Die Ersten Eindrücke über die Vollversion von Heroes V Toe

  • Hat schon jemand von der Ork-Kampagne die 2te Mission geschafft?
    Also ich hab schon oft Heroes gespielt und selten in der Kampagne schwierigkeiten gehabt. Aber dort kommt der Gegner nach paar Wochen rüber zu mir und hat verdammt viele Einheiten, da nützen mir meine 10 Zyklopen und der rest auch nicht mehr viel.


    Beim kampf schaffe ich nichtmal mit meiner Armee die hälfte von seiner wegzuhauen :-/

  • Das erlebe ich auch gerade. Vielleicht war's nur Zufall, aber seitdem ich ein Boot gekauft habe und in See gestochen bin, kamen 2 übele Armeen über das Land. Meine Helden haben sich in die Städte zurückgezogen und drauf gewartet, daà der Fluch vorübergeht.
    Wahrscheinlich keine besonders zukunftsträchtige Strategie...


    Ich werde wohl neustarten und erstmal die Finger vom Wasser lassen...

  • Kann es sein, dass die Barbarenfähigkeit "Gewaltiger Hieb" nicht richtig implementiert wurde? Laut Beschreibung richtet man Schaden in Höhe von Stufe+3 an. Ich hab aber keinen Unterschieb zwischen dem Hieb und dem normalen Angriff des Helden feststellen können. Auch die Chance auf doppelten Schaden hat bei mir noch nie getriggert dabei... :-#

  • Delirious Nomad
    Ich hab die Mission schon zum zweiten mal gespielt und auch wieder kam ne heftige Armee, gegen die ich überhaupt nixs ausrichten kann.
    Voll komisch und ich spiel auf normal sogar jetzt schon!
    Solche Probleme hatte ich noch in keiner Kampagnen-Mission in Heroes5.

  • @ Silvan:
    Nope - ich kenn das zumindest schon seit HoF (da hab ich's zumindest zum ersten Mal probiert ^^); wahrscheinlich gab's des aber schon von Anfang an.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Delirious Nomad
    Ich hab die Mission schon zum zweiten mal gespielt und auch wieder kam ne heftige Armee, gegen die ich überhaupt nixs ausrichten kann.
    Voll komisch und ich spiel auf normal sogar jetzt schon!
    Solche Probleme hatte ich noch in keiner Kampagnen-Mission in Heroes5.


    Beim zweiten Anlauf hatte ich mit folgender Strategie Erfolg:


    - Sekundäre Helden klappern stadtfremde Dwellings ab und bringen die Kreaturen in die Stadt.


    - Ich habe nur die einfachen Gebäude gekauft, keine Upgrades.
    Man braucht früh viel Geld, um es in die Kreaturen zu stecken.


    - Alle Schatzkisten in Geld umwandeln


    - Die Bastion angreifen, wenn die eigene Armee so stark ist, daà der Herausfoderungsgrad, der von der Bastion angezeigt wird, auf mäÃig gesunken ist. (und natürlich selber kämpfen/kein Autokampf)


    - die nächste Stadt einnehmen,die Armee weiter verstärken und warten bis der gegnerische Held sich in dein Land teleportiert


    - platt machen, Boot kaufen und die aus dem Norden kommenden 2 Schiffe versenken


    - relaxt den Rest der Karte abklappern

  • hi, komme in der 2. ork mission nicht weiter, zum letzten klan find ich einfach keinen weg (südostlicher Bereich der Karte).


    Der einzig denkbare Weg übers Wasser ist durch Felsen versperrt.



    KAnn mir da jemand helfen? Wär nett ;)


    GrüÃe

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Delirious Nomad- Sekundäre Helden klappern stadtfremde Dwellings ab und bringen die Kreaturen in die Stadt.



    Warum werden keine Karawanen genutzt?


    Irgenwie müssen die sekundären Helden ja beschäftigt werden. Ja kann man auch mit Karawanen mache.


    Zitat

    ein schiff herbeirufen? wie das?


    In den Städten gibt es ein Gebäude, welches an Ork Helden Reisetalismänner verkauft. Der erste ist der Schiffherbeirufungszauber.
    Held an die Küste stellen (eigentlich schon ins Wasser), zaubern, ein bischen warten und einsteigen.

  • Such dir die Rampe die ins Wasser geht, geh dann soweit ins Wasser wie es geht. Ãffne dein dein Zauberbuch und wähle den Zauberspruch "irgendwas Schiff" (keine Ahnung atm wie der genau heiÃt ;) ). Dann "portet" sich das nächst gelegende Schiff zu dir.


    // Edith: Mist zu langsam; auÃerdem nicht mehr dran gedacht, das Orks im eigentlichen Sinne nicht Zaubern können :-#


    GruÃ


    Chris

  • Nachdem ich nun endlich auch TOE-Besitzer bin...mein erster Eindruck:
    Angst...wird die Installation gelingen...juhu, keine Probleme...
    Starten...Hauptmenü bewundern...nette Musik...hätte mir aber lieber was gewünscht, was an das Theme aus H5 und HoF angelehnt wäre...egal...
    Erste Mission...die Orks...wow sind die stark! Nettes neues Spielgefühl mit dem Rage...
    Erster Kontakt zu den alternativen Upgrades...bin zurückhaltend...zu Beginn greife ich lieber auf altbewährtes zurück...aber das Eis bricht langsam...


    Insgesamt bin ich begeistert...keine Probleme...super Neuerungen...was will man mehr...H5 hält mich wieder frisch gefangen...


    King Luie

  • Das Spiel ist einfach nur HAMMA!!!!
    Endlich zock ich wieder H5.(Hatte irgendwann in der HoF kampagne keinen Bock mehr)

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Hatte irgendwann in der HoF kampagne keinen Bock mehr


    Ging mir auch so. Ist schon eine positive Ãberraschung, der groÃe Qualitätsunterschied zum Grundspiel und erstem Add On.