Inferno-Alternativen

  • Dann sehe ich als Imp mich mal befleiÃigt einen Thread über die neuen Alternativen im Inferno zu eröffnen, damit die hohen und mächtigen Herren Dämonen sich hier austauschen können. Ãbrigens... etwas Mana gefällig? *Manaflasche herumreich und auf Belohnung hoff* :aua:


    Aber genug der Erfrischungen...


    LVL 1: Mich stört bei den Alternativen Imps vor allem diese groÃe Schadensspanne. Ansonsten natürlich sehr praktisch im Zusammenspiel mit den normalen Foltermeistern. Aber auch ohne zaubernde Truppen sind sie auf lange Sicht gesehen bessere Manavernichter als die alten. Wenn sie lange genug überleben sind sie sicher bestens dazu geeignet das Zeichen des Nekromanten zu kontern. Alles neue Mana wird gleich wieder gestohlen. :grin:


    LVL 2: Auch da nervt die groÃe Schadensspanne bisweilen. Die hatte die alte Version zwar auch schon, aber bei der fiel es nicht so negativ auf, weil sie eh zu langsam war um groÃartig angreifen zu können. Aber klassische Spielstil-Entscheidung hier. Offensiv oder defensiv? Die lustigen Hüpfer sind nämlich leider auch sehr verwundbar und besser als Aufräumer zu benutzen wenn kein Gegenschlag mehr zu befürchten ist (oder der Erstschlag halt immens wichtig).


    LVL 3: Einfache Entscheidung hier. Zerberi gegen wenige Stacks, Feuerhunde wenn es gegen groÃe Armeen geht, die dann auch entsprechend defensiv stehen, damit man viele erwischt.


    LVL 4: Das ist wohl vor allem Geschmackssache. Ich bin mir noch nicht so einig darüber, was ich besser finde oder standardmäÃig nehmen soll. AuÃer halt Verführerinnen gegen andere Infernos, da da der Kettenschuss eh nicht funzt. Lassen sich Untote eigentlich verführen? Wäre komisch wenn... da dann jedenfalls immer das alte Upgrade.


    LVL 5: Da kann ich nichts zu sagen, die sterben mir immer zu schnell weg. Sind immer noch zusammen mit Höllenhunden und Imps das bevorzugte Angriffsziel der KI. :wall: AuÃer natürlich gegen Moralabzugsresistente Untote. Da nimmt man natürlich immer die Neuen.


    LVL 6: Finde ich beide gut. Ist wieder eine offensiv-defensiv Frage. Aber niedrigstufige Kreaturenhorden metzelt der Neue schon nieder wie nichts. Dumm nur, dass die gegen Ende des Spiels eh keine wirkliche Herausforderung mehr sind...


    LVL 7: Auch wieder eine offensiv-defensiv Frage. Erzteufel wenn mit dem Verlust eines eigenen Kreaturenstacks zu rechnen ist. Erzdämonen dagegen können sehr praktisch sein um geschützte Shooter aus ihrer Ecke herzuholen oder die langsamen Gehörnten Dämonen an die Front zu bringen.


    Also wie man sieht, dem kleinen Imp ist das alles etwas zu hoch um wirkliche Richtlinien zu finden. Dafür hat man allerdings strategiemäÃig eine interessante Auswahl bekommen mit den neuen Upgrades.

  • Hier muss ich sagen gefallen mir die neuen Einheiten sehr gut!


    Lvl1: (neue) Im Zusammenspiel ist mit den alten Foltermeistern 1a, vor allem weil man regelmäÃig Mana saugen kann ;)


    Lvl2: (neue) Guter Angriffssprung. Besser als die Explosion :)


    Lvl3: (neue) Die neuen haben keine Nachteile, sind nur viel stärker ;) Vorsicht nur bei den eigenen Einheiten


    Lvl4: (neue) So spontane Verführung ist sehr wertvoll.


    Lvl5: (neue) Die Aura mit Schaden ist besser :)


    Lvl6: (alte) Hier gerade wg. Lvl1 doch lieber die alten, die Zauber beherrschen.


    Lvl7: (untenschieden) Die einzige Einheit, bei der ich nicht ganz sicher bin. Tendenz die alten.

  • Lv1:Die neuen gefallen mir richtig gut.
    Lv2:Ok der Sprungangriff kombiniert mit göttlicher Kraft rockt alles weg.
    Lv3:Ganz klar die neuen.Ist irgendwie stärker.
    Lv4:Ich liebe den Kettenschuà einfach mehr.Hier mische ich aber oft so 50%.Praktisch am Anfang.
    Lv5:Bin da noch etwas unentschlossen.
    Lv6:Ich versteh das special der neuen nicht richtig.
    Lv7:Meistens die Erzdämonen wegen der netten Fähigkeit.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • @Little Imp


    Ja untote können verführt werden zumindest Gespenster und Zombies. Das hatte ich in der Kampagne.


    1. Die neuen Imps weil särker
    2. nuen Overseers weil sie auch angreifen können.
    3. je nach Gegner bei groÃen sie sind ja etwas fragiel
    4. Dieneuen bei gemischten Amys die alten bei rinem inferno
    5. Die Aura der neuen ist sehr übel
    6. Die alten Foltermeister mteorhagel ist einfch schön besonders wenn mann es öfter verwenden kann.
    7. KA was da besser ist

  • Ich denke mal, ich würde folgendes nehmen:


    Lvl 1: Unhold, da ich keine Foltermeister in meine Armee aufnehme.


    Lvl 2: Gehörnter Soldat, höhere Initiative und mit dem Angriffssprung kann ich mich auch anfreunden.


    Lvl 3: hier bin ich wirklich unentschlossen, aber jeder kann sich denken, wann ich welche nehme. :]


    Lvl 4: Sukkubiherrinnen, kombiniert mit einem schönen Kettenschuss mit Glück.


    Lvl 5: Höllenhengst, ihre höherer Schaden und ihre Sengende Aura ist einfach zu gut.


    Lvl 6: Zuchtmeister, mit einer erhöhten Schnelligkeit und Initiative kommen auch sie in den Nahkampf.


    Lvl 7: Erzteufel, auch hier ist die Initiative wieder dran schuld, aber vor allem auch ihre Fähigkeit, Foltermeister herbeizurufen und der höhere Schaden...

  • Zitat

    Original von Builder
    @Little Imp


    Ja untote können verführt werden zumindest Gespenster und Zombies. Das hatte ich in der Kampagne.


    Also ich glaub nicht das man Untote mit der Sukku verführen kann.
    Untot: "Diese Kreatur ist nicht lebendig und ihre Moral ist immer 0. Sie kann nicht vergiftet oder geblendet werden und ist immun gegen jede Art von Gedankenkontrolle."


    Falls es geklappt hat, war es sicherlich ein Bug.

  • @Fire


    Als ich in Herz der Dunkelheit mit Alantir geämpft habe ist das 2 mal vorgekommen!


    Einmal wurden Poltergeister verführt einmal Moderzomies Ich hääte es sonst auch nicht geglaubt. Aber nun weiss ich es besser.

  • Kann mir einer den sagen was das Special der Zuchtmeister anrichtet.Ich checke es nicht

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    Kann mir einer den sagen was das Special der Zuchtmeister anrichtet.Ich checke es nicht


    In erster Linie kann man diese Einheit, wegen der höheren Initiative und Schnelligkeit, besser im Nahkampf einsetzen.
    Die Fähigkeit "Axt des Gemetzel" richtet laut Anleitung +2 Schaden pro Kreatur an. Weià nur nicht ob die Anzahl der Zuchtmeister oder die Anzahl der "Opfer" gemeint ist. Aber vom Namen her würde ich eher auf die Anzahl der "Opfer" tippen.
    50 % Magieresistenz erklärt sich wohl von alleine. :)


    Edit: Wollte nur mal sagen, dass ich schon vor Silvere geschrieben habe, er jedoch schneller fertig war. Hät ich das früher gesehen, hätte ich die Frage nicht zweimal beantwortet :)

  • Es ist definitiv +2 Schaden pro Kreatur im angegriffenen Stack, also +4 gegen zwei Engel oder + 200 gegen 100 Feen. Alles andere wäre Quatsch, da sonst ja einfach nur die Schadensspanne eines Zuchtmeisters erhöht wäre, bzw. höher sein könnte ohne extra so eine Axt erfinden zu müssen.


    Aber das mit den verführten Untoten ist echt merkwürdig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.