Funzt eigentlich Armagddon und Battle Dive ?
Ok, Haven kriegt Armageddon nicht wirklich, aber wär mal interessant.
Ich erinnere mich gerade an das Kampagnenintro, da wird das Maneuver ja durchgeführt...denke also das funktioniert.
Zaubersprüche welcher ist der beste
- zornes boy
- Geschlossen
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Da Segnung Greifen die gerade Sturzangriff einsetzen nicht trifft wäre es ziemlich unlogisch wenn Armageddon dann treffen würde.
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Zitat
Original von Demon
Ich bevorzuge aber die Destruktive Magie weil man da schon vor dem wirken des Zaubers sieht wie vile Kreaturen sterben, bei Licht- und Dunkel Magie weis man nicht wie gut der Zauber wirkt.Schau mal in AdvInfos oder das Handbuch von... Naja, Du weiÃt schon;) Da steht sehr detailliert drin, wieviel der Zauber ausmacht. Im Handbuch steht dann auch eine Tabelle, wo Du Dir konkret die Veränderungen am Schaden ansehen kannst.
@Topic:
Als reiner Kampagnenspieler bin ich mit Sumon Phoenix und Wiederleben weit genug gekommen. Wenn ich Sprüche hatte, die ich auf alle Gegner/Freunde anwenden konnte (Haste, Slow, Weakness etc.) habe ich die auch gerne mal genommen. -
Das weiss ich. Ich meinte damit z.b. Verlangsamung, da weiss man zwar um wie viel % der Gegner langsamer wird, aber nicht wie weit er in dem Iiniativebalkern zurück geworfen wird oder bei Verwundbarkeit weiss man auch um wie viel der Verteidigung geschwächt wird, aber nicht um wie viel stärker der nächste Angriff dann von einem ist. Bei Destruktive Magie bekommst hingegen den genauen Schaden angegeben der dann auch genau so zugefügt wird.
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armagedon ist einer der schönsten zauber find ich. aber mehr auch nicht.
Wie gesagt zerstörungsmagie ist am anfang sehr sinnvoll aber später. naja nicht so mein ding.
Ja ich weià die leute aus der akademi und unterwelt könne diese art magie wieder sinnvoll machen, auch in den höhren levels.
Zweimal implosion mit ner zauberkrauf 20 aufwärtrs hat was.Findet ihr gut dass das stadtportal dermaÃen entschärft wurde?
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nicht nur dungeon und academy machen destruction sinnvoll. schon mal mit nem Meister Mal des Rächers nen Pfeil mit Implusion geladen und danach nen Pfeilhagel abgeschossen? da kommt Freude auf
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Zitat
Original von Pryde
Wie gesagt zerstörungsmagie ist am anfang sehr sinnvoll aber später. naja nicht so mein ding.Die Destruktivemagie kann auch später noch sehr stark sein wenn man die passenenden "Meister des ..." erlernt hat und viel Zauberkraft besitzt.
ZitatOriginal von Pryde
Findet ihr gut dass das stadtportal dermaÃen entschärft wurde?Ja, Stadtportal war vorher viel zu stark, allerdings sollte man bei Kreaturentransfer entweder die Stadt wählen können oder man müsste sich mit jedem Helden eine Art Heimatstadt auswählen aus der er sich die Kreaturen hertransferieren kann.
*Edit* Du sagst "nur" mit Akademi und Dungeon wäre Destruktivemagie sinnvoll, aber das sind 1/3 aller Fraktionen wenn wir dann noch Sylvan, auf Grund der Erleuterung von Novarius, dazu nehmen sind es sogar die Hälfte, also gar nicht so wenige.
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Ich habe den Sinn von Armageddon nie gesehen - man bringt doch auch eigene Kreaturen um.
knightfall
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Der Sinn von Armaggeddon ist ganz einfach (selber erfolgreich eingesetzt): Du nimmst nur einen Stapel, der sehr viele Trefferpunkte hat (etwa Hydren oder Baumriesen) und greifst eine Armee an, die mehrere (im Optimalfall 7) Stacks umfaÃt, von denen aber jeder einzelene Stack nicht genug Trefferpunkte hat, um das Armaggeddon zu überleben. Im normalen Kampf hättest Du kaum eine Chance dagegen, so muÃt Du nur einmal zaubern und die gegnerische Armee ist vernichtet. Das Ganze geht eventuell auch mit 2x Armaggeddon. Ist auch sehr praktisch bei Belagerungen. Du verlierst zwar auch ein paar Kreaturen, aber weit weniger als der Gegner. Wenn Du willst, kannst Du Dir sogar einen Selbstmordhelden zusammenbauen (sowas hat die KI in H3 manchmal gemacht) und damit den Gegner schwächen.
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untote beleben inder nekro burg... rockt
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solange bis der böse Inferno Held mit seinen 500 Imps anrückt oder der böse Summoning Magie Nutzer mit Banishing. Es is fakt, sowas wie nen besten Spruch gibt es nicht. Jeder Spell der von Jemandem als Ultimativ angesehen wird kann von nem anderen Spell, Skill oder einer simplen Aktion ausgehebelt werden und dadurch nutzlos sein.
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Die 500 Imps bedeuten aber für jeden Magier das Ende, nicht nur für einen Nekro.
Abgesehen davon ist Tote erwecken imo nicht so gut wie behauptet wird.
Ohne den Spruch wäre es ja für Nekro fast unmöglich verlustlos aus einer Schlacht zugehen, die anderen Städt bekommen das aber auch hin, man braucht nur teilweise eine etwas einfallsreicher Taktik als sie bei Nekropolis von nöten ist. -
imps sind bei hoher anzahl ne starke waffe gegen magie helden...vor allem weil ihre initiative auch nich übel is...am anfang ersmal alles was man hat auf die imps bevor die an der reihe sind, sonst siehts düster aus
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Hallo zusammen. (mein erster Post) Herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse Board. Nur weiter so. Soviel Einblick in die Hintergründe von HoMM habe ich noch nirgends gefunden. Weiter so und vielen Dank für Euer Engagement.
Mein Lieblingszauber ist auf jedenfall die Implosion. Sieht einfach toll aus.
Welches der beste Zauber ist hängt sicher von der Situation ab. Mir fallen da vor allem Raise Dead, Ressurection, Benediction (falls das als Zauber gilt) aber auch Meteor Shower oder Implosion ein.
Der für mich wichtigste Zauber ist aber immer noch Summon Creatures. Da sparst Du einfach sehr viel Zeit beim Truppen besorgen.
Noch eine Anmerkung zu Fist of Wraith: Da das ein Level-1 Spruch ist ist er relativ schwach. Allerdings ist er gegen mechanische Kreaturen voll wirksam und kann sogar gegen Schwarze Drachen (ich habs ausprobiert) eingesetzt werden. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon einen "Miss" bei Ghosts.
GruÃ
Volker -
Zitat
Original von ssobgib
Noch eine Anmerkung zu Fist of Wraith: Da das ein Level-1 Spruch ist ist er relativ schwach. Allerdings ist er gegen mechanische Kreaturen voll wirksam und kann sogar gegen Schwarze Drachen (ich habs ausprobiert) eingesetzt werden. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon einen "Miss" bei Ghosts.
GruÃ
VolkerDas liegt halt daran, dass es ein Beschwörungszauber ist und damit keinen magischen, sondern körperlichen Schaden austeilt. Deshalb ist er bei Geistern wiederum fehl am Platze...
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also ich richtig derb find ich auch Phönix herbeirufen.
Wenn man einen sehr starken Helden hat dann ist der Phönix locker mal 10mal so stark wiewasweisich
900LP Abwehr sind derb für son bissl MannaManna -
Wenn der Gegner dann aber bannen einsetzt, Foltermeistern angreifen, Todesgeister die Todesberührung einsetzten oder ein Nekromant mit Eisiger Tod und einem Eiszauber auftauchen is' der kleine Phönix auch schon wieder Futsch.
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dann kann ich aber genausogut wieder mit 8Manna einen wieder herholen - aber hast recht...
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Wenn wir mal davon absehen das ein Phönix normalerweise 20 Mana kostet ist das natürlich richtig. Du kannst einen neuen beschwören, aber immer einen Zug damit zu vergeuden einen Phönix zurufen der sofort vernichtet wird ist wenig sinnvoll, da kann einen anderer Zauber besser sein.
Ich wollte mit meinen Post auch nur noch mal darauf hinweisen das es Situationsabhängig ist welcher Zauber besser oder schlechter ist.
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da hast du absolut recht...