Dumme Ki

  • Ich spiel das game seit es raus ist also hommV . :daumen:


    aber leider muss ich immer wieder eine sehr dumme ki erleben ich spiele gegen mein freund und immer wenn spanned wird also nach 3h ^^


    dann macht die ki ein unendlichzug


    ich hoffe ihr könnt mir helfen thx


    :king:

  • das dumme is nur wir spielen über lan und da wir net so viele kennen ^^
    hattes du das prob auch schon ma

  • Der Zug des Computers dauert sehr lange oder hängt das gesamte Spiel?
    Nach einer längeren Spieldauer kann vielleicht ein Neustart beider Rechner, nachdem ihr das Spiel abgespeichert habt, das Problem beheben.
    Wenn die Spielzüge der KI allgemein sehr schleppend vorangehen, wird's wohl an unzureichender Hardware liegen.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • das ist bei mir auch bei 8 und 6 spielern dauert es unendlich lange das meinteste doch oder ??
    1 tipp)versuch möglichst früh deine gegener platt zu machen oda zuschwächen
    2 tipp)spiel mit 4 spielern dauert zwa auch lange nach 3h aber nicht so lange wie bei 8-6 spielern





    Drachen sind die besten :-#

  • ein unnötiger Grund womit die KI ihren Zug Zeitlich aufbläht ist Heldentauschen in ihrer Stadt, da werden dann 10 12 mal die Helden aus der Garnison und am Stadttor munter sinnlos ausgewechselt. Is mir schon mehrmals aufgefallen auch in der Campain.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Nein bei uns ist das so, das die Ki gar ned weiter macht..........
    Das Spiel geht die ganzen 3 Stunden gut und ohne Probs vorran und mit einmal inst die Ki drann(Blauer spieler) und sein Balken füllt sich ned, auch nach 7 Minuten ned 1mm........
    Die Ki hört manchmal einfach mit dem Spiel auf.

  • Novarius ich kann diese Rechtschreibung nicht sehen...e.s heisst Kampagne NICHT Kampanie!!!


    und echt die KI spinnt....in der kampagne hab ich schon eine übermacht an einheiten knapp besiegt...trotzdem hat er noch 2 solchen armeen oder besser ...voll zum kotzen

  • Toll Ahtek, an deiner Stelle würde ich mal die Füsse still halten was Rechtschreibung angeht. Wenn man sich schon über andere aufregt, dann sollte man selbst eine gewisse Vorbildfunktion haben.


    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass KI besonders lang braucht um zu ziehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer geringen Bandbreite solche Probleme auftreten, aber bei LAN kann ich mir das nicht erklären.


    Ich weiss grad nicht ob das peer to peer abläuft oder auf server-client-Basis, aber vielleicht ist es ein Problem mit der Firewall. Wobei es dann wahrscheinlich aber überhaupt nicht laufen würde.

  • Also bitte kampagne sollte man doch schreiben können, da man dieses wort bei jeden spielstart sehen sollte.....und was von artikeln hast du auch noch nichts gehört?....o.O


    und die KI braucht lange beim ziehen....selbst im hot-seat-modus...braucht sie nach einigen wochen derbe lange 8|

  • kurz nach erscheinen von HoMM V habe ich es mit einem Freund direkt über LAN ohne Internet gespielt. Auch hier hatten wir das Problem, dass die KI stellenweise unendlich gezogen hat. Ein gespeichertes Spiel laden hatte nur zur Folge, dass der unendliche Zug später auftrat. Das Multiplayer-Gaming scheint noch gefixt werden zu müssen. Auch andere Bugs sind im MP hinreichend bekannt.


    Eine One-on-One Map gibt es glaube ich bislang nicht. Damit hätte man zumindest das KI Problem umgehen können.


    GruÃ
    Ritch

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.