Änderungen bei der KDM

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist denn Version A? Etwa die aktuelle, die wir momentan haben?


    Ich habe eigentlich nur 2 Beispiele für die gleiche Art der Wertung nach dem neuen Muster aufgeführt. Im Januar gibt es ja 4 Spieler mit gleicher Punktzahl, da erfolgt die Platzierung wie gewohnt. Im Februar haben 3 Spieler die gleiche Punktzahl und "teilen" sich somit den ersten Platz. Und in diesem Fall bekommt natürlich auch jeder der Drei die 100 Punkte...

  • Mir gefiel die normale Wertung (Version A) schon immer besser als Version B (Wertung wie bei HC) -
    - weil die Besten vorn sind, und die nächsten dahinter
    - weil damit jeder versucht, noch etwas aus der Karte rauszukitzeln, und sich nicht sagt: die nächste Punktstufe ist soweit entfernt, die schafft sowieso keiner
    - und weil die Punktstufen (werden es nun 496 oder 498 Punkte) bei den Karten doch ziemlich willkürlich sind: Beispiel: Grenze ist 50 Tage, der erste hat 35 Tage, der 2. 49. der 3. 51 - dann hat der 2. ewig länger gebraucht als der 1., zählt aber als Platz 1; der 3. war fast genauso schnell wie der 2., und ist 2 Platzstufen dahinter...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich finde auch, dass die Variante A alles interessanter macht. Wer die Karte am schnellsten bewältigt und alle anderen Bedingungen auch erfüllt hat, gehört meiner Meinung nach auf Platz 1.

  • Hi,


    nachdem ich es euch ja angekündigt habe ist die FaQ - Seite für Heroes 3 erstmal online, die über den entsprechenden Link auf der Regelseite aufgerufen werden kann, oder jetzt auch mal von hier:)
    Es versteht sich von selbst, dass diese Fragen kein Profi mehr stellt, und so hatte ich mich an meine Zeit zurückerinnert, bevor ich zum ersten Mal teilnahm, und was ich mich da gefragt habe. Die Seite soll überwiegend für User sein, die sich für die KdM interessieren, sich zufällig in die KdM - Abteilung verirren, halt Neulinge und Anfänger.
    Die Abteilung "Tips und Tricks" wird in den nächsten Tagen erledigt.


    Ich möchte euch bitten, wenn euch weitere Fragen einfallen, die dahin gehören, bitte hier reinschreiben oder mir per PN schicken (idealerweise mit Antwort :) ). Das ist nur mal das Grundgerüst, und jederzeit erweiterbar. Und natürlich bitte ich auch darum, wenn ihr Fehler entdeckt, mir diese auch mitzuteilen.


    Nächstes Projekt ist dann das gleiche für Heroes 5. Das dürfte sich, bis auf technisches wenig unterscheiden, allerdings in den Tips und Tricks, weshalb ich das nicht zusammenlegen wollte.
    Und wenn das fertig ist, wird die komplette Einleitungsseite geändert, da man ja nicht alles doppelt aufführen muß (in der Einleitung und den Regelseiten).


    Und wenn ich die Zeit und Muße dafür finde, werde ich H4 - Seiten und Archiv optisch auch anpassen. Vielleicht wird die ja wieder mal eingeführt, wenn sich genug Interessenten finden:)


    zunächst mal nette Grüsse


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    Sieht sehr gut aus. Viel ist mir jetzt nicht aufgefallen, vielleicht dies: (Was muss ich tun?)


    "Das Mindeste ist, dass du dir die Spielstandsdatei ´Impossible´ auf der Regelseite unter dem Punkt ´Downloads´ herunterlädst.
    Die Datei ist gezippt. Die entpackte Datei mit der Endung .GM1 kopierst du in den Ordner ´games´ in deinem Spieleverzeichnis. Danach startest du Heroes III und kannst den Spielstand ganz normal laden und weiterspielen.
    Wichtig ist nur, dass du immer, wenn du neu anfangen möchtest, von diesem Spielstand aus startest."



    Ergänzen um: Das Neustarten des Szenatios (Hauptmenü/ Szenario neu starten) verändert alle zufällig auf der Map generierten Armeen, Zaubersprüche, Rohstoffe usw. und ist nicht zulässig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.