: wenn ein Held flieht kann man ihn in seiner Taverne mit einer lvl 1 Einheit und all seinen Artefakten wieder erwerben, und weil man ihn im Normalfall in seiner eigenen Stadt wieder erwirbt rate mal wo die Einheiten herkommen :) . oder kaufst du dir nen Haupthelden und schickst ihn bloss mit einer Einheit in die Schlacht? ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • naja, ich gebs auf, das mit dem fliehen kapier ich nicht. so, wie ich es dachte, ist es jedenfalls nicht, oder die KI schummelt. er kommt immer wieder mit den gleichen riesenarmeen an. das problem ist, dass er 2 städte hat und nicht zu einer gehen kann, ohne helden von ihm zu verpassen und eine von meinen städten zu verlieren. ich kann mich nicht weit von der "schnittstelle" oben/ unten entfernen. ich versuche mal was mit einem zweiten helden zu machen.
    handfesseln, ja gern, aber wie bekommt man die?
    stadtportal geht nicht, bin erst level 18.
    trotzdem danke für eure antworten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.