Deleb bei TotE

  • Hi Jungs,


    ich habe heute zum ersten mal seit einiger Zeit wieder mit Inferno gezockt. Heldenwahl viel auf Deleb. War ja bis einschlieÃlich HoF eigentlich immer meine Favoritin.


    Mit TotE hat sich ja einiges geändert, aber wie ich zu meinem erschrecken feststellen musste anscheinend auch meine geliebte Deleb. Normalerweise war ja die Fireball-Wirkung der Balliste ganz schön Hammer. So dachte ich würde es auch dieses mal sein, aber mir ist fast die Kinnlade runtergeklappt als ich gesehen hab der der Fireball grade mal einen Schaden von 1(!!!!) macht! Ich hab schon geguckt ob das ein Bug ist, hab bis auf Lvl 6 gespielt um zu gucken ob es mit mehr Spellpower besser wird, aber das bringt fast garnichts.


    Vielleicht hab ich ja was übersehen, vielleicht ist das ja schon länger, nur ich habs nicht gemerkt. Kann mich da jemand bitte bitte aufklären was da los ist?

  • Das ist doch eigentlich ganz gut die war sowieso Ãberpowert.AuÃerdem kann Inferno noch dazu Brennende Pfeile erlernen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Naja, overpowered war es schon, keine Frage, aber deswegen den Schaden auf 1 runterzusetzen? Dann braucht man Deleb nicht mehr, wenn der Fireball nur noch 1Schaden macht, oder sehe ich das etwas falsch?

  • Der Schaden müsste sich doch eigentlich erhöhen aber leider nur minimal.Als ich letztens mit Deleb gezockt hab ,hat die Balliste auf Stufe 20 einen recht guten Schaden hingelegt.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • irgendwo stand das Delebs schaden erst ab Stufe 20 Skalliert, alles andere wäre auch geisteskrank, weil Feuerball mit Triple Balista ohne dafür mana auszugeben? das wäre stärker als eine Sylvan Balistae und wäre somit Imba.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Schaden von 1 auf normale Einheiten klingt unwahrscheinlich. Waren es vielleicht Golems, Gargoyles oder Feuerelementare? Oder ein Held mit einem Anti-Mgie-Artefakt oder Eigenschaften wie Protection oder Sap Magic?


    Deleb wurde entschärft, das ist richtig. Von
    20+20*Power, wobei Power Level/5 ist, aufgerundet wird und mindestens 1 ist.
    auf
    20+20*Power, wobei Power -2+Level/5 ist und aufgerundet wird.


    Das heiÃt, dass eigentlich von Anfang an 20 Schaden entstehen müsste, aber erst ab Level 13 (falls kaufmännisch gerundet wird) 40 Schaden entstehen. Die nächsten Sprünge wären dann bei 18, 23, 28,...


    Ich finde das schon in Ordnung so. Das Special ist immer noch nett, aber auf Level 13 muss man dann auch erst mal kommen.

  • @ MP:
    Naja die Formel kenn ich auch, es ist nur so dass die Feuerballballiste am Anfang, auf alle Einheiten(z.B. Bauern oder Dämonen, hab das letzt ausprobiert) nur 1 Schaden macht, ich denke einfach mal, dass -2 Zauberkraft heiÃt dass von den 20 schaden wieder 20 pro Zauberkraft abgezogen werden, d.h. er am Anfang also eigentlich -20 Schaden macht.

  • das wäre ja der knaller könnt ihr doch ganz einfach mal testen indem ihr mal eine map bearbeitet und legt euch einfach mal ein artefackt for die burg was reichlich zauberkraft verleit und dann schieÃt ihr noch mal mit der baliste und schaut was dabei rauskommt kann es über das wochenende auch mal ausprobieren

  • also ich habe auch schon ne karte mit deleb gezockt (wieder nicht bis zum ultimate geschafft... ) und ich muss vehement widersprechen !


    ja der schaden ist nimmer ganz soviel, macht auch sinn wenn MP's formel stimmt.
    aber er macht IMMER NOCH nicht wenig dmg, und klappt auch von stufe 1 an.


    ich sehe noch die sterbenden xxx(insert lvl 1 einheit die nen sägewerk bewacht) vor mir :)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    20+20*Power, wobei Power -2+Level/5 ist und aufgerundet wird.


    Verzeihung, aber ist die Formel so richtig? Muss da nicht irgendwo eine Klammer gemacht werden, weil sonst:


    Bei Level 1:
    Power = -2+1/5 = -2+0,2 = -1,8 = -2 Aufgerundet
    Also 20 + 20 * -2 = - 20


    Ein Schuà und die gegnerischen Einheiten heilen um 20 Punkte!


    Level 5:
    Power = -2+5/5 = -2+1 = -1
    Also 20 + 20 * -1 = 0


    Ein Schuà und NICHTS passiert


    Level 10:
    Power = -2+10/5 = -2+2 = 0
    Also 20 + 20 * 0 = 20


    Ein Schuà und es entstehen 20 Schaden


    Level 15:


    Power = -2 + 20/5 = -2 +4 = 2
    Also 20 + 20 * 2 = 60


    Ein Schuà und es entstehen 60 Schaden


  • Dann will ich als alter Mathematiker auch mal meinen Senf dazu geben... :besserwisser:


    Wenn wir in der unteren Formel die beiden Gleichungen zusammenfassen um die Variable Power zu eliminieren ergibt sich:


    20 + 20 * Aufrunden(Level / 5 - 2)


    Für Level 1 erhält man also:


    20 + 20 * Aufrunden(0,2 - 2) =


    20 + 20 * Aufrunden ( -1,8 ) =


    20 + 20 * (-1) =


    20 - 20 =


    0


    Da wohl immer mindestens ein Punkt Schaden angerichtet wird, ergibt sich das Beobachtete.


    Wichtig dabei ist, dass Aufrunden bedeutet, auf die nächstgröÃere ganze Zahl zu runden, und für negative Zahlen ist das eben die nächste betragsmäÃig kleinerere Zahl. (-1 ist gröÃer als -1,8.)


    Ab Level 6 müssten sich dann 20 Punkte Schaden ergeben,


    ab Level 11 dann 40 Punkte und so weiter.


    Die Zauberkraft des Helden spielt übrigens nach dieser Formel überhaupt keine Rolle, da sich die Power des Spruchs nur aus dem Level des Helden errechnet.


    So, genug klug geschissen für heute... ;)


    Ciao
    Nightwind

  • jap danke Nightwind fürs Klugscheisse war wirklich hilfreich :)


    aber naja ich finde das dann doch etwas unfair am anfang grad mal 1 Schandespunkt zu machen und das sogar gegen "Quelgeister" :(
    ... so kann man am anfang nicht gleich alles niedermachen xD

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.