Erscheinungstermin ToE

  • Mit allen 8 Fraktionen habe ich in der Kampange auch gerechnet als ich "Stand allone" gelesen habe. Denn das Erstellen von Alternativen Upgrades für jede Fraktion, macht ein Spiel doch nicht gleich zu einem "Stand allone"...oder?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

    • Offizieller Beitrag

    Was macht ein Spiel zum Standalone?
    Ich denke, wenn man die reine Spielzeit betrachtet, die man mit 3 Kampagnen verbringt, dann rechtfertigt das schon irgendwie ein Standalone. Dazu kommen noch 1 neues Volk, 8*7 neue Einheiten, neue Gebäude, neue Artefakte und jede Menge Detailverbesserungen.
    Also ich verstehe die Standalone-Diskussion nicht. Zumal der Preis ja der eines "normalen" Addons ist.


    GrüÃe

  • Zitat

    Original von BaalAvernus
    Also da ToE ja ein Stand Alone ist könnte man auch gleich wieder für alle ne Kampagne machen. Glaubt doch keiner, dass sich in der finalen Schlacht eine Fraktion raushält. :lol:


    Naja, Du hast doch die letzten Kampangen vom Hauptspiel und vom HoF gespielt, oder? Dann weisst Du, wieviel man von der letzten Fraktion spiele konnte. Ich denke, dass es hier auch so sein wird und man in der letzten Kampange eben munter alle Fraktionen spielen kann.

  • Ich finde es Toll, dass ToE als Standalone Addon erscheint, wie damals schon Disciples 2 Rise of the Elves. Denn wenn ich nämlich später mal wieder HommV spielen (Multiplayer) möchte brauch ich nur noch eine Sache installieren und nicht erst das Hauptprogramm sowie alle vorherigen Addons. Er spart also Platz auf der Festplatte und minimiert den Installationsaufwand erheblich (man brauchst auch nur eine Sache patchen).
    Aus Sicht von Ubisoft wird es wohl eine wirtschaftliche Geschichte sein, da sich ja nicht alle Personen die das Hauptprogramm haben auch die Addons kaufen, also verliert man zahlende Kunden im Verhältniss zum Hauptprogramm. Durch ein Standalone Addon kann man jedoch auch neue Käufer anwerben, da ja kein weiteres Spiel benötigt wird (z.B. falls ein Freund bei einem HommV sieht und es auch im Multiplayer spielen will, muss man ihn nur noch überzeugen das Standalone Addon zu kaufen, was leichter sein dürfte, als Hauptprogramm+Addon).

    • Offizieller Beitrag

    TotE ist alleine lauffähig - man benötigt kein Heroes V "Grundprogramm" oder so. Deshalb "StandAlone".
    Allerdings kann man das Spiel auch so sehen, dass es dem Hauptprogramm viele Funktionen, Einheiten, Artefakte, etc. quasi hinzufügt. Also "Addon".


    Zusammen: "Standalone Addon" - logisch, oder? :crazy:

  • meinst es gibt mehr Artefakte wenn man das Hauptspiel auch aufm Rechner hat dass man sozusagen einen Vorteil hat wenn man die anderen Teile auch hat oder wie hab ich das jetzt zu verstehen ich dachte wenn ich TOE habe sind dadrin sozusagen alle Völker und neue Karten also habe ich doch nur den Vorteil die ganze Geschichte der Kampagne zu erfahren naja eigentlich egal ich hab nämlich Heroes 5 und HOF

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.