Lieblingsmagieschulen

  • Zitat

    Original von Shadownec
    Ich find Light Magic sehr nett zusammen mit Master of Wrath und Master of Blessings.


    Damit kann man Eile, Rechtschaffene Stärke und Divine Strength auf alle eigenen Einheiten casten! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil...


    Lichtmagie finde ich auch ganz nett, eben wegen den guten unterstützenden Zaubern. Ich finds nur etwas schade, daà man manchmal keine Möglichkeit hat, an seine Lieblingsmagieschule zu kommen. Wollte mir z.B. in der ersten Kampagne Lichtmagie nehmen aber es wurde mir nie angeboten. Blieb mir nur, solang von vorn anzufangen, bis ich die gewünschten Skills hatte :evil:

  • Licht oder Schatten, eines davon ist sowieso pflicht, destruktiv als ergänzung muss eigentlich auch schon sein, besonders wenn man waldfestung spielt: ein mit implosion oder meteoritenregen verzauberter pfeil mit pfeilregen gegen 4 erzfeinde, da wächst kein gras mehr

  • Zitat

    Original von wakko
    Licht oder Schatten, eines davon ist sowieso pflicht, destruktiv als ergänzung muss eigentlich auch schon sein, besonders wenn man waldfestung spielt: ein mit implosion oder meteoritenregen verzauberter pfeil mit pfeilregen gegen 4 erzfeinde, da wächst kein gras mehr


    muss ich zustimmen, das haut ziemlich viel weg :D

  • Also bis jetzt finde ich Destruktive die schwächste Magieschule. Dungeon habe ich noch nie gespielt, bei den mag das anders sein, aber bei allen anderen Fraktionen verursacht man selbst bei Experten Destruktiver Magie gegen starke Gegner nur wenig Schaden mehr als durch den Direktangriff des Helden. Da lohnt es sich eigentlich nicht wirklich so viele Skills dafür aufzuwenden.


    Meine Liebingsmagieschule ist klar Beschwörung. Mit den richtigen Befähigungen dazu kann man einfach supermächtige Phönixe beschwören und wenn man dann auch noch den Eleemantarring hat hat man auch noch riesige Elementarreserven, die jede Runde mehr werden. Und bei Necro ist die Schule aufgrund dem Erweckungszauber sowieso sehr stark.

  • Ganz klarer Favorit ist derzeit die destruktive Magieschule, macht als Dunkelelfenhexer ;) auf jeden Fall Sinn, die Zauber sind ja auch immer in den Magieschulen des Dungeons dabei, einer zumindest immer auf allen Klassen (1 - 5)


    Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit an den Völkern liegt? Ist euch ähnliches auch schonmal aufgefallen?


    Mit Lichtmagie liebäugel ich aber auch schon die ganze Zeit, wäre perfekt für die Strategie Klasse statt Masse des Dungeons^^


    Weiss vielleicht jemand von euch wie gut der Zauber Auferstehung werden kann und ob es sich lohnen würde? Leider habe ich das Gefühl das Hexer von vornherein Lichtmagie ehr seltener angeboten bekommen...


    So long ;)


    GruÃ
    Druffy

  • Zitat

    Original von Druffy
    Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit an den Völkern liegt? Ist euch ähnliches auch schonmal aufgefallen?


    Jepp. Immer angeboten werden jeweils ein Zauberspruch der Bereiche:


    Dungeon -> Zerstörung und Summoning
    Academy -> Licht und Summoning
    Haven -> Licht und Dunkel
    Sylvan -> Licht und Zerstörung
    Necropolis -> Dunkel und Summoning
    Inferno -> Dunkel und Zerstörung


    Ich hätte allerdings bei den guten Völkern anders aufgeteilt.


    Licht und Summoning bei Sylvan wegen den Phönixen und Elementaren, die sie im letzten Teil noch rekrutieren können, zudem scheint Summoning mit dem Wespenschwarm teilweise die "Naturschule" zu sein.


    Licht und Dunkel bei Academy. Den Magiern traue ich die Erforschung der entgegensätzlichen Schulen eher zu als den Rittern. Zudem haben Magier mit Golems ja Einheiten die resistent gegen den Stufe 5-Zauber sind, der alle lebenden, nicht-infernalischen Einheiten schädigt.


    Bliebe dann halt nur LIcht und Zerstörung für Haven...

  • Habe bis jetzt immer die Angriffszauber der Zerstörungsmagie benutzt, mittlerweile beutze ich aber auch die anderen Schulen.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.