Die Ersten Eindrücke über die Vollversion von Heroes V Toe

  • Zitat

    Original von Silvan
    Schade das man bei den Schatztruhen immernoch nur 1000Gold oder 500EXP kriegen kann und nicht, wie bei den Vorgängern n bisschen mehr, dachte das hätten sie bei ToE geändert.


    Also ich krieg durchaus auch mehr, manchmal sogar ein Artefakt (und nicht erst seit ToTE).Vielleicht hattest Du einfach Pech oder Du hast eine Karte gespielt, wo zufällig nur "kleine Kisten" verteilt wurden (falls dem so sein kann - weis jemand wann festgelegt wird was in einer Truhe ist? Bei der Kartengeneration/Erstellung des Spiels oder laufend während des Spiels in Abhängigkeit eigener Aktionen?)


    Laut Fanhandbuch sind die Wahrscheinlichkeiten für Schatztruhen an Land wie folgt:


    32% für 1000 G / 500 EXP
    32% für 1500 G / 1000 EXP
    32% für 2000 G / 1500 EXP
    4 % für ein geringes Artefakt


    "Findige" Helden (Unterskill von Glück) bekommen nochmal 500 Gold extra.

  • Hm stimmt, das steht ja im Fanhandbuch, aber ich krieg trotzdem nicht mehr.
    In ToE hab ich schon mindestens 15 Randommaps und 3 der Szenarien gespielt und immer nur das gekriegt, Findigkeit hatte ich noch nich(nur in HoF da warens dann 1500 Gold oder 500EXP)
    Artefakte krieg ich auch manchmal, aber mehr als 1000 Gold nie.
    Ne Neuinstallation hat auch nix gebracht(hab das gemacht weils keine Kampagnen gab.
    Hab ich vielleicht ne Special Edition mit extra vielen Bugs bekommen oder was?


  • Das Addon ist toll, aber die letzten beiden Kampagne Szenarios sind reine Freizeitvernichtung. So ziemlich das schlechteste, was ich bislang spielen musste. (Doch musste, will ja die Storyline sehen) Biaras Truppe lässt dich Echtzeitstunden auf der Stelle stehen und end Turn klicken, damit du irgendwann genug Truppen hast, während du bei den anderen Kämpfen gegen die Städte auf Autokampf stellen könntest. Sehr schlecht gemacht!


    Der olle Zehir hat bei mit Angriff und Verteidigung einstellig. Biara hat über 30 und trotzdem ähnlich viel Magie wie Zehir. Alle Angriffe der eigenen Truppen verpuffen einfach und Puppenspieler kommt nicht oft genug dran, um entscheidend einzugreifen. Wer sich das Finale ausgedacht hat...

  • Zitat

    Original von Silvan
    Hm stimmt, das steht ja im Fanhandbuch, aber ich krieg trotzdem nicht mehr.
    In ToE hab ich schon mindestens 15 Randommaps und 3 der Szenarien gespielt und immer nur das gekriegt, Findigkeit hatte ich noch nich(nur in HoF da warens dann 1500 Gold oder 500EXP)
    Artefakte krieg ich auch manchmal, aber mehr als 1000 Gold nie.
    Ne Neuinstallation hat auch nix gebracht(hab das gemacht weils keine Kampagnen gab.
    Hab ich vielleicht ne Special Edition mit extra vielen Bugs bekommen oder was?


    Auf normalen Maps scheint die Verteilung der Truheninhalte halbwegs gleich zu sein. Auf Random nach erstem Eindruck - die Anzahl der Beobachtungen langt hier nicht - sind die Kisten zu 95% klein (1000/500).

  • Naja aber das dumme is dass ich auch auf normalen maps(keine Randommaps) immer nur die kleinen krieg.
    In der H V Demo, im Grundspiel, in Hof, in der ToE Demo und jetzt in der Toe Vollversion hab ich auch nicht ein einziges mal keine kleine Kiste bekommen.
    N Freund von mir hat das Spielt auch und bei dem scheint die Verteilung auch auf Randommaps ausgewogen zu sein(er kriegt sogar eher seltener kleine als mittlere Kisten).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.