Problem bei Mission 6.3 Das Triumphirat

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks


    Nach längere Heroes Abstinenz (aus Frust weil beim Addon häng ich in der Laszlo Mission und beim Hauptspiel steckte ich in der 5. Kampagne fest) habe ich mich wieder getraut nochmal weiterzuzocken :daumen:


    UNd schon kam wieder der Frust.....


    Und zwar erstmal beim Hauptspiel dort häng ich jetzt in der Mission 6.3 fest. Ich befreie Godric reite mit ihm an die Oberfläche und befreie die erste Stadt (Greifenwacht glaube ich). SOweit so gut, dann kommen nacheinander zwei mittelstarke Helde die ich zwar packen, aber ich doch recht viele Verluste hatte so das ich durch die zweite Ganrision nicht mehr durchkam. Also hieà es erstmal Stadt ausbauen und neue Truppen rekrutieren. Zethir treibt sich in der UNterwelt rum und erobert alle Ressourcen u.s.w.
    So nun habe ich wieder recht viele Truppen marschiere mit Godric zur zweiten Garnison und habe null Probleme da durchzukommen. Aber dann taucht ein Held auf der recht stark ist und gegen den ich null Chancen habe....mach mich jedes Mal platt....hab mal ein bischen gescoutet und er kommt aus der Stadt am östlichen Rand.
    Dann habe ich es anders probiert und hab ein bischen gewartet Zethir aus der UNterwelt geholt und dachte mir mit ihm packst du den Zippel aber wieder null Chance, er hat einfach zu viele Truppen :motz:


    Jemand ne Idee oder nen Tip wie man die Karte am Besten spielt??

  • Ich hatte damals bei dieser Mission eigentlich keien Probleme, erst Godric abgeholt, dann den gnazen unterGrund eingenommen, dann nach oben und die Truppen aus der ersten Garnison abgeholt mit Godric, erste Stadt eingenommen und Godric drin geparkt (er hatte bei mir Recruitment) dann weiter nach osten, dort die zweite Stadt eingesackt, dadurch hatte ich eine Stadt in der Godric Sicher Sass udn eine womit ich mir selber Truppen nachholen konnte, dann irgendwie noch den Elfenhelden auf der Strasse eingesammelt und den in die Zweite eroberte Stadt gestellt. den Rest weiss ich nicht mehr aus dem Kopf, schon zu lange her. Auf Jeden Fall bin ich nur mit dem Magier rumgeheitzt und die restlichen Helden sassen in Städten, am Ende brauchst du auf jeden Fall für Jeden Kampagnienheld eine Dicke Armee weil jeder am Ende nen Dicken Kampf austragen muss, das wird bloss braesigerweise aus dem Missiontext nicht so ersichtlich, weswegen bei mir beim ersten kampf die geparkten Helden keine Armee hatten (Tip: In diesem und allen anderen Kämpfen wo mehrere Helden hintereinander kämpfen müssen ist Banishing mit Zehir Gold wert)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Tja ich komm ja noch nicht mal so weit wenn mich der erste richtige Held gleich platt macht und der einfach mehr Einheiten hat :motz: Hab auch schon gelesen das man nach der ersten gleich die zweite Stadt einnehmen soll, nur bei mir steht halt der mächtige Held im WEg der mich daran hindert :wall:

  • Auf welchen schwierrigkeits grad spielst du den?Und hast du mal probiert zu warten.Manchmal gehen die nach 1-2 Runden einfach weg.Sonst schau doch einfach mal ob der kommt und probiere ihn in deiner Stadt platt zumachen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ne Idee aber irgendwie umso länger ich warte um so mächtiger wird er ja, aber ich denk in der stadt könnte man ihn schon schaffen nun mal sehen wenn ich mal wieder dazukommen werd ich mal das Ein oder Andere probieren. WEnn jemand noch ein Tips für die Mission hat, immer her damit ;)
    Ich glaub ich hab auch zu lange nicht mehr gespielt, bin auch bestimmt etwas eingerostet :devil:

  • Gordic möglichst schnell befreien, am Wegesrand immer Truppen kaufen und mit Grordic durchs Tor und in die erste Stadt reiten. So kriegt man alles kampflos.


    Damit sollte es einen eigentlich mögilch sein auch eine zweite Stadt einzunehmen, bis man Truppen kaufen mussen um die restlichen Städte einzunehmen.


    Eventuell ist es ein Geheimtip, dass man den Elfen auch relativ einfach befreien kann. Der ist eventuell gut geskillt.

  • Hmm kann mich Irren weils so lange her ist, aber Findan steht einfach so auf der Strasse, den muss man nicht befreien.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das richtig verstehe ist hier das Geheimnis der Mission einfach Schnelligkeit. D.h mit Godric sofort hoch damit er gleich zum Anfang schon mal zwei Städte dem Gegner wegnehmen kann, damit er dadurch schon mal ins Hintertreffen gerät oder anders gesagt umso länger man mit der zweitern Eroberung wartet umso stärker wird der gegner und man gerät mit seiner einen stadt ins hintertreffen. ;)

  • der eigentliche Knackpunkt der Mission ist wenn du dich mit den beiden südlichen Städten rumaergen must, wenn du da erst mal die rechte hast must du nurnoch den Zugang von der linken blockieren bis ale Helden eine Gute Armee haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute


    ich kram mal wieder alles raus. Also irgendwie bekomm ich bei der Mission ne Krise. Nun bin ich soweit das am Ende nur noch Markal übrig ist. Hab für alle Helden ne recht passable Armee zusammen. BEstreite den ersten Kampf und ich bekomme bei ihm keine Einzige Einheit kaputt!! Markal hat bei fast allen Attributen 100000 und mehr Punkte ist das normal??


    Bin echt am verzweifeln :motz:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.