Änderungen bei der KDM

  • Hi,


    wie MysticPhönix bereits angekündigt hat, werde in Zukunft, bzw. ab jetzt, ich die Verwaltung der KDMs in Bezug auf Bereitstellung der Saves auf der "Karte des Monats" - Seite und der Aktualisierung der Rankings übernehmen.


    In der Praxis wird das dann so aussehen, dass die H5 - Saves von mir erstellt werden. Ebenso werde ich auch die Auswertung übernehmen. Somit müssen die Ergebnisse zukünftig, und zwar bereits die für diesen Monat, an Chan_LoR@t-online.de geschickt werden.
    Die Ergebnisse der H3 - KDMs schickt ihr aber weiterhin an OnkelB, der mir dann die Auswertung zukommen läÃt. Ebenso werden auch die H3 - Saves weiterhin von ihm erstellt, da er doch der bessere H3 - Profi ist, und somit eher in der Lage ist, euren Geschmack in Bezug auf die Maps zu treffen.


    Ich habe jetzt die Saves für diesen Monat hochgeladen, und diese stehen nun hier ( H3, bzw. H5) zum Download bereit, vor allem für die Teilnehmer, die Probleme mit Rapidshare haben. Auch zukünftig werden die Saves ab 01. des Monats vom Drachenwaldserver gezogen werden können (sofern OnkelB mir den H3 - Save rechtzeitig zuschickt :) ).


    Zum Schluà eine kurze Frage aufgrund der Aktualität: In absehbarer Zeit wird ja ToE erscheinen. Natürlich bietet es sich an, die für nächste KDM auch ein Save aus diesem AddOn zu erstellen. Allerdings stellt sich eben vorher die Frage, ob sich auch alle potentiellen Teilnehmer diese Erweiterung zulegen werden. Also wäre es nett, wenn ich bis 3 - 4 Tag vor Monatsende Bescheid wüÃte, wie wir das halten wollen.


    Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern weiterhin viel Spass, und würde mich natürlich auch darüber freuen, wenn sich der Kreis der KDM - Interessierten noch etwas vergrössern würde.



    nette Grüsse


    Chan

  • :daumen: und Doppelplus. Ich schätze, es hat bislang so einiges an Beteiligung gekostet, dass auf der Hauptseite noch etwas von Februar zu lesen war. Allerdings steht da noch, dass nur Mods welche lediglich das Aussehen verändern, erlaubt sind. Mittlerweile ist auch WartenLadenSpeichern 1.5 bzw. 2.1 zulässig. Aber das ist nur eine Marginalie und muss nicht unbedingt sofort geändert werden. Für Oktober sind vermutlich sowieso alle informiert. Besten Dank schon mal im Voraus für deine Bemühungen um die Speicherstände und alles.


    NACHTRAG: In Bezug auf den Regeltexte der Hauptseite fiel mir noch ein, dass unter Onkel B die Punkte für die Träne Ashas glaube ich nur gewährt wurden, wenn alle Obelisken vorher abgeklappert wurden, aber das hat soweit ich weià noch nie eine entscheidende Rolle gespielt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • hi,


    ich hab einiges vor, aber alles der Reihe nach. :)


    Aus aktuellem Anlass, logischerweise ToE, arbeite ich im Moment fieberhaft an der Aktualisierung der H5 - Infoseiten.
    Ich denke, bis zum Wochenende bokomme ich dann die Aktualisierung der KDM - Rankings hin und für gleich danach habe ich mir die Aktualisierung der Archiv - Seiten vorgenommen.


    Grüsse


    Chan

  • Hi,


    sorry für Doppelpost, aber sollte nicht in einem Edit untergehen.:)


    Vielleicht fällt´s auch niemandem auf, aber ich habe mal die H3/H5 Regelseiten etwas geändert.
    Auf beiden Seiten ist nun ein direkter Link zu den aktuellen KDM-Threads eingeführt. Ich denke, wenn jemand auf den Regelseiten landet und sich für KDM interesiert, kann es nicht schaden, wenn er gleich mal mitkriegt, wie kameradschaftlich es in der KDM zugeht, wenn er in die entsprechenden Threads liest.


    Bei H5 habe ich mal die mir bekannten Mods aufgelistet, die man eigentlich zulassen kann (wenn sie es nicht schon sind). Sollte noch einer fehlen, oder einer zuviel sein, postet das bitte hier. Geplant ist, dass ich erstmal teste, ob die Mods auch unter ToE funktionieren. Sollte das der Fall sein, werde ich die auch gleich auf der Seite zum downloaden verlinken. So herrscht dann echte Gleichheit, und es niemand dabei, der eine Mod nicht nutzen kann, weil er nicht weiÃ, wo er ihn herkriegen soll.:) (Geht in erster Linie an potenzielle Neueinsteiger).


    Die Ranglisten sind jetzt aktuell. Ich würde in Zukunft auch gerne absolute Aktualität anbieten, was heiÃt, dass auch die Ergebnisse des laufenden Monats gleich aufgeführt werden, sobald sie bei mir eingehen. Hatten wir mal bei einer KDM, und das hatte mir sehr gut gefallen.
    Ich kenne die KDM als fairen Wettbewerb, bei dem keiner mauert, um kurz vor Einsendeschluà alle Teilnehmer mit einem Hammerergebnis zu überraschen. Die meisten Teilnehmer posten ihre Ergebnisse eh im KDM - Thread, also, warum sollen sie nicht gleich im Monatsranking stehen.
    Zu diesem Zweck bitte ich euch darum, bei euren Einsendungen noch folgende Option mit einzufügen:


    Vorabveröffentlichung: Ja/Nein


    Sollte jemand von euch irgendwelche Wünsche oder Vorschläge haben, bitte ich euch, die hier zu posten.


    Weiterhin viel Spass bei der KDM


    nette Grüsse


    Chan

  • Toll, Chan, hoffentlich müssen da nicht viele Spessart-Leutz auf Ihre schönen warmen Kachelöfen verzichten! Geht doch nicht! Der Monsieur Winter naht und der ist ein harter Gesell!
    GruÃ, frifix.

  • Toll, dass sich in Chan für die KdM jetzt endlich ein 'Verwalter' bereit erklärt hat, der alles auf dem Laufenden halten will. Hat mich gleich dazu veranlasst, auch mal wieder (das 2. Mal) bei der H5-Map mitzumachen, allerdings ohne Ambitionen auf einen vorderen Platz, nur so aus Spaà an der Map und um die Teilnehmerzahl anzuheben. :) Mein Normal-Durchgang hat bescheidene 66 Tage, weil ich alle Städte holen und die ganze Map erkunden wollte. Eine Frage zur Wertung des Grals: auf der Regelseite steht: "Zusätzlich gibt es 100 Punkte, wenn die Träne Ashas in einer Stadt gebaut wurde", dann später nur 'Gral gefunden?'. Was gilt nun?
    Gut finde ich auch, dass die Rangliste sofort nach Eingang eines Ergebnisses aktualisiert wird, und nicht erst nach Monatsende. Da könnte ich doch glatt mit meinem Ergebnis für Normal kurz auf Platz 1 stehen, oder? :D

  • Ja, das ist wirklich eine Errungenschaft, die man nicht mehr missen will. Bleibt zu hoffen, dass sie auch den Winter überstehen möge und uns noch einige Lenzen erfreuen wird, sodass man vielleicht auch schon bald neues Material im Schuppen finden wird, von dem zuvor angenommen hatte, dass es bereits verschollen oder gar verloren war oder an das man sich nur spärlich erinnern konnte.


    Nun, wenn der neue Meister auch ordentliche Arbeit leistet, so wird es der Monsieur Winter wohl schwer haben, die Wärme der Ãfen zu vertreiben, auf das man wieder Kälte sitzen müsste. Ich hoffe doch, dass diese harten Zeiten endlich der Vergangenheit angehören.

  • Zitat

    Original von Koni
    Eine Frage zur Wertung des Grals: auf der Regelseite steht: "Zusätzlich gibt es 100 Punkte, wenn die Träne Ashas in einer Stadt gebaut wurde", dann später nur 'Gral gefunden?'. Was gilt nun?...


    ja, die Frage mit dem Gral hat schon einige Diskussion mit sich gebracht. Onkel B hat es eigentlich schon gesagt: 1 Tag, um den Gral auszubuddeln, ist eigentlich schon reine Punkteverschwendung. Noch ein oder mehrere Tage, um das Gebäude zu bauen, liese die Gralwertung zu einem absoluten Witz verkommen, weil ihn dann eh keiner mehr holen würde. Ich erlaube mir mal, die Regelseite dahingehend zu verändern, dass es ausreichend ist, die Träne im Handgepäck zu haben.:)


    GrüÃe


    Chan

  • Sagenhaft, das alles, ein neuer Mammutbaum im Drachenwald.


    Da gerade die Sprache wieder auf den Gral kommt, das folgende soll nicht wieder die Bewertung neu ordnen sondern nur etwas Ungleichheiten im Vorwissen beseiteigen: Wenn man ihn wirklich dringend braucht, meinetwegen die Glück +2, die der Gral in der Ritterburg bringt für einen Endkampf, dann kann man den Gral mit einem Nebenhelden ausgraben, am gleichen Tage mit einem anderen Nebenhelden übernehmen, den in den Tod stürzen, in der gewünschten Burg wieder einberufen, den Burgbildschirm verlassen, sich wieder in die Burg klicken und bekommt die Anfrage "Gral errichten?" Sollte man dann gar noch mit "ja" antworten, hat man am selben Tag die Glück +2 für alle Helden.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Prima! Danke dir Chan, dass du dieses verwaiste Kind in deine Obhut nimmst :daumen:


    die Vorabveröffentlichungen hätte es aber eigentlich nicht gebraucht, da wie du ja selbst sagst, fast alle ihr Ergebnis auch so schon posten, aber wenn du dir die Mühe aufbürden willst... :D


    Jedenfalls ein dickes Danke für dein Engagement.
    Zu deiner Frage im Anfangspost: Ich erlange wohl dank des Drachenwaldes bald Besitz an ToE, von daher...
    Liebe GrüÃe XianitO

  • Muss man denn nun oder muss man nicht die Obelisken besucht haben, um die Gralspunkte zu bekommen? ?(

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ich denke mal, dass es die ganze Zeit schon so gehalten wurde, dass die Obelisken besucht werden muÃten. Sollte man die Träne trotzdem vorher ausgraben, weil man die Lage eben nach ein paar Durchläufen kennen sollte, hat man halt einen spielerischen Vorteil. Die Punkte in der Wertung sind allerdings futsch, wobei die ja, gemessen an dem zu betreibenden Aufwand, eh nicht ins Gewicht fallen.
    Wenn´s nach mir ginge, könnte die Grals - Wertung eh komplett entfallen, oder man müÃte mindestens 1000 Punkte dafür geben.


    Allerdings bin ich schon zu lange aus der KDM draussen, um noch genau zu wissen, wie der letzte Stand der Dinge zu diesem Thema ist.


    Grüsse


    Chan

  • So, das KDM - Save - Archiv für H5 ist jetzt fast komplett. Mir fehlen zur perfekten Arbeit noch 2 Saves.


    Normal - Save 04/07
    Normal - Save 06/07


    Es wäre richtig klasse, wenn einer von euch mal seine Dateien durchkramen und nachschauen könnte, ob er die noch irgendwo hat, so dass ich alles zu 100% fertigstellen könnte.
    Schickt die 2 Saves bitte an Chan_LoR@t-online.de, postet aber hier, dass ihr sie schon losgeschickt habt, bevor die jetzt 10 mal bei mir ankommen, und sich 9 von euch die Mühe umsonst gemacht haben.:)


    Die Aktualisierung des H3 - Archivs wird in Kürze folgen.:)


    Grüsse


    Chan