Wie kann die Auswahl der Skills/Befähigungen beim Levelup beeinflusst werden?

  • Sorry, für den langen Titel (mir ist beim besten Willen kein passender, kürzerer Titel eingefallen), aber er sagt eigentlich alles was ich wissen will.


    Spiel gerade wieder einmal die Kampagnen des Originalspiels und brauch für Godrik nur noch die Befähigung Todesmarsch, damit er beim nächsten Levelup den Ultimate-Skill lernen kann. Jedoch steht jedesmal bei dem "vorletzten" Levelup Spähen und Schiffsfahrt zur Verfügung. Wenn ich einen dieser Skills lerne, dann hab ich keine Chance mehr den Ultimate Skill zu erlernen.


    Ich hab lange probiert, jedoch hab ich es nicht geschafft diese Auswahl zu verändern - sie bleibt bei Spähen und Schiffsfahrt! Gibt es eine mir unbekannte Möglichkeit die KI zu beeinflussen, damit ich Todesmarsch lernen kann oder muss ich mich einfach damit abfinden?!


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    da wirst du wohl noch mal etwas früher laden und ausprobieren müssen. mit jedem skill/ability, die du neu reinnimmst, verändert sich (zumindest teilweise) der skillbaum...

  • Ein Trick ist wohl, dass man immer nur einen von Links nimmt und ihn dann beim nächsten Mal mit einen von Rechts auffüllt. Gibt es rechts nichts Gescheites, dann nimmt man einen von Links, um dann bei den beiden nächsten Mal mit rechts wieder aufzufüllen.


    So, dass immer nur einer übrig ist und man alle zwei Möglichkeiten zur Auswahl hat.


    An Deiner Stelle würde ich prüfen, ob Dir nicht vielleicht noch etwas fehlt, bevor Du Todesmarsch nutzen kannst, bzw. wenn wirklich nichts fehlt, dann eben etwas nicht ganz so nützliches von Links zu nehmen, damit Du beim nächsten (und übernächsten) Mal rechts auf Todesmarsch spielen kannst.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, da mir die richtigen Begriffe nicht einfallen.

  • Normalerweise bekommst du immer einen neuen Skill, eine Verbesserung eines Skills, eine allgemeine Befähigung (mittlerer Ring des Skillwheel) und eine spezielle Befähigung (innerer Ring des Skillwheel) angeboten.


    (siehe auch Fan-Handbuch HoF 2.1, Seite 214)


    Wenn du also zwei allgemeine Befähigungen (Spähen und Schiffahrt) angeboten bekommst, bedeutet das, dass keine spezielle Befähigung zurzeit gelernt werden kann. Kann es sein, dass dir für Todesmarsch die Klassenbefähigung Erfahrenener Ausbilder fehlt?


    Ciao
    Nightwind

  • Danke, Nightwind, ich habe ganz übersehen, dass ich erfahrener Ausbilder noch nicht habe.


    Nur löst das mein Problem halt nicht, da ich auf erfahrener Ausbilder nicht lernen kann und die KI so beeinflussen müsste, dass das geht.


    Archmage: Ich mache es auch immer so, wie du es beschrieben hast. Jedoch bin fast am Ende angelangt was die Plätze für Skills (alles auf meisterlich) und Befähigungen (alle Plätze bis auf einen voll) anbelangt.


    Aber: Danke für eure Antworten!

  • ... grundsätzlich scheint noch das Problem zu bestehen, dass bei einem levelup nach der Auswahl eines neuen skills schon festgelegt wird, was du als nächstes beim nächsten levelup angeboten bekommst.
    Es ist also leider egal, wie häufig du einen Spielstand dazwischen neu lädst - die Auswahl bleibt immer gleich!
    Dies lieÃe sich ev. nur dadurch beeinflussen, wenn man in der Zwischenzeit einen der angebotenen skills zusätzlich lernt (Hexenbaum - Mentor..^^).


    Und wenn man nicht gerade 2 Dragon-Utopias vor der Nase hat ist es bei Level 28 schon sehr ärgerlich, dass man einen Spielstand mit l26 laden muss, um noch was zu verändern zu können :motz:

  • blöde frage, auch nur halb hiermit verwandt (aber genug, um keinen neuen thread aufzumachen, wie ich finde)


    wie lerne ich denn ultimate gating?
    spiele gerade die inferno-kampagne und weiss nicht, was ich falsch gemacht habe...was muss ich denn können?
    falls es im fan-handbuch steht: wo da?


    (bin in mission5 und level 25, kann aber links nix mehr wählen wenn ich aufsteige)


    danke!
    pirat

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

    Einmal editiert, zuletzt von captain rotbart ()

  • Da Hat Phillip Lynx Instant Gating mit Ultimate Gating verwechselt. Ultimate kann man nur bekommen, wenn man Expert ist und das Artefakt "Pendant of Mastery" anlegt. Das gibt es natürlich nicht auf allen Maps.


    Gilt nicht nur für Gating, sondern auch für die anderen Klassenfähigkeiten (Necromancy, Avenger, Training,...).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.