Das Skillen eines Orks

  • Zitat

    Original von Novarius
    Also wenn ich weiss das ein Gegner auf Magie baut hol ich dem Orkhelden dafür keinen Antiskill sondern geb mir stattdessen die Witch Doctors anstatt die Trapper, so ab 400plus können die sogar nen Helden derbst ärgern beim Zaubern.


    ? Ich dachte dass funktioniert nur bei zaubernden Kreaturen.

  • Ne klappt auch Wunderbar auf Helden :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da bin ich wohl mal wieder auf ungenaue Kreaturenbeschreibungen
    reingefallen :crazy:.


    Und Powerful blow wird bedauerlicherweise nur einmal ausgefuehrt,
    anderweitiges muss ich getraeumt haben :).

  • Zitat

    Original von lixue
    aufs ultimate würde ich nicht gehen


    logistik,attack,mashines,erleuchtung und/oder deff,eine geeignete gegenmagieschule.meist wird der gegner ohne schrei früh geplättet. :]


    Du skillst auf Erleuchtung ?(?? Lohnt sich das denn überhaupt?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • mhmm ?(...und inwiefern? Erläuter mal bitte ein wenig...

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Balthasar
    mhmm ?(...und inwiefern? Erläuter mal bitte ein wenig...


    Erleuchtung ist nicht nur am Anfang wegen der erhöhten Erfahrung nützlich, sondern schon allein wegen den Attributverbesserungen, die man jedes zweite Level erhält.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • dazu must du aber auch erst mal 3 lvl ups darein verprassen damit es auf Expert ist und die unterskills davon sind für Orks gelinde gesagt Crap, genausogut könnte man Orks auf Defense skillen, genauso unsinnig da man eh reinrennen und draufdreschen muss wenn man sie richtig mit ihrem Special nutzen will. wenn man das richtig macht hält die bloodrage mehr Scahden ab als das bisschen mehr Defense es könnte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • bei einem held der ohne erleuchtung lvl 20 wäre,ist mit erleuchtung und finsterer enthülung etwa lvl 22.(die enthülung nehme ich nach möglichkeit zum schluss)


    auf lvl 20 hätte er in etwa 13 angriff,6 verteidigung ,2 zauberkraft,4 wissen.


    auf lvl 22 erleuchtung ca. 20 angriff,10 verteidigung,3 zauberkraft,6 wissen


    die unterfähigkeit blutfeuer für 50% mehr ragepunkte finde ich auch nicht schlecht.
    und mit stamina +2 verteidigung.


    so 7 mehr angriff bedeuten ca. 35% mehr schaden?


    weniger gegner können auch nicht mehr so stark zurückschlagen , was den schaden den man erhält verkleinert.
    zusätzlich trifft der gegenschlag auf 12 verteidigung anstat auf 6,somit wird schon der schwächere rückschlag nochmal um etwa 30% veringert.
    die einheit erhält durch blutfeuer ja auch noch zusätzlich 50% mehr ragepunkte,wodurch weniger vom schon stark verminderten schaden durchkommt.


    ja es lohnt sich.

  • du hast das "kleine" Manko an Blutfeuer vergessen. es bringt nicht nur mehr beim plus sondern auch beim minus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ok ich merke schon, dass ich mich noch nicht genug mit den Ork-Skills beschäftigt habe... :shy:

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Novarius
    du hast das "kleine" Manko an Blutfeuer vergessen. es bringt nicht nur mehr beim plus sondern auch beim minus.


    Das sehe ich auch so, ich probiere gerade mit
    Duell-Helden ein wenig herum und habe festgestellt,
    dass es echt schwer ist bei einem Helden mit Blutfeuer
    die hohen Ragelevel zu erreichen und zu halten.

  • Laut Faehigkeitsbeschreibung(der man ja aber auch nicht immer trauen kann)
    verliert man mit Blutfeuer bei jedem gegnerischen Angriff das
    1.5-fache des normalen Wertes. Damit ist die Schutzfunktion
    der Rage wesentlich schwaecher.


    Ich denke man kann statt Erleuchtung nuetzlichere
    Primaerfertigkeiten waehlen, z.B. wuerde ich statt Erleuchtung
    eher Kriegsgeraete waehlen, da es bei den Orks wichtig ist,
    das Stadttor schnell offen zu haben.

  • coppeneur,


    natürlich,maschinen sowieso.


    wo steht das durch blutfeuer die orcs das 1,5 fache an ragepunkten verlieren bei angriffen?


    ich lese nur,verlieren sie welche,dann die 1,5 fache menge.
    durch angriffe verliert man erstmal keine,nur durch warten/verteidigen oder diverse dunkelmagie zauber/effekte.


    das verrechnen mit dem erlittenen schaden zählt doch da nicht dazu.

  • @ Lixue


    Ich denke coppeneur meint, das sie das 1,5 fache an Ragepunkten verlieren wenn sie angegriffen werden, was meines Wissens nach auch so richtig ist. Dies ist auch der Grund weshalb ich Blutfeuer für einen nicht sehr empfehlenswerten Skill halte (wie Erleutung allgemein für Orks)


    Zu Blutfeuer:


    Nehmen wir an, du hast einen Trupp von 80 Orks (je 12 Lebenspunkte), Blutrage auf Meisterlich (Absorbtion 70%) ,und dieser Trupp erhält nach Abzug eventueller Verteidigungsboni und sonstiger Faktoren Schaden in Höhe von 500 Punkten.


    Formel für verlorenen Rage (siehe Fan-Manual Seite 298):


    1100 x absorbierter Schaden / Max LP Trupp .... in diesem Fall
    1100 x (500/100*70) / (80*12)
    1100 x 350 /960
    =401,04


    Du verlierst also ohne Blutfeuer "nur" 401,04 Punkte Rage.Im Fall mit Blutfeuer jedoch das 1,5 fache, also 601,56 Punkte Rage. Ein Unterschied von ca. 200 satten Punkten. Um diesen Unterschied mit Blutfeuer auszugleichen müssen deine Orks (die durch Blutfeuer 50 Rage mehr im Angriff bekommen) 4 x angreifen, und zwar ohne einen Gegenschlag erleiden zu dürfen, da der Faktor 100 beim Angriff ein fester Wert ist (150 mit Feuer).


    Zusätzlich darf man natürlich nicht vergessen, das du durch das Blutfeuer (langsam geht mir die Wiederholung dieses wortes auf die Nerven) auch bei "Kriegsrufen" und komplett getöteten Gegnertrupps profitierst, was das ganze im frühen Spiel etwas ausgleicht.....im lategame jedoch, wenn die eingegangene Schadensmenge immer GröÃer wird, is der Unterschied schon sehr krass, da der Schaden nicht proportional zur StackgröÃe ansteigt, sprich dein Gegner hat schneller die doppelte Schadensmenge, als du einen doppelt so groÃen Trupp.



    Erleuchtung allgeim is sicher kein sooo schlechter Skill, die Unterfähigkeuten wie weiter oben bereits erwähnt jedoch schon. AuÃerdem profitieren Orks durch andere Skills viel mehr, und ich wüsste nicht was man (ich) weglassen könnte, um Erleuchtung zu nehmen.


    Die meiner Meinung nach "wichtigsten Skills" für einen Ork:


    - Ultimate ==>



    - Kriegsgerät /Katapult/Goblinhilfe/Bimssteinregen
    (ohne stehen die Orks immer ganz schön dumm vor der Mauer, und der ungezähmte Zyklop wird zu leicht von einem geschickten Gegner gegen einen selbst eingesetzt)



    - Führungskraft /Anwerbung/ Hochgefühl des Kampfes/göttl. Führung
    (oft an der Reihe sein ist bei Völkern mit hohen Schadenswerten wie den Orks grundsätzlich der Weg zum Sieg, was durch den Hervorragenden Unterskill Höchgefühl.... noch unterstützt wird, denn Rage kann man nie genug haben.


    Anwerbung für nen Haupthelden ist leider ziemlicher Müll aber auf dem Weg zum ultimate unerlässlich.


    Ãber göttliche Führung lässt sich steiten. Gegen groÃe Trupps von Schützen hat es mir schon oft einiges an Verlusten erspart, grundsätzlich würde ich aber die "Aura der Schnelligkeit" vorziehen, was jedoch wieder das Ultimate blockt.



    -Angriff / Kamfprausch / betäubender Schlag / unertr. Angriff
    Angriff harmoniert einfach hervorragend mit Führungskraft, da man öfters als sein Gegenüber an der Reihe ist, muss man weniger einstecken als man austeilt. Uns dann soll das austeilen auch ordentlich "Bumm" machen.


    Kampfrausch stärkt die Zentauren und Orks merklich, und macht die groÃen Stacks von Goblins geschickt eingesetzt zu wahren Killern.


    Der gewaltige Hieb in Vebindung mit betäubender Schlag und unerträglicher Angriff wiederum nimmt die lvl 7 Einehiten des Gegenübers quasi aus dem Rennen, und ist somit auch sher zu empfehlen.


    Schade das man hier keine Möglichkeit mehr zu Macht der Tugend hat, aber seis drum, das Ultimate is zu gut, um es nicht zu nehmen.



    Bleiben noch 2 freie Plätze:


    - Landkunde / Kunschafter / Kriegspfad /je nach Karte Grabschen oder Todesmarsch (viele Inseln Grabschen, sonst Todesmarsch)

    OK, Landkunde war, ist und wird immer einer der wichtigsten Skills sein.



    -Glück / Soldatenglück/Resistenz /Barbarenglück


    Wiederrum ein Skill der sich perfekt mit Führungskraft und Angriff ergänzt.


    Soldatenglück einfach um das special der Orkschläger (für diese Skillung deutlich besser geeignet) öfters zum Einsatz zu bringen.


    Resistenz und Barbarenglück um etwas auszugleichen das man keinen "Magieschutzskill" hat. Je nach Gegner könnte man hier anstelle von Barbarenglück auch den fluch des toten Mannes nehmen.



    Sooo...so, und aus den genannten Gründen skille ich meine Barbaren.
    Lasse mich aber mit guten Gegenargumenten auch gern von was anderem überzeugen :).

  • stax,


    sehr schöne argumente,was soll ich dazu noch sagen.


    das einzige was mir einfällt,sieht schön aus bringt nur nix.


    ich spiele sehr viel online,und die strategie aufs ultimate zu skillen bringt nix.
    du bist schneller ausgelöscht als du 14 tage sagen kannst.


    was unter verlohrenen/gewonnenen ragepunkten fällt steht auf fan handbuch seite 299.


    überschrift: Das Gewinnen von Rage-Punkten


    auf diese aktionen bezieht sich,meiner meinung nach,das blutfeuer.
    der von ragepunkten absorbierte schaden wird nicht mit 1,5 multipliziert.

  • Also, ich muss sagen das ich mit den Orks noch ned online gespielt habe, da ich komischerweise mit TotE aufgrund irgendeines Problems bei Ubi.com nicht mehr reinkomme.


    Aufgrund meiner bisherigen Online und Lan Erfahrungen (und das sind auch ned wenige, geschätzt so an die 50-70 mal) muss ich sagen, das ich nicht wirklich erkennen kann, woan du hier sehen willst das man schnell ausgelöscht ist?!?


    Grundsätzlich habe ich online bisher immer (und recht erfolgreich) versucht, möglichst schnell den Landkundeskill auszubauen, und nicht auf "schnellstem Weg" das ultimate zu erreichen, da man dann einfach mehr und schneller Resourcen freikämpfen kann.


    Wenn die Karte jedoch die Möglcihkeit dazu bietet (wie z.B. Iceage) sehe ich bei den Orks keinen Skill (aber wie gesagt, Orks noch nie online) der aufgrund von Untauglichkeit das Ultimate ausschlieÃen würde, und einen nicht mehr Konkurenzfähig machen würde.


    Zusätzliche 500 Ragepunkte plus die Punkte drum herum lassen den ersten Angriff des Gegner (z.b.: von Drachen) fast im Nix verpuffen.


    Ich weis ja nicht ob du hier im drachenwald spielst, aber ich plane demnächst das hier mal zu versuchen, uns falls du Lust hast, würde ich mich freuen ein Spielchen mit dir machen zu können. (falls du Lusthast auch gern mit Teamspeak, hab nen Server, zwecks Erfahrungsaustausch, und weils lustiger ist).


    P.S.: Das mit dem Blutfeuer werd ich mal nachrechnen, kann gut sein das du da recht hast. da ichs noch nie genommen hab, hab ich mich auf den Satz "ALLE Rage Punkte, die........verloren werden" ziemlich versteift.

  • Da die Faehigkeitsbeschreibung ein wenig missverstaendlich ist
    habe ich mir gerade zwei Duellhelden gebastelt,
    der eine mit Blutfeuer, der andere ohne.
    Beide Helden hatten Stacks mit je 150 Goblins.


    Wenn der Held mit Blutfeuer getroffen wird,
    verliert der Stack 150 Ragepunkte.


    Wird ein Stack des Helden ohne Blutfeuer getroffen, verliert der Stack
    nur 100 Ragepunkte.


    So langsam glaube ich aber das die Ultimates nicht wirklich existieren-
    ich habe jetzt schon ein paar groÃe Karten mit den Orks
    auf heroisch gespielt und bin nie auch nur in die Naehe des Ultimate
    gekommen. :-#