Maps für Profis etwas zu leicht....

  • Mich würd mal interessieren wie es denn den Leuten hier mit den verschiedenen Karten so ergeht (speziell TotE). Sowohl die "orginalen" als auch "Kartenarchiv" "maps for heroes" etc.


    Langsam krieg ich nämlich irgendwie ein Problem gegen die CPU weil sie einfach nix reiÃt. Würd gern (auch wenn das jetzt komisch klingt) wie zu H3 Zeiten mal wieder ne Karte komplett neu beginnen müssen, um ne Chance zu haben.


    Seit gestern bin ich auf heroisch umgestiegen (Hof immer heroisch, in TotE hatte ich bisher angst vor der lästigen Flucht der Cpu), aber leider sind die meisten Maps FFA, und da sich die KI da auch gegenseitig bekriegt, wills einfach nicht so richtig schwer werden.


    Wie gehts euch da so? Wünscht ihr euch auch ein paar Karten die man z.B. 4 x KI im Team gegen euch spielen könnt? Oder kennt ihr ein paar schwierige Maps die ihr mir empfehlen könntet?


    Leider kann ich ned (nimmer) online gene Menschen spielen (Fehler bei Ubi.Com, Fehlercode 2.22.9, was immer das sein mag), deshalb würd ich mir bischen ne Herausforderung wünschen.......

  • @ Heli: Würd ich mehr als gern...glaub ich war auch ca. 100 mal im drachenwald Teamspeak, teils ziemlcih lange, und immer ziemlich allein.
    Keine Ahnung wie ihr euch zu nem Spiel verabredet, weil das TS wie gesagt immer sehr leer war. Würd mich echt freuen wenn ich mal ein Spielchen oder 2 gegen den ein oder anderen von euch machen könnte, nur bräucht ich da nen Tipp wie man euch "erwischt".


    @ Chan: Jo, is ne nette Karte, mir gefällt eigentlich die ganze Götz-Reihe recht gut.

  • ich glaube, das DW-TS wird fast garnicht genutzt ... ich war da auch ein paarmal und es herrscht gähnende Leere ... die Spiele kommen meistens im IRC-Chat zustande, da sind dann auch meistens mehrere online

  • Auch ich hatte bisher den Eindruck, dass
    Karten auf Heroisch zu einfach sind,
    zumindest wenn sich die Computerspieler auch
    gegenseitig bekriegen.


    Die KI flieht fast immer, auch wenn sie noch recht viele Truppen hat.


    Man sollte es mal auf groÃen Maps mit nur einem Gegner ausprobieren.

  • IRC-Chat? Was isn das? Kann man da auch reden wie im TS, oder muss man da tippen? Behersche leider nur das 3 Finger-Suchsystem, da is das bisserl unpraktisch, vor allem da ich ned genau weis wie das mit Hamachi funktioniert, und da Erklärung bräuchte, und nix is halt besser als das gesprochene Wort :).

  • Im IRC-Chat mzuss man tippen, aber wenn du da jemanden findest und sagst, das du ne mündliche Einweisung möchtest, kann man sich sicher (soweit die technischen voraussetzungen da sind) für ein treffen im TS verabreden :).


    Ansonsten ist Hamachi einfach :). Installieren, einem Netzwerk beitreten (welches hier genutzt wird, k.A.) und dann sollte es gehen.


    Man muss sich aber trotzdem noch mit jemanden verabreden.

  • Zitat

    Original von Stax
    Langsam krieg ich nämlich irgendwie ein Problem gegen die CPU weil sie einfach nix reiÃt. Würd gern (auch wenn das jetzt komisch klingt) wie zu H3 Zeiten mal wieder ne Karte komplett neu beginnen müssen, um ne Chance zu haben.


    Nun, was spricht dagegen, diesen Klassiker der Heroes-Reihe wieder zu spielen? Ich meine Nichts. Dazu kommt noch nach in letzter Zeit einige sehr gute und auch anspruchsvolle Karten ins Kartenarchiv hochgeladen wurden, die vielleicht auch dir zusagten. Kannst ja mal hier schauen, ob da was von Rösisch etwas für dich wäre.


    Gruà Tobius

  • @ Stax
    Nun, es sollte jetzt keine Aufforderung sein. Es ist mir nur gerade eingefallen, als ich den zitierten Teil deiner Aussage gelesen hatte, weshalb ich dir da einfach die Rösisch-Karten empfehlen wollte. Mich freute es jedenfalls, wenn so mancher den dritten Teil der Heroes-Reihe wiederentdeckte, denn es gibt noch immer hochqualitative Karten - auch neue...


    Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber bei deinem Spitznamen stellt sich mir in der Tat die Frage der Herkunft. Du musst wissen, dass ich einen augeprägten Hi-Fi-Fetisch besitze, ich mich selbst sehr wohl als audiophil bezeichnete, weshalb ich da natürlich sofort die Assoziation zum gleichnamigen Kopfhörerhersteller ziehe. Bist du also etwa Elektrostaten-Fan oder woher rührt dieser Name?



    @ Mephistos

    Zitat

    Original von Mephistos
    (...) ausserdem finde ich es ein bisschen "pervers" diesen (also den 5. teil der Reihe) derart zu verschreien (...)


    Nun, ich habe hier keinen Teil der Heroes-Reihe "verschriehen", weshalb ich nicht weiÃ, wie du mit zu solcher einer Unterstellung gelangst. Mir ist jedoch völlig klar, was du mit einer solch provozierenden ÃuÃerung bezwecken willst, aber jedem Kind sein Spielzeug... Uh, war ich da jetzt etwa zu hart? Ich habe doch nicht etwa die Dinge gesagt, die jedweder Grundlage entbehren? Huch, böse, böse... Ich hoffe doch, dass jetzt keine Tränen flieÃen und Augen ausgekratzt werden... :look:

  • Tja, mein Name is weitaus weniger intuitiv wie du es hier darstellst, hehe. Ich hab mal ziemlich lange das böse Sieil mit den 3 Buchstaben gespielt (ja, WOW). Nun, als ich meinem Priest überdrüssig wurde, hab ich beschlossen nen Schurken anzufangen.


    Alle Namen mit irgendeinem Bezug waren entweder schon vergeben, oder gesperrt. Dann hab ich Stix probiert, auch vergeben, einfach auf gut Glück das "I" mit nem "A" vertauscht, und siehe da, Stax war geboren :).

  • Zitat

    Original von Tobius
    @ Mephistos


    Nun, ich habe hier keinen Teil der Heroes-Reihe "verschriehen", weshalb ich nicht weiÃ, wie du mit zu solcher einer Unterstellung gelangst. Mir ist jedoch völlig klar, was du mit einer solch provozierenden ÃuÃerung bezwecken willst, aber jedem Kind sein Spielzeug... Uh, war ich da jetzt etwa zu hart? Ich habe doch nicht etwa die Dinge gesagt, die jedweder Grundlage entbehren? Huch, böse, böse... Ich hoffe doch, dass jetzt keine Tränen flieÃen und Augen ausgekratzt werden... :look:


    Ach so, wenn das so ist... sorry:keks: es hatte sich in anderen Beiträgen von dir nämlich so angehört (Babygrafik, ich will nur den Klassiker spielen...)
    Aber so provozierend fand ich meinen Beitrag nicht :crazy: ich hab von dir schon viel härtere gesehen (nach dem Motto: Mephistos: Trolle nicht fütter. Jetzt musst du verhungern^-^sehr amüsant)


    Ach ja, deine Bemerkung fand ich (diesesmal) gar nicht so schlimm beleidigent ;) wenn du denkst, dass du mich mit so einem Post in Rage versetzt, dann hast du mich völlig falsch eingeschätzt :P


    [edit:] die Beispiele sind nur zur Veranschaulischung da, also nicht wieder so "stark" reagieren^^ :D

  • Zitat

    Original von Mephistos
    (...) es hatte sich in anderen Beiträgen von dir nähmlich so angehört (...) ich hab von dir schon viel härtere gesehen (...)


    Nun, dann will ich dieses Mal auch nicht so "hart" sein und mir einen Kommentar zum fett markierten Sachverhalt verkneifen... :D


    Ich hoffe, dass du jetzt nicht so "stark" reagierst. :shy: :-#

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.