Gewerkschaft der Heroes3-Heerführer

  • Hallo liebe H3-Heerführer, es ist soweit. Mein Kuraufenthalt hat mir Gelegenheit gegeben, das Programm für eine neue Gewerkschaft der Heroes3-Heerführer auszuarbeiten. Ich gründe diese neue Gewerkschaft und bin mir sicher, dass alle Heroes3-Zocker mitmachen. Wir verlangen von Gunnar und seinen Vorder- und Hinterwäldlern eine Einlokgebühr beim Einloggen sowie 30 Cent für jeden Schriftzug im Forum. Vor allem aber kämpfen wir für ein eigenes H3-Forum und H3-Kartenarchiv. Diese gemeinsame Veranstaltung mit H4, H5 und sogar Call of Juarez und Dark Messiah kündigen wir selbstverständlich auf.
    Als Logo legen wir uns eine knallrote, Feuer und Rauch speiende, Dampflok zu.
    Also, Ihr H3-SoD-Recken (RoE und AB lassen wir so gerade noch gelten), meldet Euch zum Beitritt, damit wir unsere Forderungen vorlegen und mit knallharten StreikmaÃnahmen durchsetzen können!
    Gez. Hartmut Schäl (meinen zweiten Vornamen Willfried, den mir meine Eltern unverständlicherweise auch noch in die Wiege legten, habe ich natürlich beim Familienstandsregister streichen lassen!)

  • Werden (unterschwellige) H4-Fans, die aber auch ihr Herz für H3 noch nicht total verhärtet haben, als Trittbrett-Fahrer, zugelassen? Ansonsten müsste ich mir überlegen, ob ich nicht jetzt schon streike und die Arbeit an einem H3-Heerzug (Kampagne) ganz einstelle. :P

  • Hey Leute, das Echo war da aber ganz mager. Die meisten stehen da wohl auf Seiten der Lokführer, die einen eigenen Stammtisch gründen wollen. Das seh ich (Leben lang Freiberufler :devil:) nun ganz anders. Wenn ich Bahhofobervorsteher wäre, würde ich die Leute successive von der Schiene nehmen und mir so nach und nach Inder, Russen usw. anlachen, die diesen Job (so doll ist der ja nun auch nicht, Bus- und Strassenbahnfahrer seh ich in Augenhöhe mit denne) wohl gerne machen würden!
    Weià schon, jetzt werd ich fürchterlich von allen links des Weges angegiftet, muà man aber Mensch bleiben. Und nicht gleich auffe Palme!
    Es ist ja nun mal kein Existenzkampf, die Lokleute stehen ja nicht am Abgrund und morgen drei Meter weiter. Das Drama ist nur, mit Nadelstichen kommen die nicht voran, also müssen die wohl bald die groÃe Keule rausholen! Und dann leidet Ihr alle, Ihr Berufspendler!
    Bin in Espana und weit weg :D!
    GruÃ, frifix.

  • Bus- und StraÃenbahnfahrer in Augenhöhe mit den Lokführern? Na, abgesehen davon, daà die nicht gar so viele Leute mit sich rumschleppen, sehe ich das genauso - mit 'nem StraÃenbahnfahrer in Berlin würde ich nicht tauschen wollen, da könnte ich wohl pro Tag für einen angefahrenen Radfahrer oder FuÃgänger 'ne Kerbe einschnitzen ... (hab aber auch schon selbst als Radfahrer das Reaktionsvermögen von StraÃenbahnfahrern auf die Probe gestellt - manchmal GLAUBT man eben nur, die Ampelschaltungen vorhersehen zu können); wenn es nach mir ginge, würde deren Arbeitszeit ordentlich verkürzt, so daà sie sich immer gut konzentrieren können...
    Ansonsten: ich hab völlig Verständnis (beinahe hätte ich Symphatie geschrieben - heiÃt aber Sympathie) für die - bei den bisherigen Tarifverhandlungen sind sie (von ihrer Einheitsgewerkschaft) nicht besonders gut vertreten worden - die hat wenn überhaupt eher was für die unteren Lohngruppen getan (was ich auch verstehen kann) - und sie haben die Möglichkeit, was zu tun (diese Möglichkeit haben viele andere nicht); insgesamt gibt es seit Jahren einen massiven Reallohn-Verlust, während auf der anderen Seite die Einkünfte der Unternehmer und der Manager grenzenlos steigen - hat für mich mit einer gerechten Verteilung der Erträge nicht viel zu tun; und letztendlich: die Angebote der Bahn waren bisher ein Witz: die letzten Angebote waren: wir geben euch 5 Prozent mehr, wenn ihr 5 Prozent länger arbeitet (natürlich ohne das als Ãberstunden zu bezahlen), oder: wir bezahlen euch einen Teil der bereits geleisteten Ãberstunden (das sollte eigentlich normal sein, und nicht als lobenswertes Angebot gelten !) - also so what...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hey Andrean, Dein Post hat mir richtig Freude bereitet! Auch für mich ist klar, daà die Arbeitszeitregelungen stimmen müssen. Da wird die DB nicht drum rum können. Betr. der Lohnhöhe: Ist doch ganz einfach, Rundblick in Europa, der Schweiz-Tarif muà es ja nicht ganz sein! Oder?
    Aber dieses Rumgehacke auf dem eigenen Tarifvertrag geht mir echt auf den Sack! Wobei klar ist, die Trillerpfeifenmasche ist nicht die meine!
    Und wie Du als GroÃstädter schon richtig bemerkst, eigentlich haben die Strassenbahnlenker und Busfahrer noch ein wenig mehr aufzupassen als die auf der Schiene stur vor sich hinrollenden Lokführer.
    Noch mal: Die Mehdorner + Co sind ja auch nicht doof: Wenn die GDL ihr Ding ohne Einsicht durchdrückt, wird es eine Gegenbewegung geben. Frage: Ist eigentlich bekannt, wieviel Lokis aus anderen Gewerkschaften oder auch Polen, Ungarn, Russen, Portugis inzwischen in den Loks sitzen? Aus diesem Grunde finde ich: Herr Schell schmeiÃt Steine im Glashaus! Und ziemlich groÃe.
    Und dann bin ich ja richtig froh, daà ich noch gar nicht richtig angegiftet worden bin. Scheint ja doch ein ordentlicher Laden zu sein, der DW.
    GruÃ, frifix.

  • warum denn angiften? sowas macht hier doch niemand!
    Als du den Thread eröffnet hast, wollte ich erst MP und Gunnar vorschlagen, eine Gegengewerkschaft aufzumachen... mit Eintritt für die Forenposter; oder ein Tarifangebot an die H3-Poster machen: 30 cent pro Schriftzug gibt's nicht, aber das Doppelte von dem, was es im Augenblick gibt - wenn ihr dafür dreimal soviel schreibt -- aber das könnte der grüne Teufel in den falschen Hals kriegen und ernst nehmen 8o

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hallo Andrean, folgende reichlich lange Nachricht wollte ich Dir persönlich zukommen lassen, ging aber nicht, weil Dein Briefkasten völlig überquillt und quillt und quillt! Und weiter quillt, wenn Du nicht leerst!
    Daher hier meine Nachricht: :daumen:
    GruÃ, frifix.

  • habs bissel freigeräumt, da muà ich jetzt wieder meine lange Ignorierliste pflegen :shy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    wofür der lokführerstreik jetzt alles herhalten muss...


    musste heute eine halbe stunde früher zum jugendhilfeausschuss, weil ein professor, der ein projekt vorstellen sollte, morgen früh in münchen sein muss und wegen des lokführerstreiks sonst nicht mehr aus magdeburg wegkommen würde...


    wuÃte gar nicht, dass münchen von magdebrug aus über den regionalverkehr erreichbar ist...


    .. naja, geht wahrscheinlich. mit 30 mal umsteigen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.