Die Ersten Eindrücke über die Vollversion von Heroes V Toe

  • Die Meister Lich's der Nekros sind eine sehr gute Verstärkung mann spart Manna und kann die meisten kämpfe verlustfrei gestalten.


    Allerdings wird das "Heulen des Grauens" nicht im Zauberbuch gezeigt.


    Ist das beabsichtigt oder ein BUG?

  • Total der Hammer dieses Add-On :daumen: :daumen: :daumen:
    Die Orks sind richtig Geil und ich finde es Super das es Anspielungen auf Dark Messiah gibt :] :] :]

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • Zitat

    Original von Builder
    Die Meister Lich's der Nekros sind eine sehr gute Verstärkung mann spart Manna und kann die meisten kämpfe verlustfrei gestalten.


    Allerdings wird das "Heulen des Grauens" nicht im Zauberbuch gezeigt.


    Ist das beabsichtigt oder ein BUG?



    Das mit dem Heulen ist gewollt so, es steht so geschrieben:
    Die besondere Fähigkeit Heulen der Todesfee senkt die gegnerische Moral zusätzlich um -6. Ist demnach kein Bug.


    Nur ist es jetzt normal dass man Glück und Moral jetzt über 5 hinaus haben kann, find das nämlich schon ein wenig krass?

  • Meine Eindrücke sind bis jetzt auch durchgehend positiv.Die Kampagne macht einen Heidenspaà (bin gerade bei Mission 3 der Nekros) und im Hotseat gegen meinen Kumpel war es auch lustig mit den neuen Einheiten (er als Dunkelelf hat knapp gegen mich als Dämon verloren,Vampirismus sei dank :D ).


    ToE schlieÃt Heroes 5 klasse ab,das wird wohl noch lange meine Festplatte schmücken :daumen:.

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Ich finde die Zwischensequenzen der Kampagne sind jetzt auch besser geworden und sehen interessanter aus. :king:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von Knack
    Ich finde die Zwischensequenzen der Kampagne sind jetzt auch besser geworden und sehen interessanter aus. :king:


    Da kann ich nur zustimmen.Eben die Nekrokampagne beendet und ich muss sagen: Sehr schöne Sequenz,sieht gut aus und macht Lust auf mehr :daumen:.


    Freue mich schon auf die nächste Kampagne 8).

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Zitat

    Original von blacksun84


    Da kann ich nur zustimmen.Eben die Nekrokampagne beendet und ich muss sagen: Sehr schöne Sequenz,sieht gut aus und macht Lust auf mehr :daumen:.


    Freue mich schon auf die nächste Kampagne 8).


    Japp, ahbe auch gerade die Kampagne beendet.
    Hoffentlich gehen die Zwischensequenzen so weiter, im gegensatz zum Grundspiel sieht man eine richtige Verbesserung.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.


  • noe, das ist nicht krass. afaik kann sich nach wievor nur glück/moral von max. -5 - +5 auswirken, wenn Du mehr als diese grenzen hast dann bedeutet das nur daà der gegner mehr moralsenk/klücksenk fähigkeiten/effekte einsetzen muss um einen effekt zu erzielen. also um einen gegner die +5 glück zu senken der virtuell +7 hat muss man im mind. -3 geben irgendwie.

  • Erstmal danke für die Antwort.


    Dann hilft das heulen ja gut mit - 6 ist nicht zu verachten. Leider ist man schon mit Avatrar und Pohönix zaubern eingespannt da bleibt nur wenig Zeit für zusätzliches. :crazy:

  • Zitat

    Original von Blackjack


    Nur ist es jetzt normal dass man Glück und Moral jetzt über 5 hinaus haben kann, find das nämlich schon ein wenig krass?


    Das ist so gewollt.Du kannst auch im Fan-Handbuch nachlesen.Die Moralbzw.Glückschancen steigen aber nicht über 50 %.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Victory!


    Der Endkampf war zwar zum verzweifeln, aber es ist geschaft.


    Good bye Greifenimperium.


    Welcome Einhorn Imperium.


    Ich kann auch nur bestätigen, bessere KI und sehr gute Verbesserungen im Gameplay.


    Ein würdiges Add On.


    Batman RR

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon ab der Demo süchtig gewesen bin nach ToE :shy:. Es bringt viele neue Features die zum Planen neuer Strategien anregen und die Orks machen mir tierisch Spaà :] :](sooo overpowert find ich sie nebenbei gesagt nicht, aber das ist Ansichtssache). Da ich die Kampangen noch lange nicht durch hab kann ich zur Entwicklung der Story nix sagen, aber ich bin gespannt^^ :]

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Schade das man bei den Schatztruhen immernoch nur 1000Gold oder 500EXP kriegen kann und nicht, wie bei den Vorgängern n bisschen mehr, dachte das hätten sie bei ToE geändert.

  • ähm mal was anderes
    das Spiel bekomm ich erst nächste Woche, aber ich frage mich die ganze Zeit wie das mit den alternativen Upgrades für Haven aussieht...


    Hab die Beiträge hier nur überflogen und hoffe nichts übersehen zu haben, aber bleiben die alt. Upgrades die verdorbenen Haven Truppen, oder gibt es da wieder andere? Die zwei Truppensorten zu mischen passt ja nicht wirklich...so gut und böse ?(


    gucke schon jedesmal, ob der Kreaturenbereich hier im Drachenwald aktualisiert wurde...


    LG
    Drahtmuetz

  • Ja die Renegades sind die alternativen Haven Upgrades.
    Allerdings heiÃen manche anders(z.B. heiÃt der Rote Engel jetzt Seraphim und der Bauer Rohling) und die Werte wurden bisschen angepasst.

  • Zitat

    Original von Silvan
    Ja die Renegades sind die alternativen Haven Upgrades.
    Allerdings heiÃen manche anders(z.B. heiÃt der Rote Engel jetzt Seraphim und der Bauer Rohling) und die Werte wurden bisschen angepasst.


    nicht nur die werte. der battle griffin hat jetzt auch nen sog. "rush dive", der gefallene engel heisst jetzt seraph, wie dieser gemeine engel aus magic the gathering(obwohl ich sicher bin daà die das auch irgendwoher haben müssen) und hat keinen vampirismus mehr, stattdessen castet er righteous might auf advanced und divine vengeance auf basic (neuer ToE-spruch der lichtmagie)

  • Heretic das wo die das herhaben nennt sich Bibel, da wird irgendwo ein Seraph erwähnt, war glaube ich eine besondere "Kaste" von Engeln :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    obwohl ich sicher bin daà die das auch irgendwoher haben müssen


    Seraphim kommt aus einem der Testamente und bezeichnet die höchste Engels"kaste".


    â¬:Mist zu langsam

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • "Die Seraphim (hebräischer Plural) oder Seraphe (Singular: der Seraph) sind sechsflügelige Engel. Nach Jesaja besitzen sie sechs Flügel sowie Hände und FüÃe. Sie stehen â so die auÃerbiblische Ãberlieferung â an der Spitze der Hierarchie der Engelschöre (siehe Angelologie)." Wikipedia


    Haben diese Seraphim ebenfalls sechs Hände und sechs FüÃe oder steh ich nun komplett auf der Leitung? ?(