Orks und ihre Alternativen

  • So auf in die nächste Runde...für was entscheidet ihr euch bei den Orks?


    Lev1
    Goblin-Fallensteller...mit den anderen konnte ich bisher null anfangen...hatte aber auch noch nix wirklich Magisches gegen mich...Die Fallensteller sind mit ihrem Special auch sehr praktisch...einfach mal nen Feind stoppen oder die Ini senken...was will man mehr...


    Lev2
    Hier bin ich mir noch nicht wirklich sicher...Finde zum Einen das Weglaufen und SchieÃen super, da man so in der nächsten Runde gleich wieder SchieÃen kann...andererseit sind die Stats des Marodeurs auch nicht ohne und zudem kein Nahkampfabzug...schwierige Entscheidung...welche nehmt ihr?


    Lev3
    Eindeutig die Schläger...nen zweiten Angriff sollte man nie unterschätzen...


    Lev4
    Hier nehme ich die Himmelstochter...die andere lohnt sich ja nur, wenn man selbst wirklich mitkämpft...meine Schamaninen halten sich da aber eher zurück...auÃer der Gegner kommt mal durch...


    Lev5
    Henker...was sonst...siehe Schläger Lev3


    Lev6
    Paokai...die Ãbelwürmer bringen mir selten was, da die Kämpfe mit den Orks meist schnell vorbei sind...nur in richtig groÃen Schlachten dürfte das Vergiften was bringen...auÃerdem hat man mit dem Special der Paokai nur wenig Verluste.


    Lev7
    Blutäugiger Zyklop...der andere tötet mir einfach zu oft eigene Kreaturen, wenn er sich verteidigt...auÃerdem hat das Glück-Senken auch seine Vorteile.


    So wie wählt ihr nun? Was für Erfahrungen haben euch bei der Wahl geholfen?


    King Luie

  • Lev1
    Da ich immer den GoblinKönig als helden nehme, bekomme ich somit beide goblinarten, da ich Hexendoktoren kaufe(!) und fallensteller durch den König krieg. Hab immer hexendoktoren, da ich den gegner umbedingt am Zaubern hinde möchte.. Kann vor alleim bei Aka gefährlich werden. Fallensteller behalte ich solange, bis ich lvl 7 einheiten besorgen kann, anschlieÃen kommen fallensteller raus und durch den goblinkönig schlieÃen sich hexendok ans.
    Lev2
    Das Manövrieren ist mir zu gefährlich. Sollte ein schneller gegner kommen, kann er ihn somit aus der startposition in die mitte des schlachtfeldes bringen, wo er sofort probleme hat.Da gefällt mir der andere mit super werten + kein nahkampfabzug mehr.
    Lev3
    Kriegshetzer-hält mehr aus und hat höheren verteidungswert. Brauch ja auch Orc einheiten, die nicht gleich draufgehn :D
    Lev4
    Erdtochter, da ich gerne mit verlangsamung rumspiele und schnell in den nahkampf gehe, sollte der gegner bereits in der mitte sein oder aka haben.
    Lev5
    Häuptlinge-mehr Lebenspunkte und besserer Verteidigungswert. Grund siehe Lev3. Doppelschläge sind mir nicht immer so wichtig, da sich mehr lebenspunkte oft besser auszahlen :D
    Lev 6
    Paokei, der Ãbelwurm ist, wenn +berhaupst, nur in langen batteln gut.
    Lev 7
    Blutäug.. - Der ungebändigte ist mir zu gefährlich, falls puppenspieler und gegenwehr. Vor allem da ich noch im fernkampf(solange nicht aka) bleibe, bis gegner mitte erreicht, und ich mit ihm goblins verballere :) Also wäre da puppenspieler zu begin nicht grade der tod meiner armee xD

  • Lev1
    Goblin-Fallensteller - nutzt noch am meisten, ansonsten nicht so gute Kreatur


    Lev2
    Im endeffekt schon der ohne Nahkampfabzug, passt besser


    Lev3
    Der mit mehr Def, hält schön viel aus


    Lev4
    Erdentochter, weil angriff ohne Gegenwehr bei Verlangsamung gut ist
    Andererseits hab ich es im endeffekt doch selten gebraucht, also unentschlossen.


    Lev5
    Henker, haut gut rein.


    Lev6
    Paokai, ich mag regeneration :)


    Lev7
    Zyklop mit dem Feldangriff. Da das werfen nicht so pralle ist, ist das eigentlich meine Hauptwaffe. Die sind so stark, einfach Klasse.
    Hach wenn die Orks doch nur teleportieren könnten ;)

  • Level 1:
    50% Fallensteller, 50% Hexendoktoren-
    Die Fallensteller braucht man gegen neutrale Nahkaempfer und
    die Hexendoktoren gegen Helden oder neutrale Zauberer.


    Level 2:
    Marodeure- siehe Silvere


    Level 3:
    Kein Platz mehr in der Armee, ansonsten Schlaeger.


    Level 4:
    Erdtochter - Bis die Himmelstoechter ihre Blitze gezaubert haben
    sind die Erdtoechter schon lange bei den gegn. Fernkaempfern.


    Level 5:
    90% Henker, 10% Haeuptlinge-
    Die Haeuptlinge stehen neben den Fernkaempfern
    und treiben die Henker etc. an und die Henker sind meine Hauptsturmeinheit.


    Level 6:
    Kein Platz mehr in der Armee, ansonsten Paokai.


    Level 7:
    Auch mir ist der blutaeugige Zyklop lieber,
    andererseits kann man mit dem ungebaendigten wunderbar stuermen...


    Silvere:
    Ich denke du kannst auch nur Hexendoktoren bekommen
    wenn du keine Fallensteller hast und alle Slots voll sind.

  • 1: Fallensteller, sehr resistente einheit, die lebenspunkte kann man noch erhöhen, habs hinbekommen, dass ein smaragtdrace nur 4 fallensteller killt mit einem schlag^^


    2: ich weià gar net, was ihr gegen die nomaden habt, die machen doch mehr schaden, haben zwar weniger lebenspunkte und schnelligkeit, aber das sind die attribute, die man als fernkämpfer weniger braucht, ---> nomaden find ich besser


    3: schläger....die anderen lohnen sich als ork nicht, die kriegshetzer wären gut, wenn man sie mit bereitschaft und standhalten kombiniert, allerdings verliert man rage wenn man verteidigt


    4. Erdtöchter... wenn himmelstöchter sofort kettenblitz machen könnten, würde ich die bevorzugen, allerdings können sie das nicht ---> erdtöchter


    5. Henker, ne level 5mit doppelschlag ist nicht zu vernachlässigen


    6. Paokai, denn sie haben bessere werte, bessere Fähigkeiten
    die anderen sind echt im vergleich sinnlos


    7. kommt drauf an... 60 % blutäugig, 40 prozent Ungebändigt

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Genau das gleiche wie :king: Luie :daumen:


    Lev1
    Goblin-Fallensteller...mit den anderen konnte ich bisher null anfangen...hatte aber auch noch nix wirklich Magisches gegen mich...Die Fallensteller sind mit ihrem Special auch sehr praktisch...einfach mal nen Feind stoppen oder die Ini senken...was will man mehr...


    Lev2
    Hier bin ich mir noch nicht wirklich sicher...Finde zum Einen das Weglaufen und SchieÃen super, da man so in der nächsten Runde gleich wieder SchieÃen kann...andererseit sind die Stats des Marodeurs auch nicht ohne und zudem kein Nahkampfabzug...schwierige Entscheidung...welche nehmt ihr?


    Lev3
    Eindeutig die Schläger...nen zweiten Angriff sollte man nie unterschätzen...


    Lev4
    Hier nehme ich die Himmelstochter...die andere lohnt sich ja nur, wenn man selbst wirklich mitkämpft...meine Schamaninen halten sich da aber eher zurück...auÃer der Gegner kommt mal durch...


    Lev5
    Henker...was sonst...siehe Schläger Lev3


    Lev6
    Paokai...die Ãbelwürmer bringen mir selten was, da die Kämpfe mit den Orks meist schnell vorbei sind...nur in richtig groÃen Schlachten dürfte das Vergiften was bringen...auÃerdem hat man mit dem Special der Paokai nur wenig Verluste.


    Lev7
    Blutäugiger Zyklop...der andere tötet mir einfach zu oft eigene Kreaturen, wenn er sich verteidigt...auÃerdem hat das Glück-Senken auch seine Vorteile.

  • Zitat

    Original von King Phil
    2: ich weià gar net, was ihr gegen die nomaden habt, die machen doch mehr schaden, haben zwar weniger lebenspunkte und schnelligkeit, aber das sind die attribute, die man als fernkämpfer weniger braucht, ---> nomaden find ich besser


    Die Nomaden sind auch gut, ich habe mit den Zentauren
    immer das Problem dass diese, dadurch das sie 4 Felder
    groà sind und ein GroÃteil meiner Truppen stuermt,
    relativ haeufig mal was auf die Muetze bekommen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Marodeure
    insgesamt laenger halten.

  • lvl1 nehme erstmal beide, solange platz ist - wenn kein platz mehr für 2 stacks gibt, kenne ich mein gegner meist und entscheide mich dann (gegen akademi und sylvan meist hexendoktort)


    lvl2 meisst marodeur, wenn man kaum platz hat, bringt manövrieren nicht viel


    lvl3 das 2te update (die mit helm) die tanken bei mir meist - sehr geringe verluste (wegen den hohen hp schon allein)


    lvl4 nehme seit kurzem die erdentochter und bin zufrieden mit denen -
    kettenblitz braucht zu lange bis er bereit ist meist


    lvl5 - finde ich generell eher enttäuschend - fallen um wie fliegen (bei mir haben häuptlinge grössere verluste als die normalen orksoldaten)


    lvl6 paokai - wegen leichen fressen


    lvl7 blutaugen - weil sie kein schmetterschlag haben :D - mittlerweile habe ich sie richtig gerne

  • Ergaenzung:
    Nachdem ich nun noch ein paar Runden auf heroisch gespielt
    habe hat sich meine Sichtweise ein wenig geaendert.


    Auf Level 3 bevorzuge ich inzwischen die Ork-Kriegshetzer,
    die anderen sterben einfach zu schnell.
    AuÃerdem kann man mit den Kriegshetzern gut
    die Zentauren beschuetzen wenn der Rest im Sturm ist.


    Die Himmelstoechter koennen den Erdtoechtern ueberlegen sein,
    wenn man in einer Burg angegriffen wird und der Gegner
    kein starker Zauberer ist.

  • Lv. 1 Fallensteller, obwohl mich die Goblins, ausser am Anfang, nicht wirklich interessieren.


    Lv. 2 Marodeur oder Normaden(Je nach Skill des Helden. Bei einem Fernkämpfer sind Normaden die erste Wahl) Marodeure lohnen sich nur wenn keine anderen Truppen zu Verfügung stehen. Ansonsten sind sie für mich eine 2. rangige Wahl. (D.h. Bogenschütze, dann auf Jeden, Normaden.Taktischer Kämpfer, Marodeure, wenn keine besseren Truppen zur Verfügung stehen)


    Lv.3 Ganz klar Kriegshetzer. Haut bei der Verteidigung doppelt rein. Ab nach vorn. imho die 2. beste Einheit der Barbaren. :D


    Lv.4 Erdtöchter, starker Angriff aber doch ingesamt ehr mäÃiger Truppenteil. Das Problem, sie ziehen den Angriff auf sich wenn viele Kriegshetzer und Paokai in der Armee sind.


    Lv.5 Henker, gute Truppe aber gleiches Problem wie bei den Erdtöchtern


    Lv.6 Paokai, in Massen(3. beste Truppe), eine tötliche Truppe die sich regenerieren kann. Jedoch sind wenig davon ziemlich sinnlos. Bei geringer Anzahl würde ich auf jeden Fall die Ãbelwürmer vorziehen.


    Lv.7 Ungebändigte Zyklopen, mit der Keule durch die Wand :D(beste Truppe). Gefährlicher Radius, immer weitab von den anderen Truppen platzieren. Ich setz die immer relativ spät ein und überlass dann im Gegenzug, die Goblins, Erdtöchter und Henker einem 2. Helden.

  • Hallo
    Ich bin neu im Forum und habe erst seit kurzem HOMM 5, jedoch seit Teil zwei jeden Teil der Serie ausgiebig gespielt.


    Diesen Beitrag hier finde ich sehr gut, die Orks gefallen mir neben den Elfen am Besten bei diesem Spiel.


    Leider konnte ich zu den Töchtern des Himmels keine Information finden, die mir bei meinem Problem half: Wie kann ich mit einer Einheit, die 12 Mana hat, den Kettenblitz einsetzen, der 16 Punkte hat. Ich will hier nicht Post-fremd spammen, aber eine kurze, knappe Antwort wäre nett.

  • du musst vorher erst Goblins opfern, wodurch die Himmelstöchter genug Mana bekommen, um ihre Blitze zu zaubern^^
    Dazu müssen die Goblins aber auf einem an die Himmelstöchter angrenzenden Feld stehen...weswegen ich in meiner Startaufstellung die Goblins immer zwischen die Zyklopen und die Schamaninnen stell ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Danke, das war sehr nett und hilfreich. Eigentlich hätte ich mir das denken können, da ich jedoch ungerne eigene Einheiten verheize, habe ich diese Fähigkeit noch nie probiert. Das werde ich heute abend gleich mal testen. Da werde ich vielleicht meine eigene, bescheidene List reinstellen ;)


    Danke nochmals!

  • Zitat

    Original von King Phil
    4. Erdtöchter... wenn himmelstöchter sofort kettenblitz machen könnten, würde ich die bevorzugen, allerdings können sie das nicht ---> erdtöchter


    Können sie wenn der Held entsprechend auf Lichtmagie stören und Veredeltes Mana (?) skillt. Das macht Kreaturenzauber billiger. Aber ansonsten nehme ich auch die Erdtöchter.


    Level 3 und 5, da sterben mir die ersten Alternativen in der Regel auch zu schnell, so dass ich die robustere Variante vorziehe. Bei den Zyklopen bin ich noch unentschlossen. Goblins in der Regel Fallensteller, Hexendoktoren höchstens gegen gute gegnerische Magier. Pao Kai oder Ãbelwurm je nach Stimmung.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.